Wirtschaft

Ausgerechnet Bier verhilft der Dose zu einem überraschenden Comeback

Nach der Einführung des Pfands war die Getränkedose in Deutschland am Ende. Doch jetzt steigt die Nachfrage immer stärker an – größter Wachstumstreiber ist Bier. Und besonders eine Gruppe greift immer häufiger zur Dose.

    Wirtschaft

    Optimismus an der Wall Street: Investoren an US-Börsen heißen Lockerungen willkommen

    Weitere Lockerungen von Beschränkungen wegen der Pandemie haben den Anlegern an der Wall Street neuen Mut gemacht. Die Kurse steigen - der Dow Jones Industrial ist fast so stark wie am Anfang der Krise.

      Politik

      Corona-Rückholflug: Oh, wie schön war Panama

      Die Rückholaktion der Bundesregierung hatten sie verpasst: 49 Deutsche haben sich in Panama mit 180 Gestrandeten aus 26 Nationen ein Flugzeug in die Heimat organisiert. Heute werden sie in Frankfurt erwartet.

        Politik

        Wunschkandidat der SPD-Spitze: K-Frage bei der SPD: Linke hat Sympathien für Mützenich

        Die Parteilinken und SPD-Chefs Esken und Walter-Borjans präferieren angeblich Fraktionschef Mützenich als Kanzlerkandidaten. Eine andere Partei im Bundestag schätzt Mützenich ebenfalls.

          Sport

          Adidas und Puma mischen mit - Ausrüster-Kampf um Sané

          Wettbieten um Sané! Noch ist Leroy Sané kein Bayern-Star, trotzdem reißen sich die Ausrüster schon um ihn. Wer die Nase vorn hat.Foto: Manchester City FC via Getty Ima

            Sport

            Verstärkung im Sommer? - Dortmund jagt diesen Jogi-Star

            Kommt der nächste DFB-Star zum BVB? Wie weit der Deal ist, wie teuer er werden könnte, wer auch interessiert ist.Foto: Pool / Getty Images, Christian Charisius / dpa

              Politik

              Botschafter Richard Grenell - USA planen weitere Sanktionen gegen Nord Stream 2

              Der US-Botschafter in Deutschland sagte dem „Handelsblatt“, dass weitere Sanktionen auf überparteiliche Zustimmung stießen.Foto: Darko Vojinovic / AP Photo / dpa

                Deutschland

                Twitter testet Trumps Tweets

                Twitter ist Donald Trumps wichtigstes Sprachrohr. Nun hat der Kurznachrichtendienst erstmals Tweets des US-Präsidenten einem Faktencheck unterzogen. Ergebnis: unwahr. Trump ist empört.

                  Unterhaltung

                  ISS als Schauplatz - Tom Cruise will Weltall-Film mit Doug Liman drehen

                  Tom Cruise will für seinen Weltraum-Film mit Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation ISS Regisseur Doug Liman an Bord holen.Foto: API

                    Verlängerung

                    Politik

                    Hongkonger Sicherheitsgesetz - Trump plant Maßnahmen gegen China

                    US-Präsident Trump will noch in dieser Woche Maßnahmen gegen China wegen des geplanten Sicherheitsgesetzes für Hongkong ergreifen.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

                      Auto

                      Modellpflege für Mercedes E-Klasse Cabrio / Coupé: Führungsdoppel

                      Mercedes hat Coupé und Cabriolet seiner elitären S-Klasse eingestellt. Somit kommt den eleganten Zweitürern der kleineren E-Klasse mit der Modellpflege eine gestiegene Bedeutung zu.

                        Auto

                        Führungsdoppel

                        Mercedes hat Coupé und Cabriolet seiner elitären S-Klasse eingestellt. Somit kommt den eleganten Zweitürern der kleineren E-Klasse mit der Modellpflege eine gestiegene Bedeutung zu.

                          Politik

                          Twitter zerpflückt Trump-Tweet in erstem Faktencheck

                          Der US-Präsident liebt Twitter – und verbreitet dort immer wieder Propaganda und Halbwahrheiten. Nun hat der Dienst einen seiner Tweets auf Fakten geprüft. Das Ergebnis ist deutlich, Trumps Reaktion auch.

                            Deutschland

                            Schlechtes Ergebnis - Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck

                            Der Kurznachrichtendienst Twitter hat einen Tweet von US-Präsident Donald Trump erstmals einem Faktencheck unterworfen.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

                              Deutschland

                              Entsetzen über Polizeigewalt in Minneapolis

                              "Ich kann nicht atmen", sagt ein schwarzer Tatverdächtiger immer wieder. Doch das Knie eines weißen Polizeibeamten bleibt ihm im Genick. Wenig später ist er tot. Das FBI ermittelt.

                                Politik

                                Behauptung zurückgewiesen: Twitter unterzieht Trump erstmals Faktencheck

                                Twitter ist Trumps wichtigstes Sprachrohr. Der Kurznachrichtendienst ist wiederholt dafür kritisiert worden, dass er nicht gegen falsche, irreführende oder beleidigende Tweets Trumps vorgeht. Nun hat es erstmals einen Faktencheck gegeben.

                                  Leben & Stil

                                  «Last Night in Soho»: Edgar Wright verschiebt Thriller-Kinostart wegen Coronavirus

                                  Ursprünglich sollte «Last Night in Soho» in diesem September in den Kinos anlaufen. Doch wegen der Pandemie kann Regisseur Edgar Wright den Film nicht fertigstellen. Doch es gibt bereits ein neues Datum.

                                    Politik

                                    Regelung bleibt in Kraft: Trump: Ende von US-Einreisestopp aus Europa noch offen

                                    Einen Zeitplan für eine Aufhebung des US-Einreisestopps aus Europa gibt es noch nicht. Mitte März hatte Trump die Regelung noch auf 30 Tage begrenzt. Klare Kriterien für eine Aufhebung fehlen weiterhin.

                                      Wirtschaft

                                      Morgan Stanley-Aktie Aktuell - Morgan Stanley mit großen Kursgewinnen

                                      Das Wertpapier des Wertpapierhandelsunternehmen Morgan Stanley gehörte mit einer Steigerung von 2,9 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende notierte die Aktie mit 38,89 Euro.

                                        Wirtschaft

                                        Michael Kors-Aktie Aktuell - Michael Kors mit sehr deutlichen Kursgewinnen von 5,8 Prozent

                                        Das Wertpapier des Modekonzern Michael Kors gehörte mit einem Zuwachs von 5,8 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis des Anteilscheins 14,35 Euro.

                                          Wirtschaft

                                          Marriott International-Aktie Aktuell - Marriott International legt 1,9 Prozent zu

                                          Der Anteilschein des Hotelunternehmen Marriott International gehörte mit einem Plus von 1,9 Prozent zu den Erfolgreichen des Tages. Bei Handelsschluss notierte der Wert mit 86,55 Euro.

                                            Medizin

                                            Wir brauchen Schleim zum Überleben

                                            Die Biologin Katharina Ribbeck erklärt, welche wesentlichen Funktionen Sekrete im Körper haben – und warum das neuartige Coronavirus so gefährlich ist.

                                              Load time: 1.8882 seconds