Sport

Financial Fairplay: Uefa bestraft Man City

Die Ermittlungen liefen schon lange. Nun schließt die Uefa das Team von Trainer Pep Guardiola für zwei Jahre aus der Champions League aus.

    Wirtschaft

    Was kommt: Banken in Europa, Gold im Depot

    In der kommenden Woche geht es um die Finanzaufsicht und Rohstoffe.

      Berlin

      Staatsanwaltschaft fordert mehrere Jahre Haft für Eltern

      Monatelang hielten die Eltern die damals 12-Jährige gefangen und missbrauchten sie. Die Staatsanwaltschaft fordert lange Haftstrafen – auch für die Mutter.

        Berlin

        Leipziger Straße nach schwerem Unfall gesperrt

        Ein Autofahrer wollte am Freitagabend auf Höhe der Mall of Berlin auf der Leipziger Straße wenden. Doch auf der Gegenfahrbahn kam es zum Zusammenstoß.

          Sport

          Indoor-Wettkampf in Berlin: Weitsprung-Weltmeisterin Mihambo triumphiert beim Istaf

          Berlin - Weltmeisterin Malaika Mihambo hat beim Berliner Istaf Indoor als dritte deutsche Weitspringerin die Sieben-Meter-Marke geknackt.

            Technik

            Virtual Reality in Südkorea: Mutter trifft verstorbenes Kind

            Würden Sie verstorbene Familienmitglieder in einer virtuellen Umgebung wiedersehen wollen? In Südkorea hat sich eine Mutter dafür entschieden. Sie hatte ihr siebenjähriges Kind an eine seltene Krankheit verloren.

              Deutschland

              Gebäude in Mönchengladbach nicht zu retten - Riss-Haus wird abgerissen

              Nachdem sich plötzlich Risse gebildet hatten, mussten alle Bewohner das Gebäude in Mönchengladbach verlassen. Für immer.Foto: Sascha Rixkens

                Eishockey

                Köln gegen Schwenningen: Haie kämpfen um die Führung

                Der KEC braucht eine Serie, um noch die Playoffs zu erreichen.

                  Welt

                  Prozess gegen US-Anwalt: Michael Avenatti wegen Erpressung schuldig gesprochen

                  Einst vertrat er Pornodarstellerin Stormy Daniels im Rechtsstreit mit Donald Trump, jetzt ist der Star-Anwalt von einem Gericht in New York schuldig gesprochen worden, weil er den Sportartikelhersteller Nike um 25 Millionen Dollar betrügen wollte.

                    Unterhaltung

                    In Quiz-Show mit Verona Pooth: Günther Jauch macht peinlichen Fehler bei erster Frage

                    Ihre Rolle als Dummerchen spielt Verona Pooth perfekt. Aber ist sie es auch?

                      Unterhaltung

                      Billie Eilish und die Lizenz zum Sterben

                      Veröffentlicht am Valentinstag: Billie Eilish singt die düstere James-Bond-Titelballade „No Time To Die“. Muss Daniel Craig jetzt sterben?

                        Deutschland

                        Löcher in Halle - Scheiben-Schütze schlägt wieder zu

                        Der Betreiber eines Tattoo-Studios in der Puschkinstraße in Halle stellte Freitag drei Löcher im Schaufenster fest.Foto: Steffen Schellhorn

                          Welt

                          Weinstein-Prozess: Letztes, mächtiges Wort

                          Bei den Schlussplädoyers von Verteidigerin Donna Rotunno und Staatsanwältin Joan Illuzzi zeigt sich erneut, wie sehr der Weinstein-Prozess das Duell zweier Frauen war.

                            Politik

                            Münchner Sicherheitskonferenz: Reden allein ist nicht mutig genug

                            In der Mitte Europas dürfe kein ängstliches Herz schlagen, mahnt der Bundespräsident. Deutschland müsse mehr Verantwortung übernehmen. Darauf wartet die Welt schon lange.

                              Welt

                              Steinmeiers schöne Worte reichen nicht – unsere Verbündeten erwarten Taten

                              Bundespräsident Steinmeier ist auf der Münchner Sicherheitskonferenz hart mit unserer zurückhaltenden Außenpolitik ins Gericht gegangen. Aber Versprechen geben die Deutschen schon lange. Es ist Zeit für Taten.

                                Sport

                                Drinbleiben, EM und Servus - Stöger-Plan: Abschied mit Klassenerhalt

                                Er ist Fortunas Lebensversicherung! Kevin Stöger war letzte Saison einer der Hauptgründe für den Klassenerhalt. Jetzt ist er zurück.Foto: picture alliance / Sielski-Press

                                  Politik

                                  Soziale Gerechtigkeit: Das Leben als Lotterie

                                  Manche sind mit besseren Voraussetzungen geboren als andere. Der moderne Sozialstaat gleicht das aus. Doch Deutschland hat ihn verkümmern lassen. Es gibt viel zu tun: Vor allem muss der Mindestlohn erhöht werden.

                                    Politik

                                    Merkel will Agrarsubventionen der EU begrenzen

                                    Die Bundeskanzlerin zeigt sich im EU-Haushaltsstreit kompromissbereit. Allerdings soll es im Gegenzug weitere Kürzungen im Agrarbereich geben.

                                      Sport

                                      „Affengeil und sauschnell“ - Was der Mercedes-Boss zum neuen Silberpfeil sagt

                                      Warum ist der Mercedes für die Formel-1-Saison 2020 besser als sein Vorgänger? BILD fragte nach bei Mercedes-Boss Toto Wolff.Foto: Daimler AG

                                        Berlin

                                        Prozess gegen mutmaßliche Drogendealer beginnt

                                        In einer großangelegten Polizeiaktion stellten Polizeibeamte große Mengen an Drogen und neun Goldbarren sicher. Nun geht der Prozess

                                          Lernen

                                          UN-Jugenddelegierter: "Sie wollen eine Jugend-Quote"

                                          Der Student Nikolas Karanikolas war ein Jahr lang Jugenddelegierter der UN. Er hat mit 1.500 Jugendlichen aus Deutschland gesprochen. Was konnte er verändern?

                                            Sport

                                            Zweite Liga am Freitag - Schon wieder Video-Ärger für Dynamo

                                            Im so wichtigen Keller-Duell trennen sich Dresden und St. Pauli am Millerntor 0:0. Nürnberg und Heidenheim 2:2.Foto: Witters

                                              Sport

                                              Manchester City aus Champions League ausgeschlossen

                                              Das Team von Trainer Pep Guardiola darf in den nächsten beiden Jahren nicht in der Champions League antreten. Der Grund: Verstöße gegen das Financial Fairplay.