Lesen den Artikel : Rückrufaktion: Hersteller warnt vor Durchfallbakterien in Milch
Gesundheit

Internationaler Bericht: Wie der Klimawandel krank macht

Wenn sich das Klima verändert, beeinflusst das die Gesundheit der Menschen weltweit auf vielfältige Weise. Wie sich steigende Temperaturen - und Gegenmaßnahmen - auswirken, haben Forscher jetzt veröffentlicht.

    Gesundheit

    Der Klimawandel gefährdet besonders die Gesundheit von Kindern

    Hitzewellen, Krankheitserreger, Missernten: Die zunehmende Erwärmung der Erde bedroht die menschliche Gesundheit. Besonders Kinder sind betroffen, schreiben Forscher in einem neuen Bericht und warnen eindringlich.

      Welt

      Die Bilder der „apokalyptischen Zerstörung“ in Venedig

      Venedig erlebt gerade ein katastrophales Hochwasser mit schweren Schäden am Unesco-Welterbe. Gondeln werden fortgerissen, Gebäude wurden zerstört. Der Präsident der Region Venetien sieht eine „apokalyptische Zerstörung“.

        Welt

        Prozess in Bochum: Beauty-Influencerin muss ins Gefängnis

        Ohne Erlaubnis und Expertise hat eine Instagram-Influencerin Frauen die Lippen aufgespritzt. Nun wurde sie verurteilt und muss in Haft - nachdem sie ihr Kind zur Welt gebracht hat.

          Welt

          Dubioses Pädagogikkonzept: Böses Spiel

          Fremde Erwachsene balgen sich in Kitas mit Kindern: Das ist "Original Play", eine Spielmethode ohne wissenschaftliches Fundament. Nun werden in mehreren deutschen Kitas Missbrauchsvorwürfe laut. Warum griff niemand früher ein?

            Gesundheit

            Fit im Schritt: Warum Liebeskugeln gegen Beckenbodenschwäche helfen: Tipps zur richtigen Anwendung

            Ein geschwächter Beckenboden fördert Blasenschwäche. Mit dem richtigen Training können Sie die Symptome lindern – dabei helfen Ihnen Liebeskugeln. Wie Sie diese korrekt anwenden, wird im Folgenden erläutert.

              Gesundheit

              Ursachen, Symptome und schnelle Hilfe - Niedriger Blutdruck ist nicht harmlos: Nehmen Sie diese Symptome ernst!

              Lieber ist der Blutdruck zu niedrig als zu hoch. Doch niedriger Blutdruck kann Anzeichen einer schweren Krankheit sein und manchmal sogar einen Herzinfarkt auslösen. FOCUS Online sprach mit einem Experten über wichtige Symptome, Selbstbehandlung und war

                Gesundheit

                Annette Grüters-Kieslich: "Gelitten wie ein Hund"

                Der Skandal um einen angeblich revolutionären Brustkrebstest der Uniklinik Heidelberg: Nun spricht die inzwischen zurückgetretene Chefin der Klinik.

                  Gesundheit

                  Elektronische Muskelstimulation - Muskel-Stromen gegen Schwabbel: Wie Sie mit EMS fit werden - und Muskeln aufbauen

                  Viele Athleten im Profisport nutzen EMS-Training, doch auch Untrainierte profitieren von der elektrischen Muskelstimulation, und im Reha-Bereich führt EMS zu erstaunlichen Erfolgen. Wie das funktioniert, welche Risiken es gibt und ob es wirklich aus Couc

                    Deutschland

                    27 vergiftet- schon 4 sind tot - Beeren-Anschlag auf Kuhherde

                    Das Fleisch des Harzer Rote Höhenviehs gilt als Delikatesse, wird sogar ins Kanzleramt geliefert. Böser Giftanschlag auf trächtige HerdeFoto: POLIZEI

                      Welt

                      Die Angst vor dem Urinal

                      Nein, nicht jeder Mann kann sich spontan an einen Baum stellen: Für manche Menschen ist Urinieren im öffentlichen Raum sogar eine Horrorvorstellung. Aus Scham wenden Betroffene zum Teil schmerzhafte Tricks an.

                        Gesundheit

                        Inhaltsstoff nicht ausgewiesen - Wichtiger Gesundheitshinweis auf Packung fehlt: Karotten-Aufstrich zurückgerufen

                        Die niederländische Firma A-ware Tapas b.v. ruft einen in Deutschland vertriebenen Karotten-Aufstrich zurück. Besonders für Personen, die unter einer Lebensmittelunverträglichkeit leiden, ist der Hinweis wichtig.

                          Gesundheit

                          Wein, Schnaps und Cognac: Alkohol verkocht doch - oder nicht?

                          Rotwein im Rinderschmorbraten und ein Schuss Weißwein an der Pilzrahmsoße - in vielen Gerichten steckt Alkohol. Wie viel davon bleibt im Essen? Und welche Alternativen gibt es?

                            Gesundheit

                            Von wegen „Low-Carb“: So können Sie auch abnehmen, ohne auf Kohlenhydrate zu verzichten

                            Carbs sind in Verruf geraten. Dabei brauchen wir sie.

                              Welt

                              Gesetzesentwurf: Gaffen und Upskirting soll härter bestraft werden

                              Wer Unfallopfer filmt oder fotografiert muss in Zukunft mit Geldbußen und sogar Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren rechnen. Auch das Fotografieren unter Röcke wird zur Straftat.

                                Verbraucher & Service

                                Pangasius bei Aldi Nord zurückgerufen: Fischfilets mit Chlorat belastet

                                Bei Aldi Nord verkaufte Pangasius-Filets sind möglicherweise gesundheitsgefährdend. Deshalb ruft der Hersteller Packungen mit dem Tiefkühlfisch zurück.

                                  Wirtschaft

                                  Rückrufe und Produktwarnungen: Allergiegefahr: Karottenaufstrich wird zurückgerufen

                                  Aldi Nord ruft Tiefkühl-Pangasius zurück +++ Rückruf von Geflügelwiener +++ Produktionsfehler: Weihenstephan ruft Milch und Kakao zurück +++ Kreis Calw: Abkochgebot für Leitungswasser +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                                    Welt

                                    80 Prozent der Stadt unter Wasser – Notstand in Venedig

                                    Der Markusplatz – vollkommen überflutet. Touristen und Einheimische waten in Gummistiefeln durch Venedig. Die Unesco-Weltkulturerbestadt steht unter Wasser. Mindestens ein Mensch kam ums Leben.

                                      Berlin

                                      Aldi ruft Tiefkühlfisch zurück

                                      Bei einer Untersuchung ist in einer Tiefkühlfischsorte eine erhöhte Belastung mit Chlorat festgestellt worden. Verbraucher können die Ware zurückbringen.

                                        Welt

                                        „Wir können nichts dagegen unternehmen“

                                        Eine Dürre in Simbabwe ist verantwortlich für den Tod von mindestens 200 Elefanten. Das teilte die dortige Nationalparkverwaltung mit. Die toten Tiere waren rund um ausgetrocknete Wasserlöcher gefunden worden.

                                          Welt

                                          Kabinett beschließt schärfere Strafen für Gaffer und Upskirting

                                          Wer bei Verkehrsunfällen die Handykamera zückt, soll künftig nach dem Strafrecht belangt werden. Gleiches gilt für Fotos unter den Rock.

                                            Welt

                                            Italien: Rekord-Hochwasser: Eine "Katastrophe" für Venedig

                                            Das Telefonnetz ist in Teilen zusammengebrochen, der öffentliche Nahverkehr eingestellt, Schulen bleiben geschlossen und mindestens ein Mensch ist gestorben. Wie kann die Lagunenstadt sich künftig vor den Wassermassen schützen?

                                              Gesundheit

                                              Entspannt statt angespannt: Eckart von Hirschhausen verrät seine sieben besten Strategien gegen Stress

                                              Eckart von Hirschhausen ist viel unterwegs, ständig unter Menschen, hat fast jeden Abend Live-Auftritte. Wie geht er mit dem ständigen Zeitdruck um? Hier verrät er seine besten Tipps gegen Stress.

                                                Welt

                                                Acht Jahre Haft für Mutter wegen Misshandlung

                                                Die Frau hatte ihren Kindern chronische Krankheiten angedichtet und Krankenkassen um mehr als 130.000 Euro betrogen. Die Richterin sprach von Geltungssucht.

                                                  Gesundheit

                                                  Wie Sie darüber hinwegkommen - Entzug wie bei Süchtigen: Ärztin erklärt, was bei Liebeskummer im Hirn passiert

                                                  Trennen tut weh. Wir fühlen uns alleine, zerbrochen, ohnmächtig. Deswegen heißt es am besten ganz schnell: den Schmerz loswerden, alles dafür tun, dass es uns wieder besser geht. Aber wie? Das erklärt Medizinerin Lena Müller in ihrem neuen Buch.

                                                    Gesundheit

                                                    "Clama GmbH & Co. KG" - Rückruf bei Aldi Nord: Tiefkühlfisch mit Chlorat kontaminiert

                                                    Der Fischhersteller und Aldi-Nord-Lieferant "Clama GmbH & Co. KG" informiert aktuell über den Rückruf eines Tiefkühlprodukts. Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, konnte im Rahmen einer Kontrolle ein erhöhter Gehalt an Chlorat nachgewiesen