Wirtschaft

MasterCard-Aktie Aktuell - MasterCard verzeichnet mit 0,5 Prozent Verluste

Die Aktie MasterCard gehörte mit einem Rückgang von 0,5 Prozent zu den Verlierern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsschluss mit 271,75 Euro.

    Wirtschaft

    Carnival-Aktie Aktuell - Carnival fällt deutliche 2,6 Prozent

    Mit einer negativen Entwicklung von 2,6 Prozent gehörte der Anteilschein des Kreuzfahrtveranstalter Carnival zu den Verlustbringern des Tages. Bei Handelsende notierte das Wertpapier mit 14,01 Euro.

      Wirtschaft

      Berkshire Hathaway B-Aktie Aktuell - Berkshire Hathaway B verzeichnet mit 1 Prozent Verluste

      Die Aktie des Energieversorger Berkshire Hathaway B gehörte mit einem Minus von 1 Prozent zu den Verlierern des Tages. Der Wert notierte bei Börsenschluss mit 165,48 Euro.

        Wirtschaft

        Qualcomm-Aktie Aktuell - Qualcomm nahezu konstant

        Ohne große Bewegung zeigte sich die Aktie des Smartphoneprozessorhersteller Qualcomm. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 70,83 Euro.

          Wirtschaft

          Procter & Gamble-Aktie Aktuell - Procter & Gamble mit Kursverlusten von 1 Prozent

          Mit einer negativen Entwicklung von 1 Prozent gehörte der Anteilschein des Konsumgüterproduzent Procter & Gamble zu den Verlustbringern des Tages. Der Anteilschein notierte bei Handelsschluss mit 104,00 Euro.

            Wirtschaft

            Cisco-Aktie Aktuell - Cisco mit Kursverlusten von 1,3 Prozent

            Der Anteilschein des Hardwarehersteller Cisco gehörte mit einem Rückgang von 1,3 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 41,10 Euro.

              Politik

              Proteste vorm Weißen Haus: Trump poltert gegen Protestler, droht mit "bösartigsten Hunden und verhängnisvollsten Waffen"

              In den USA gehen Tausende auf die Straßen, um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu demonstrieren. Nicht immer bleibt es beim friedlichen Protest. US-Präsident Donald Trump zweifelt die Authentizität der Demonstranten an und droht unverhohlen. 

                Sport

                Oenning bei BILD Bundesliga live - „Favre wird unfair behandelt“

                Bei „BILD Bundesliga live“ zeigt Ex-Bundesliga-Trainer Michael Oenning (54) Mitgefühl für seinen Kollegen Lucien Favre (62)!

                  Gesundheit

                  Für die WHO: Minions-Bösewicht in guter Mission: Gru gibt Tipps für die Corona-Pandemie

                  Wegen der Corona-Pandemie bleiben Menschen in aller Welt möglichst zu Hause. Die Weltgesundheitsorganisation WHO gibt Tipps, wie man die Situation gut übersteht – und holt sich überraschende Unterstützung.

                    Politik

                    Mehr als 40 Millionen Amerikaner ohne Job - 600 Dollar die Woche für jeden Arbeitslosen!

                    Jede Woche neue düstere Zahlen vom US-Arbeitsmarkt! Millionen Menschen verlieren dort wegen der Corona-Pandemie ihren Job.Foto: STEPHANIE KEITH / AFP

                      Fußball

                      Hector-Pause in Hoffenheim: Gisdol: „Das liegt in der Verantwortung eines Kapitäns“

                      Jonas Hector saß beim 1. FC Köln gegen Hoffenheim nur auf der Bank.

                        Welt

                        Amerika erstickt an Gewalt

                        „Ich kann nicht atmen“, hatte der Afroamerikaner George Floyd noch gesagt, bevor er von einem Polizisten getötet wurde. Nun eskalieren Unruhen in zahlreichen Städten der USA. Afroamerikaner wehren sich gegen Rassismus.

                          Politik

                          Demonstrationen gegen Polizeigewalt: Schüsse auf Polizisten bei Protesten in Minneapolis – weitere 1000 Nationalgardisten entsandt

                          Die Gewalt in Minneapolis ist in der vergangenen Nacht eskaliert. Aus der Menge heraus wurde auf Polizisten geschossen. 1000 weitere Nationalgardisten wurden entsandt. Zudem gibt es Gerüchte, dass die Proteste von weißen Rassisten unterwandert werden.

                            Welt

                            Das dröhnende Schweigen Deutschlands zu Hongkong beschämt

                            West-Berlin galt im Kalten Krieg, als „Vorposten der Freiheit“ – und der Westen schützte ihn. Jetzt wäre es an uns, einen neuen Vorposten zu schützen: Hongkong. Doch die Botschaft der Deutschen und der Europäer ist eine andere.

                              Fußball

                              Bolzen im Training? Kein Thema!: So bereitet Rose seine Elf auf Union vor

                              Borussia Mönchengladbach trifft am Sonntag auf Union Berlin

                                Politik

                                Welt-MS-Tag - Berührende Video-Botschaft von Malu Dreyer

                                Anlässlich des Welt-MS-Tags hat sich SPD-Politikerin Malu Dreyer mit einem Video an die Öffentlichkeit gewandt.Foto: Christian Spreitz / Bild am Sonntag

                                  Wirtschaft

                                  Italien schenkt seinen Bürgern Zinsen in Milliardenhöhe

                                  Das Finanzministerium in Rom hat ein Zinspapier aufgelegt, das den Käufern eine positive Rendite oberhalb der Inflationsrate garantiert. Die Zinsen dürften sich am Ende auf rund 1,6 Milliarden Euro belaufen.

                                    Deutschland

                                    Rückhol-Aktion aus Afghanistan - Bundeswehr fliegt Corona-kranke Polizisten heim

                                    Die Luftwaffe holt erstmals an Covid-19 erkrankte deutsche Polizisten aus dem Ausland zurück.Foto: AP

                                      Load time: 2.0136 seconds