Deutschland

Neuer türkischer Haftbefehl für Osman Kavala

Rückschlag nach Gezi-Prozess: Zum Abschluss des Verfahrens sollte der türkische Intellektuelle Osman Kavala eigentlich unverzüglich freikommen. Doch Stunden später erging ein neuer Haftbefehl gegen ihn.

    Berlin

    Die Grünen müssen lernen, Wirtschaftsinteressen und Natur zu versöhnen

    Umweltschutz ist wichtig – darf aber nicht missbraucht werden, die Tesla-Ansiedlung zu erschweren. Die Grünen tragen eine große Verantwortung. Ein Kommentar.

      Gesundheit

      Ausbreitung des Coronavirus: Was wir über das Coronavirus wissen und was nicht

      In Echtzeit beobachtet die Welt das Coronavirus Sars-CoV-2: Wie schlimm ist es und wie ansteckend? Viel ist sicher, anderes gefährliche Spekulation. Der Stand der Dinge

        Staat & Soziales

        Mietendeckel: CDU und FDP ziehen vor Verfassungsgericht

        Für die meisten Liberalen und Konservativen in Berlin ist der Mietendeckel ein Hassobjekt. Nun haben die Abgeordneten beider Fraktionen fast komplett für eine Verfassungsklage gestimmt.

          Deutschland

          Drehtstart in Weimar - Die ersten Bilder aus dem neuen Tatort

          Ein Geldtransporter, Streifenwagen, Sanitäter, gesperrte Straßen, überall Kameratechnik und mittendrin Tatort-Kommissarin Nora Tschirner.Foto: Johannes Krey

            Politik

            Sachsen-Anhalt: Umstrittener CDU-Politiker Lars-Jörn Zimmer bleibt Fraktionsvize

            Lars-Jörn Zimmer hatte Gespräche mit der AfD gefordert - und dafür heftige Kritik eingesteckt. Doch jetzt ist klar: Der umstrittene Politiker behält seinen Posten in der CDU-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalts.

              Sport

              Vertrag nach Leihe: BVB verpflichtet Emre Can fix

              Nach der Leihe von Juventus bekommt der deutsche Nationalspieler einen Vertrag in Dortmund. Oliver Bierhoff lässt Thomas Müller in Sachen EM ein Hintertürchen offen.

                Welt

                Vergewaltigungsprozess in New York: Jetzt tagt die Weinstein-Jury

                Sieben Männer und fünf Frauen entscheiden über die Schuld von Harvey Weinstein. Bevor sie ihre Beratungen beginnen, sorgt noch einmal Verteidigerin Rotunno für Irritationen.

                  Unterhaltung

                  Prinz Charles: Sein Gewicht ist ein "endloser Kampf"

                  Prinz Charles beweist Humor: Bei einer Führung durch eine Schneiderei scherzte er über seine stetigen Bemühungen, in Form zu bleiben.

                    Wirtschaft

                    Deutsche Bank und Commerzbank: Lieblinge an der Börse

                    Die Aktienkurse von Deutscher Bank und Commerzbank steigen kräftig. Woran liegt das? Verantwortlich für die explosionsartige Entwicklung ist auch ein neuer Beschluss der EU-Kommission.

                      Politik

                      Anklageschrift gegen Benjamin Netanjahu wird am 17. März verlesen

                      Anfang März wählt Israel zum dritten mal innerhalb eines Jahres das Parlement. Zwei Wochen danach beginnt in Jerusalem der Prozess gegen Netanjahu

                        Hamburg

                        Hamburg - Europaweites Bahnhofs-Ranking: Fünf deutsche Stationen dabei – Hamburg ganz weit oben!

                        Wer viel mit der Bahn unterwegs ist, kennt es: Verspätungen hier, Zugausfälle da – doch laut eines Rankings der Verbraucherschutz-Organisation Consumer Choice Center (CCC) ist die lästige Wartezeit an deutschen Bahnhöfen recht gut auszuhalten. Viele

                          Berlin

                          Deutsche China-Rückkehrer dürfen bald nach Hause

                          Zwei Wochen sollen sie isoliert werden - nun zeichnet sich ab, dass keiner aus der 20-köpfigen Gruppe mit dem gefährlichen Virus infiziert ist.

                            Politik

                            CDU-Machtkampf: Deutsche uneins in der Merkel-Frage, SPIEGEL-Umfrage

                            Sollte Angela Merkel das Kanzleramt räumen, sobald das Rennen um den CDU-Vorsitz und die K-Frage entschieden sind? Eine SPIEGEL-Umfrage zeigt: Die Meinungen gehen auseinander.

                              Load time: 0.2271 seconds