Lesen den Artikel : Vogel des Jahres: Ausgeturtelt
Deutschland

Fotobuch "Outside Project": Wir, da draußen

Grauer Himmel, feuchte Kälte: Im November verlagert sich das Leben nach drinnen. Ein Fehler, finden junge Natur- und Landschaftsfotografen - und zeigen in einem neuen Bildband gute Gründe, sich warm anzuziehen.

    Welt

    „Klar, dass es nicht um die AfD, sondern um diese spezielle Person geht“

    Themen-Galopp bei Maischberger: Grundrente, SPD-Vorsitz, Sahra Wagenknechts Abschied und der FC Bayern. Diskutiert wird auch, ob die Abwahl Stephan Brandners im Bundestags-Rechtsausschuss der AfD nicht erst recht die Möglichkeit gibt, sich als Opfer darz

      Welt

      Die Bilder der „apokalyptischen Zerstörung“ in Venedig

      Venedig erlebt gerade ein katastrophales Hochwasser mit schweren Schäden am Unesco-Welterbe. Gondeln werden fortgerissen, Gebäude wurden zerstört. Der Präsident der Region Venetien sieht eine „apokalyptische Zerstörung“.

        Welt

        Prozess in Bochum: Beauty-Influencerin muss ins Gefängnis

        Ohne Erlaubnis und Expertise hat eine Instagram-Influencerin Frauen die Lippen aufgespritzt. Nun wurde sie verurteilt und muss in Haft - nachdem sie ihr Kind zur Welt gebracht hat.

          Reise

          Artenschutz: Aus der Vogelperspektive

          Vor ein paar Hundert Jahren gehörte Neuseeland noch den Vögeln. Auf Kapiti Island ist das heute wieder so. Der Staat wünscht sich das bis 2050 fürs ganze Land.

            Welt

            Dubioses Pädagogikkonzept: Böses Spiel

            Fremde Erwachsene balgen sich in Kitas mit Kindern: Das ist "Original Play", eine Spielmethode ohne wissenschaftliches Fundament. Nun werden in mehreren deutschen Kitas Missbrauchsvorwürfe laut. Warum griff niemand früher ein?

              Welt

              Hochwasser: Venedig geht unter

              Das Telefonnetz ist in Teilen zusammengebrochen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt, Schulen bleiben geschlossen und mindestens zwei Menschen sind gestorben: Venedig erlebt das schlimmste Hochwasser seit 1966.

                Natur

                Hochwasser: Ist Venedig noch zu retten?

                Venedig hat nach der schlimmsten Überflutung seit mehr als 50 Jahren den Notstand ausgerufen - und muss auch künftig mit steigenden Wasserpegeln rechnen: Die Prognosen von Klimaforschern sind extrem ungünstig.

                  Lernen

                  In Salt Lake City - Sensationsfund im Hinterhof: Biologe entdeckt neue Ameisenart

                  Neue Tierarten finden sich nicht nur in entlegenen Gebieten: Ein Biologe hat eine neue Ameisenart in seinem eigenen Hinterhof mitten in Salt Lake City entdeckt. Sie lebt offenbar schon Jahrhunderte unerkannt unter den Augen der Stadtbewohner.

                    Dortmund

                    "Helden für Tiere" - Rettete 330 Schafe vor dem Ertrinken - Dortmunder Feuerwehr ausgezeichnet

                    Ende September wurde durch einen heftigen Sturm in Dortmund eine Weide mit 350 Schafen geflutet. Die örtliche Feuerwehr rettete mit einem Boot und selbstgebauten Stegen 330 Schafe vor dem Ertrinken. Für ihre Taten erhalten die Rettungskräfte nun von de

                      Welt

                      „Wir können nichts dagegen unternehmen“

                      Eine Dürre in Simbabwe ist verantwortlich für den Tod von mindestens 200 Elefanten. Das teilte die dortige Nationalparkverwaltung mit. Die toten Tiere waren rund um ausgetrocknete Wasserlöcher gefunden worden.

                        Welt

                        Kabinett beschließt schärfere Strafen für Gaffer und Upskirting

                        Wer bei Verkehrsunfällen die Handykamera zückt, soll künftig nach dem Strafrecht belangt werden. Gleiches gilt für Fotos unter den Rock.

                          Welt

                          Italien: Rekord-Hochwasser: Eine "Katastrophe" für Venedig

                          Das Telefonnetz ist in Teilen zusammengebrochen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt, Schulen bleiben geschlossen und mindestens ein Mensch ist gestorben. Wie kann die Lagunenstadt sich künftig vor den Wassermassen schützen?

                            Deutschland

                            Deutsche Waffenexporte vor neuer Höchstmarke

                            Deutschlands Rüstungsindustrie darf sich auf einen neuen Rekord freuen: Der Wert der genehmigten Ausfuhren hat in den ersten zehn Monaten des Jahres schon fast die Höhe des bisherigen Spitzen-Jahres erreicht.

                              Welt

                              Acht Jahre Haft für Mutter wegen Misshandlung

                              Die Frau hatte ihren Kindern chronische Krankheiten angedichtet und Krankenkassen um mehr als 130.000 Euro betrogen. Die Richterin sprach von Geltungssucht.

                                Nürnberg

                                Polizeipräsidium Mittelfranken - Einbruch in Hochschule scheint geklärt - Tatverdächtiger in Haft

                                Der Einbruch in eine Hochschule Ende Mai dieses Jahres (2019) scheint wohl geklärt.

                                  Frankfurt

                                  Wetter aktuell - DWD warnt - Sturm im Norden, Schnee im Süden

                                  Das Wetter in Deutschland bleibt durchwachsen. Vor allem im Süden wird Schnee erwartet. Im Norden an den Küstenregionen bleibt es stürmisch. Alle aktuellen Informationen lesen Sie in unserem News-Ticker.

                                    Amerika

                                    „Wir können nur noch warten und hoffen“

                                    Rodney Reed soll nächste Woche in Texas wegen Mordes hingerichtet werden - obwohl an seiner Schuld erhebliche Zweifel bestehen. Prominente und Rechtsexperten fordern seine Begnadigung.

                                      Amerika

                                      John Legend zum „Sexiest Man Alive“ gekürt

                                      Er gewann die vier wichtigsten Entertainment-Preise, doch dieser Titel fehlte ihm noch: Das US-Magazin „People“ hat Sänger John Legend zum „Sexiest Man Alive“ ernannt. Nun hat der 40-Jährige „ein bisschen Angst“.

                                        München

                                        Falscher Arzt wegen versuchten Mordes vor Gericht

                                        Er gab sich als Wissenschaftler oder Professor aus: In München steht ein 30-Jähriger vor Gericht, weil er Dutzende Frauen zu lebensgefährlichen Experimenten mit Stromschlägen überredete - und per Skype zusah.

                                          Amerika

                                          Rapper Lil Reese durch Schüsse schwer verletzt

                                          Nach einer Verfolgungsjagd fielen Schüsse: Rapper Lil Reese ist von einem bislang Unbekannten schwer verletzt worden. Die Ärzte sprechen von einem kritischen Zustand.

                                            Welt

                                            Hauptzeuge im Falk-Prozess belastet Verlagserben schwer

                                            Im Mordprozess gegen Alexander Falk sagt der Hauptzeuge aus. Er bezichtigt den Multimillionär, Drahtzieher eines Anschlags auf einen Rechtsanwalt zu sein.

                                              Welt

                                              Norddeutscher Problemwolf: Wenn sich der Wolf im Funkloch versteckt

                                              GW 924m reißt Nutztiere und soll seit Januar getötet werden - doch er will einfach nicht vor die Flinte laufen. Nicht das einzige Problem der Jäger.