Lesen den Artikel : Emmy Awards: "Game of Thrones" gewinnt zwölf Emmys
Unterhaltung

Das Künast-Urteil ist ein Brandverstärker

Sprache ist politisch. Aber sie kann auch lügen, hetzen. Die Justiz muss dagegen vorgehen, schreibt unser Autor in der neuen Kolumne über Politik und Sprache.

    TV

    Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Schrott-"Tatort"?

    Mit möglichst skurrilen Vehikeln zu möglichst skurrilen Schauplätzen: Der "Tatort" über den Mord an einem Schrotthändler verlor sich im Pittoresken. Oder sind Sie anderer Meinung?

      Unterhaltung

      Emmys 2019 - „Game of Thrones“ holt zwölf Trophäen

      Emmy-Verleihung in Los Angeles! „Game of Thrones“ hat vergangene Nacht in der Königsdisziplin des diesjährigen TV-Oscars in Los Angeles abgeräumt.Foto: FREDERIC J. BROWN / AFP

        TV

        Wichtigste TV-Auszeichnung: "Game of Thrones" und "Fleabag" räumen bei Emmys ab

        Keine Drama-Serie ist besser als "Game of Thrones", keine Serie witziger als "Fleabag": In den USA sind die Emmy Awards verliehen worden. Dabei gab es viele erste Male - und einen Rekord.

          Deutschland

          USA erhöhen Druck auf China

          In China wird die muslimische Minderheit der Uiguren seit Jahrzehnten unterdrückt. Jetzt bezeichnete US-Außenminister Mike Pompeo Chinas Umgang mit den Uiguren als "versuchte Auslöschung einer ganzen Kultur".

            Unterhaltung

            Tatort - Die harte Kern: Was haben "Thelma und Louise" damit zu tun?

            Im "Tatort: Die harte Kern" sprechen Dorn und Lessing davon, wie "Thelma und Louise" zu sein. Wer das ist? Die Antwort gibt es hier.

              Kino

              "Tatort" Weimar: Die griechische Landschildkröte

              Ein fußlahmer Schrotthändler in einem humorlahmen Krimi: Im Weimarer "Tatort" mit Nora Tschirner und Christian Ulmen wird unglaublich viel erzählt und wenig gehandelt.

                Deutschland

                „German Petfluencer Awards“ - Diese Hunde machen Klick-Karriere

                World Wide WAU! Influencer waren gestern, ab sofort kommen die Petfluencer. In Köln wurden jetzt die besten von ihnen gekürt.Foto: Mario Jüngling

                  Wirtschaft

                  Tourismus: Thomas Cook droht der Bankrott

                  Der älteste Reisekonzern der Welt will eine Pleite abwenden, die britische Regierung arbeitet an einem Notfallplan. Ein Aus würde etwa 600 000 Touristen treffen.

                    Berlin

                    „Intimes“ soll wiedereröffnet werden

                    Endlich wieder großes Kino: Im April lief der letzte Film im Friedrichshainer „Intimes“. Jetzt will ein neuer Betreiber das Kiezkino wiedereröffnen.

                      Literatur

                      Im Alter von 90 Jahren gestorben: Schriftsteller Günter Kunert ist tot

                      Sein Werk umfasst Bücher, Kurzgeschichten, Gedichte, Märchen, Drehbücher: Günter Kunert war einer der produktivsten Autoren Deutschlands. Nun ist er gestorben. Kunert wurde 90 Jahre alt.

                        Unterhaltung

                        Lust auf die Wiesn: Bilderbuchstart für das Oktoberfest

                        Feiernde Massen, klirrende Krüge - das Oktoberfest hat begonnen. Sechs Millionen Gäste werden erwartet, die erste Million kommt schon am ersten Wochenende nach einem ungetrübt sonnigen Start. Da spielen Sorgen ums Klima nur am Rande eine Rolle.

                          Unterhaltung

                          Der Schriftsteller Günter Kunert ist tot

                          Im März beging er seinen 90. Geburtstag. Nun ist der in Berlin geborene Günter Kunert gestorben. Er zählte zu den großen deutschen Erzählern der Gegenwart.

                            Unterhaltung

                            Fashion Event: Die Mailänder Modewoche feiert die Natur

                            Ein magischer Moment für die Mailänder Fashion Week: In der Neuauflage eines ikonischen Kleides tritt Popstar J.Lo bei Versace auf. Erde, Himmel, Wasser - viele Shows kreisten am Wochenende um das Thema Natur.

                              Unterhaltung

                              Schriftsteller: Günter Kunert im Alter von 90 Jahren gestorben

                              Kaisborstel - Der Dichter und Schriftsteller Günter Kunert ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das bestätigten die Witwe und ein enger Freund der Familie, der Bildhauer Manfred Sihle-Wissel, am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «

                                Unterhaltung

                                "Tatort" aus Weimar: Lessing hinter Gittern – der Kommissar wird zum Verdächtigen

                                Normalerweise bringt er die Mörder hinter Gitter, doch in diesem "Tatort" gerät Kommissar Lessing selbst unter Mordverdacht. Seine Ehefrau Kira Dorn muss seine Unschuld beweisen. Ein erfreulich unklamaukiger Krimi aus Weimar. 

                                  Unterhaltung

                                  Klavierakkorde, die die Welt bedeuten

                                  Spirituell, manisch und schön: Die britischen Artrocker Archive feiern im Tempodrom ihr 25-jähriges Bestehen.

                                    Unterhaltung

                                    Witzig und wehmütig: Thees Uhlmanns Comeback-Album berührt

                                    Als «Deutschlands Bruce Springsteen» startete Thees Uhlmann vor acht Jahren eine erfolgreiche Solokarriere. Große melodische Rocksongs bietet jetzt auch sein Comeback. Die Texte aber wollte er härter und konkreter - aus Wut über das «Dreieck der Sch

                                      Unterhaltung

                                      Rambo 5: Last Blood: Roman-Autor David Morrell ist schockiert

                                      Ausgerechnet "Rambo"-Erfinder David Morrell lässt kein gutes Haar an "Last Blood". Er schäme sich, "damit in Verbindung gebracht" zu werden.

                                        Unterhaltung

                                        Ära #MeToo: Vom Vorzeige-Vater zum Vorzeige-Insassen: So geht es Bill Cosby ein Jahr nach seinem Haftantritt

                                        Einst war Bill Cosby Schauspieler, Comedian und Amerikas Vorzeige-Vater – jetzt ist er eine Nummer im Gefängnis. Der verurteilte Sexualstraftäter zeigt sich allerdings alles andere als reumütig.

                                          Unterhaltung

                                          Friends-Jubiläum: Google-Easter-Eggs, Kollektionen und mehr

                                          Seit 25 Jahren begeistert "Friends" die TV-Zuschauer. Das große Jubiläum der Kultsitcom wird weltweit mit einigen Highlights zelebriert.

                                            Unterhaltung

                                            Einschaltquoten: ZDF-Krimi vor Samstagabendshows

                                            Wie fast in jeder Woche: Der Samstagabend gehört dem Krimi.

                                              Unterhaltung

                                              Hotelier und Milliardär: Paris Hilton trauert um ihren Großvater Barron

                                              Barron Hilton war der Sohn des Hotelgründers Conrad Hilton. Jetzt starb der Opa von Paris Hilton im Alter von 91 Jahren.

                                                Unterhaltung

                                                Schlag den Star: Deutlicher Triumph für Sänger Max Mutzke

                                                Abreibung für Komiker Teddy Teclebrhan: Nach anfänglichem Zweikampf mit Sänger Max Mutzke wurde "Schlag den Star" früh zur klaren Sache.