Lesen den Artikel : Der Neu-Fohlen-Check: Sie bereichern Borussia – und können noch mehr!
Fußball

Ex-Schalke-Trainer: Tedesco unterschreibt bei Spartak Moskau

Aus dem Ruhrpott nach Russland: Domenico Tedesco hat einen Vertrag bei Spartak Moskau unterschrieben. Dort trainiert der Ex-Schalker künftig unter anderem André Schürrle

    Gesundheit

    Hoffnung auf Therapiemöglichkeit - Forscher können jetzt Alzheimer erkennen - und zwar 14 Jahre vor Ausbruch

    Bis zu 14 Jahre vor der klinischen Diagnose Demenz erkennen. Das ist einem deutschen Forscherteam nun gelungen. Der Schlüssel liegt im Nachweis einer fehlerhaften Faltung des Proteins Amyloid-β im Blut. Dieses zeigt bei symptomfreien Menschen, die spät

      Bremen

      Von Füllkrug bis Bittencourt - Das Transfer-Zeugnis für Werder

      Im Sommer verstärkte sich Werder mit vier Stars. Nur einer verdiente sich Note 2.Foto: Witters

        Hamburg

        Van der Vaarts Sohn Damian - „Ich bin froh, dass Papa nicht mehr spielt“

        Beim Abschiedsspiel von HSV-Idol Rafael van der Vaart wurde Sohn Damian (13) gefeiert. Jetzt spricht er über sein Tor und seinen Papa.Foto: WITTERS

          Bremen

          Baumann-Nachfolger bei Werder? - FRITZ „2025 ist noch weit weg“

          Beerbt Clemens Fritz 2025 Frank Baumann? Der Werder-Manager will in sechs Jahren eine Auszeit vom Fußball-Business nehmen.Foto: imago

            Fußball

            St.-Pauli-Profi: Cenk Sahin nach Solidaritätsbekundung mit türkischem Militär freigestellt

            Cenk Sahin ist nicht länger Teil des St.-Pauli-Kaders. Damit reagierte der Zweitligist auf eine Solidaritätsbekundung seines Spielers zur türkischen Militäroffensive in Nordsyrien.

              Sport

              Cech glänzt jetzt beim Eishockey zwischen den Pfosten

              Petr Cech brachte jahrelang die gegnerischen Stürmer zur Verzweiflung. Nach seinem Karriere-Ende ist der ehemalige Torwart des FC Chelsea aufs Eis gegangen. Auch beim Eishockey glänzt er als Keeper. Schon im ersten Spiel überragte er.

                Düsseldorf

                Alt-Stars oder junge Wilde? - SO plant Effenberg mit Großkreutz und Co.!

                Bei Uerdingen läuft es diese Saison schlecht! Statt um den Aufstieg mitzuspielen, muss der Chaos-Klub aufpassen, nicht abzusteigen...Foto: picture alliance/dpa

                  Sport

                  Schwieriges Spielfeld für Sportler

                  Ist ein "Like" eine politische Meinungsäußerung? Der Wirbel um die deutschen Nationalspieler Ilkay Gündogan und Emre Can zeigt: Sportler stehen im Fokus, auch vermeintlich Politisches löst heftige Reaktionen aus.

                    Sport

                    Ilkay Gündogan knackt Allzeit-Rekord im Nationaltrikot

                    Nach seiner Sympathiebekundung für die Militärsymbolik türkischer Nationalspieler spielte Ilkay Gündogan gegen Estland groß auf. Der Mittelfeldmann führte die deutsche Nationalelf zum Sieg und stellte eine beeindruckende Bestmarke auf.

                      Sport

                      Enttäuschendes Tennis-Jahr: Kerber beendet Saison - Trainer-Lösung noch immer nicht fix

                      Stuttgart - Angelique Kerber hat ihr enttäuschendes Tennis-Jahr vorzeitig beendet. Wie das Management der deutschen Nummer eins bestätigte, wird die 31 Jahre alte Kielerin in diesem Jahr kein weiteres Turnier mehr bestreiten.

                        Sport

                        Gündogan und Can: Erst denken, dann liken

                        Das "Herz" der beiden deutschen Nationalspieler für einen türkischen Militärgruß war offenbar nur naiv. Man kann den Vorgang damit abschließen - und muss sich die schwierigen Fragen nicht stellen.

                          Welt

                          Spielern und Verband drohen harte Strafen nach Militärgruß-Torjubel

                          Fußball und Politik sind strikt zu trennen, sagt die Uefa. Nach dem militärischen Gruß türkischer Spieler in der EM-Qualifikation hat der Verband ein Verfahren eingeleitet. Wie ernst er es mit seinen Regeln nimmt, hat er bereits bewiesen.

                            Sport

                            Simon Ernst reißt sich erneut das Kreuzband

                            „Das ist der schwärzeste Tag, seit ich hier bei den Füchsen bin“, sagt Bob Hanning. Der Grund: Die Karriere von Simon Ernst steht auf der Kippe.

                              Sport

                              Nordhausen-Ultras stürmen Platz und greifen Spieler an

                              Randale im Landespokal Thüringen: Fans von Wacker Nordhausen stürmen im Achtelfinale bei einem Siebtligisten den Platz und machen Jagd auf gegnerische Spieler. Polizei und Klub waren offensichtlich nicht vorbereitet.

                                Sport

                                Salutierende Fußballspieler: Gündogan und Can liken umstrittenes Instagrambild – auf Twitter wird heiß diskutiert

                                Bei Instagram gefällt Gündogan und Can ein Bild mit salutierenden türkischen Fußballspielern. Einige Nutzer sehen die Likes der Fußballspieler als klares politisches Statement für Erdoğan. Andere nehmen die beiden in Schutz.

                                  Sport

                                  Nach Rekordsieg auf Hawaii: «GOAT» vom anderen Planeten: Frodeno macht weiter

                                  Praktisch alles erreicht, aber noch lange nicht am Ende. Jan Frodenos Triathlon-Lust ist auch nach seinem perfekten Ironman-Triumph ungebrochen. Für viele ist er schon jetzt «der Größte aller Zeiten».

                                    Fußball

                                    Fanverein FC United of Manchester: Was kommt nach dem Protest?

                                    Fans gründeten den FC United of Manchester 2005, um gegen die Kommerzialisierung von Manchester United zu protestieren. Die Frage ist heute, wohin die "Red Rebels" wollen - und, zu welchen Kompromissen sie bereit sind.

                                      Fußball

                                      Militärische Jubelgeste: Uefa ermittelt gegen türkischen Verband

                                      Dem türkischen Fußballverband droht eine Strafe. Die Uefa ermittelt, weil Nationalspieler mit einer militärischen Jubelgeste gegen das Verbot von politischen Äußerungen verstoßen haben könnten.

                                        Leben & Stil

                                        Inka Bause: "Unsere Bauern können ihre Verträge lesen"

                                        Die 15. Staffel von "Bauer sucht Frau" steht bevor. Was das Format von anderen Kuppelshows unterscheidet, verrät Inka Bause im Interview.

                                          Sport

                                          Fast perfekt: Legendäre Torwand wackelt: Inka Grings trifft fünf Mal – und stellt damit Weltstars in den Schatten

                                          Ex-Nationalstürmerin Inka Grings hat im ZDF für den TV-Moment des Wochenendes gesorgt. Die 40-Jährige versenkte fünf Bälle in den Löchern der legendären Torwand. Dann spielte ihr die Nerven einen Streich.

                                            Sport

                                            Nach Platz zwei in Suzuka: Vettel-Forderung wegen Mercedes-Dominanz: «Besser arbeiten»

                                            Seit fünf Jahren rast Sebastian Vettel seinem WM-Traum mit Ferrari vergeblich hinterher. Mercedes wehrt mit einer historischen Serie alle Angriffe ab. Für 2020 hat der Heppenheimer schon eine Strategie.

                                              Hannover

                                              Im ständigen Ausnahmezustand

                                              Der Handball-Bundesligist Hannover-Burgdorf hat mit Magdeburg das nächste Spitzenteam geschlagen. Dass die Mannschaft auf dem ersten Platz steht, ist überraschend. Aber der Erfolg hat Gründe.

                                                Berlin

                                                Berliner S-Bahn setzt Expresszüge ein

                                                Zwischen Friedrichshagen und Ostbahnhof fahren vom 15. Dezember an Expresszüge der S-Bahn. Fahrgäste sparen dadurch mindestens vier Minuten.

                                                  Unterhaltung

                                                  Einschaltquoten: Fußball zieht viele TV-Zuschauer zu RTL

                                                  Den Fernsehabend bestimmt ein Ereignis. Das EM-Qualifikationsspiel in Estland geht für die deutsche Mannschaft und den TV-Sender RTL gut aus.

                                                    Sport

                                                    Vorfall gegen Albanien: Nach türkischem Salut-Jubel: UEFA leitet Verfahren ein

                                                    Nyon - Die Europäische Fußball-Union wird nach dem Wirbel um den Torjubel türkischer Fußball-Nationalspieler ein Verfahren gegen den türkischen Verband einleiten.

                                                      München

                                                      Bayerns Innenminister ermahnt - Gelbe Karte für Gündogan

                                                      Darf man als Spieler der deutschen Nationalmannschaft Sympathien für Erdogans Angriffskrieg äußern?Foto: Lino Mirgeler / dpa, Federico Gambarini / dpa