Lesen den Artikel : "Breaking Bad"-Star: Robert Forster ist tot
Politik

Parlamentswahl in Polen: Der linke Marktschreier dringt nicht durch

Robert Biedroń startete als Hoffnungsträger des linksliberalen Polen. Am Wahltag ist davon wenig geblieben: Biedróns Partei schwächelt, und mit ihr die ganze Opposition.

    Unterhaltung

    TV-Tipp: Mord in Louisiana

    Vor der Tür der Mangrovensumpf und über allem der Sumpf der Korruption: Tommy Lee Jones hat es als Ermittler in den Südstaaten nicht leicht. Eine Mordserie treibt ihn an die Grenzen.

      Musik

      Zedd dauerhaft verbannt - Deutscher Star-DJ darf nicht mehr nach China einreisen, weil er "South Park"-Tweet likete

      Zedd darf laut eigener Aussage nicht mehr nach China einreisen, weil er einen Tweet geliket hat. Der deutsche Star-DJ drückte bei einem Post der US-Serie "South Park" auf "Gefällt mir" und wurde daraufhin dauerhaft aus dem Reich der Mitte verbannt.

        Unterhaltung

        Kultserie: Zum Start von "El Camino": Das passierte bei "Breaking Bad"

        2013 ging "Breaking Bad" zu Ende. Sechs Jahre später kommt mit "El Camino" ein Film auf Netflix, der an die Handlung der Serie anschließt. Hier noch einmal die wichtigsten Ereignisse in der Zusammenfassung.

          Unterhaltung

          Kabeljau und Airbnb

          Naturschutz und ein Kunst-Festival auf den Lofoten – und was Kaiser Wilhelm II. damit zu tun hat.

            Unterhaltung

            US-Schauspieler: Robert Forster ist tot

            Mit seiner Rolle in «Jackie Brown» ist er berühmt geworden. Später spielte Robert Forster in der Erfolgsserie «Breaking Bad» mit. Nun ist der Darsteller im hohen Alter gestorben.

              Musik

              Interview mit Produzenten-Legende - Leslie Mandoki rechnet mit eigener Generation ab: "Wir haben es vermasselt!"

              Der Mann ist auch für seine unbequemen politischen Botschaften bekannt: 40 Jahre nach dem Durchbruch mit Dschinghis Khan legt Produzenten-Legende Leslie Mandoki sein neues Konzeptalbum vor – inklusive musikalischer Weltauswahl, klassischer Klänge und

                Unterhaltung

                Literaturnobelpreis: Frühere Akademie-Vorsitzende Danius gestorben

                Als erste Frau stand sie an der Spitze der Schwedischen Akademie und gab bekannt, wer den Literaturnobelpreis bekommt. Nun ist Sara Danius gestorben.

                  Unterhaltung

                  Film über lesbische Schülerin - Das „The Prom“-Team wächst und wächst

                  Für die Verfilmung des queeren Broadway Musicals „The Prom“ hat Netflix weitere Stars an Bord geholt.Foto: Evan Agostini / dpa

                    Unterhaltung

                    Schichten sichten

                    Fetting, Kippenberger, Volo Beza: Die Galerie Crone vergleicht Kunst der achtziger Jahre mit junger Malerei

                      Unterhaltung

                      Debütantin: ZDF-«aspekte»-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

                      Miku Sophie Kühmels erster Roman «Kintsugi» hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-«aspekte»-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert.

                        Kunst

                        Konstantin Grcic: "Die spannenden Möbelprojekte entstehen in der Arbeitswelt"

                        Mit Deutschlands berühmtestem Möbeldesigner im Berliner Kunstgewerbemuseum: Konstantin Grcic über die Bedürfnisse der Tech-Branche und die Psychologie des Sitzens

                          Unterhaltung

                          Schauspieler und Autor: Joachim Meyerhoff hat Tod seines Bruders nie überwunden

                          Als Joachim Meyerhoff 16 Jahre alt war, starb sein Bruder bei einem Autounfall. Das Ereignis veränderte ihn. Gegen die Trauer fand er später aber ein Mittel.

                            Unterhaltung

                            Schlagerstar: Letzte Ehre für Karel Gott - Requiem im Prager Veitsdom

                            Im Prager Veitsdom nahm Tschechien Abschied von Schlagerstar Karel Gott. Unter den Trauergästen befanden sich der Staatspräsident und eine Fußball-Legende.

                              Unterhaltung

                              Sarah Lombardi: Sängerin wird Moderatorin von "United Voices"

                              Nächster TV-Job für Sarah Lombardi: In der neuen Musikshow "United Voices" wird die Sängerin erstmals als Moderatorin vor der Kamera stehen.

                                Unterhaltung

                                Verstehen Sie Spaß?: Guido Cantz stellt BVB-Profis eine Falle

                                Fußballfan Guido Cantz schmuggelt versteckte Kameras ins Stadion des Erstligisten Borussia Dortmund. Im Visier hat er drei Profikicker. Auch anderen Prominenten stellt er in der neuen Ausgabe der Fernsehshow «Verstehen Sie Spaß?» eine Falle.

                                  Unterhaltung

                                  Miku Sophie Kühmel erhält für „Kintsugi“ den ZDF-Literaturpreis

                                  Die Berliner Autorin ist auch für den Deutschen Buchpreis nominiert, der am Montag verliehen wird.

                                    Musik

                                    Im Sophienpalais - Kilometerlange Schlange: Hunderttausende Fans nehmen Abschied von Karel Gott

                                    Mit der Aufbahrung des Sarges haben in Prag die zweitägigen Trauerfeierlichkeiten für Karel Gott begonnnen. Der Sänger von Hits wie "Lady Carneval", "Fang das Licht" und "Biene Maja" war am 1. Oktober im Alter von 80 Jahren nach langer Krankheit ges