Lesen den Artikel : "Anne Will" zum Klimapaket: Altmaier in der Rolle des Verteidigungs-Ministers
Leben & Stil

Auf Tour: Peter Kraus wollte eigentlich Filmregisseur werden

Der Sänger und Schauspieler hatte zunächst vor, in die beruflichen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Doch es ist anders gekommen.

    TV

    Nach "Tatort"-Kritik: Augsburger Puppenkiste lädt Til Schweiger ein

    Der neueste "Tatort" hat Til Schweiger nicht gefallen: Die Augsburger Puppenkiste sei spannender und besser gespielt. Nun soll er sich ein Bild von der Qualität des Puppenspiels machen.

      Unterhaltung

      Er liebte die Glühbirne: Lichtkünstler Ingo Maurer ist tot

      Er schenkte den Menschen Licht - in zeitlosem Design. Mit "Bulb", einer puristischen Glühbirne, machte er sich in den 1960er Jahren einen Namen. Nun ist Ingo Maurer im Alter von 87 Jahren gestorben.

        Unterhaltung

        Terminator 6: Dark Fate: Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer?

        Die "Terminator"-Reihe kennt nur zwei Gangarten: innovativ und überragend oder hohl und unbedeutend. Wo wird sich "Dark Fate" einreihen?

          Unterhaltung

          In der 82. Minute: Campino grübelt über die Zukunft der Toten Hosen

          Der Frontman der Band denkt durchaus über das Aufhören nach, «bevor es langsam peinlich wird». Doch zurzeit mischen die Musiker noch ganz munter mit in der Szene.

            Unterhaltung

            Warum ein Auktionshaus Miró und Kandinsky vorsichtig taxiert

            Das Florentiner Haus Pandolfini versteigert „Wiedergefundene Schätze“ - zu erschwinglichen Preisen. Der Grund: Sie stammen aus der Sammlung eines Betrügers.

              Unterhaltung

              Fünf Frauenfiguren: Daniela Krien und das Dilemma moderner Frauen

              In ihrem neuen Roman widmet sich die Schriftstellerin Daniela Krien modernen Frauen - und deren Zerrissenheit zwischen Familie und Beruf. Sie weiß, wovon sie schreibt.

                Unterhaltung

                Weiter auf dem Thron: «Kunstkompass»: Richter bleibt wichtigster Künstler

                Er ist das Ruhmesbarometer der Kunstwelt - der seit fast 50 Jahren erscheinende «Kunstkompass». An der Spitze tut sich schon seit Jahren recht wenig. Aber unter den Aufsteigern gibt es einige Überraschungen.

                  Sport

                  "Hätten mehr verdient"

                  Bayer Leverkusen muss sich im CL-Gruppenspiel bei Atletico Madrid knapp geschlagen geben. Trainer Peter Bosz ist mit der Leistung seiner Mannen dennoch zufrieden.

                    Sport

                    "Bin ein Kämpfer"

                    Mit null Punkten aus drei CL-Gruppenspielen ist Bayer Leverkusen denkbar schlecht in die europäische Saison gestartet. Trainer Peter Bosz will aber noch lange nicht klein beigeben.

                      Unterhaltung

                      Donald Trump: Enthüllungsbuch wird anonym veröffentlicht

                      Im November erscheint ein neues Enthüllungsbuch über Donald Trump. Es trägt den Titel "A Warning" - der Autor will anonym bleiben.

                        Politik

                        „Ich hätte ein Vermögen verdient“, behauptet Donald Trump

                        Immer wieder wird Donald Trump vorgeworfen, aus seinem Amt Profit für sein Hotelgeschäft zu ziehen. Nun reagiert der US-Präsident und beziffert, welch immense Summe ihn die vier Jahre im Weißen Haus gekostet hätten.

                          Unterhaltung

                          Die Liebe der Deutschen zu Vincent van Gogh

                          Er schnitt sich ein Ohr ab. Aber war er wirklich ein verkanntes Genie am Rande des Wahnsinns? Den Mythos rückt jetzt die größte Vincent- van-Gogh-Schau der letzten Jahre zurecht - im Frankfurter Städel Museum.

                            Unterhaltung

                            Melancholie und Feingefühl: «Der Irland-Krimi»: Désirée Nosbusch als Polizeipsychologin

                            Die Grimme-Preisträgerin Désirée Nosbusch ermittelt als Polizeipsychologin in der neuen ARD-Donnerstagsreihe «Der Irland-Krimi». Die Reihe beginnt düster mit Babyleichen.

                              Unternehmen & Märkte

                              Gesunde Lebensmittel: Aldi will Nährwertampel Nutri-Score einführen

                              Die Mehrheit der Verbraucher wünscht sich leicht verständliche Informationen, wie viel Zucker, Fett oder Salz in einem Lebensmittel enthalten ist. Während die Regierung noch zögert, macht der Discounter Aldi jetzt den ersten Schritt.

                                Unterhaltung

                                Eine der beliebtesten New-Wave-Bands aus Osteuropa kommt nach Berlin

                                Ihr finsterer Sound erinnert an Joy Division. Populär wurden sie durch Youtube. Nun kommt die ungewöhnliche Band Molchat Doma nach Berlin. Ein Porträt.

                                  Politik

                                  „Bei der SPD wurde fast schon spöttisch über AKKs Vorstoß gesprochen“

                                  Kramp-Karrenbauer sprach davon, dass ihr Vorschlag einer Sicherheitszone mit Merkel vorher abgestimmt worden sei. Die Kanzlerin reagierte verhalten. Etwas deutlicher hingegen die Reaktionen beim Koalitionspartner. Christina Lewinsky berichtet aus Berlin.

                                    Politik

                                    Arbeitsgruppe tagt: Union und SPD verhandeln weiter über Grundrente

                                    Gelingt es der Koalition noch vor der Landtagswahl in Thüringen an diesem Sonntag, einen ihrer größten Konflikte zu lösen? Huete tagt erneut eine Arbeitsgruppe zur Grundrente - Ausgang offen.

                                      Deutschland

                                      Heinze und Kronjäger - Seit sie kein Paar mehr sind, läuft es besser

                                      Sie stehen gemeinsam vor der Kamera, haben gemeinsam Kinder – doch ein Paar sind sie nicht mehr. Aber es funktioniert trotzdem!Foto: Günther

                                        Leben & Stil

                                        60 Jahre Asterix-Hefte - Sehen Sie hier die Seite 1 des neuen Bandes

                                        Am 24. Oktober erscheint mit „Die Tochter des Vercingetorix“ der neue Comic-Band. BILD zeigt schon heute exklusiv die erste Seite.Foto: Martin Meissner / AP Photo / dpa

                                          Unterhaltung

                                          Live-Feeling: Es macht «Bang»: Neues Album von Mando Diao

                                          Laut, dreckig, energiegeladen: Die schwedischen Indierocker Mando Diao sind zurück - und das neue Album soll einschlagen wie ihre Live-Auftritte.

                                            TV

                                            TV-Kolumne: „Hier spricht Berlin“ - Katrin Bauerfeind vergleicht Feminismus mit Darmspiegelung

                                            Es ist die zweite Ausgabe der neuen ARD-Talkshow aus der Hauptstadt. Nachdem es für die Moderatorinnen und die Premiere von „Hier spricht Berlin“ ordentlich Prügel gab, trotz der erstklassigen Gästeschar von Günther Jauch bis Sido, haben die Mache

                                              Deutschland

                                              Trotz guter Auftragslage - Gusswerke Leipzig melden Insolvenz an

                                              Die Auftragslage ist stabil, dennoch haben die Gusswerke Leipzig jetzt Insolvenz angemeldet.Foto: Anne Weinrich

                                                Load time: 0.7814 seconds