Lesen den Artikel : CIA-Agent soll Putin ausspioniert haben - nun ist er untergetaucht
Welt

Überschwemmung nach Diebstahl goldener Toilette

Donald Trump lehnte es einst als Leihgabe ab - nun ist das 18-Karat-WC von Künstler Maurizio Cattelan in Großbritannien verschwunden.

    Welt

    Zugvögel in Gefahr

    Längst dienen Vögel nicht mehr nur als Eiweißquelle, sondern werden als Freizeitbeschäftigung geschossen. Doch was lässt sich dagegen tun?

      Berlin

      Die EU als Schlachtfeld eines Wirtschaftskrieges

      Das Laisser-faire gegenüber China kommt an sein Ende. Die EU muss handlungsfähig werden - oder sie wird zum Opfer im neuen Kalten Krieg. Ein Kommentar.

        Politik

        Bekenntnis der First Daughter: Ivanka Trump: "Ich habe meinen moralischen Kompass von meinem Vater geerbt"

        Wenn es um Moral geht, wird wohl kaum jemand US-Präsident Donald Trump als Vorbild nennen. Seine Tochter Ivanka scheint aber sogar regelrecht stolz darauf zu sein.

          Welt

          Fett wird im Alter schlechter abgebaut

          Ältere Menschen klagen oft darüber, dass sie nicht mehr essen, aber trotzdem dicker werden. Schwedische Forscher liefern nun eine mögliche Erklärung.

            Welt

            Diebe stehlen goldene Toilette aus Kunstausstellung

            Am Donnerstag wurde die Schau eröffnet, zwei Tage später war ein Kunstwerk aus dem Palast verschwunden: eine funktionsfähige 18-Karat-Goldtoilette. Der adlige Hausherr hatte sich vorher über die Sicherheit geäußert.

              Welt

              Faisal Kawusi vom ZDF-„Fernsehgarten“ ausgeladen

              Nach dem Eklat um Luke Mockridge sorgt der ZDF-„Fernsehgarten“ wieder für Schlagzeilen. Der Comedian Faisal Kawusi wurde erst gebucht und dann wieder ausgeladen. Er macht auf Instagram seinem Ärger Luft.

                Welt

                Blenheim-Palast: Klo aus Gold gestohlen

                Die Toilette aus 18-karätigem Gold war ein Kunstwerk, aber voll funktionsfähig. Ein Mann wurde festgenommen, aber die goldene Schüssel wird noch vermisst.

                  Politik

                  Anti-Terror-Einsatz: Weißes Haus bestätigt Tod von Osama bin Ladens Sohn

                  Schon Ende Juli war er totgesagt worden, nun bestätigt das Weiße Haus: Osama bin Ladens Sohn Hamsa ist bei einer Anti-Terror-Operation getötet worden. Es ist ein Rückschlag für Al-Kaida - das den USA erst kürzlich wieder gedroht hatte.

                    Welt

                    Asyl für Edward Snowden? So reagiert die deutsche Politik

                    Snowdens Ansinnen auf Asyl in Deutschland spaltet das politische Berlin. Union und Liberale sehen keine Basis für eine Aufenthaltsgenehmigung. Da Snowden von den USA „nicht politisch, sondern strafrechtlich verfolgt wird“, so Wolfgang Kubicki (FDP).

                      Leben & Stil

                      NDR-Talkshow: Gottschalk über seine neue Liebe: "Wenn es passiert, erschrickt man auch ganz furchtbar"

                      Thomas Gottschalk war zu Gast in der NDR-Talkshow und plauderte über seine neue Beziehung und den Verlust seines Anwesens in Malibu. Der 69-Jährige berichtete vom Ausmaß der Zerstörung – mit sehr viel Humor.

                        Welt

                        Gesundheitsministerium fordert rasche Klärung

                        Binnen drei Monaten waren in einer Klinik in Gelsenkirchen drei Kinder mit deformierten Händen geboren worden. Jetzt äußert sich auch das Haus von Minister Spahn.

                          Politik

                          EU geht auf Russland zu - Lenkt Putin wirklich ein? Der Faktencheck

                          Menschenrechte, Einmischung, Ukraine-Krieg: Wird Russland zurecht mit einer neuen Annäherung belohnt? Der BILD-Check.Foto: SPUTNIK / Reuters

                            Politik

                            Klima-Ikone in den USA - Wie GREAT finden die Amis eigentlich Greta?

                            Seit ihrer Ankunft am 28. August hält sich Greta Thunberg in den USA auf. Aber wie finden die Amerikaner die Klima-Aktivistin?Foto: Imago

                              Politik

                              Energiesparlampen: "Ich sehe immer orange aus": So erklärt Trump seinen seltsamen Hautton

                              Über den Orange-stichigen Hautton des US-Präsidenten wurden schon viele Witze gemacht. Nun äußerte sich Donald Trump erstmals selbst dazu - und hatte eine durchaus skurrile Erklärung parat.

                                Politik

                                Fehlendes Personal: US-Regierung bestraft Japan Airlines - wegen zu großer Verspätung

                                Passagiere mussten nach der Landung in den USA stundenlang in Flugzeugen ausharren. Nun soll Japan Airlines dafür eine saftige Strafe zahlen - zusätzlich zur Kompensation für die Kunden.

                                  Welt

                                  „Dann kommt noch diese körperliche Verschrumplung“

                                  Mit 50 passiert plötzlich vieles auf einmal: Kinder werden flügge, Eltern sterben, Freunde erkranken. Die Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy erzählt, wie sie lernte, das Alter positiv zu sehen.

                                    Traumreise

                                    State Parks in den USA: "Der Himmel für Instagrammer!"

                                    Die State Parks stehen im Schatten der weltberühmten Nationalparks. Zu Unrecht. Hier finden USA-Fans noch einsame Natur und Sehenswürdigkeiten ohne Selfie-Stick-Nahkampf. Die zehn schönsten Orte.

                                      Welt

                                      BER-Kunst: Ein Bild von einem Flughafen

                                      Im Rathaus von Schönefeld ist der fertige BER in vollem Glanz zu bestaunen: Fünf mal zwei Meter, Öl auf Leinwand. Zu Besuch bei dem Mann, der das Kunstwerk in Auftrag gab.

                                        Welt

                                        College-Skandal: "Desperate Housewives"-Schauspielerin muss 14 Tage ins Gefängnis

                                        Felicity Huffman hatte 15 000 Dollar Schmiergeld bezahlt, um bei der Zulassung ihrer Tochter an einer Elite-Uni nachzuhelfen. Sie ist die erste von 34 Eltern, die jetzt verurteilt wurde. Darunter sind weitere prominente Namen.

                                          Wirtschaft

                                          „Chance vertan, Mr. President“ – Trumps gefährliche Schuldenspirale

                                          Der US-Schuldenberg wächst so schnell wie selten zuvor, und der US-Präsident macht keinerlei Anstalten zu sparen. Stattdessen soll die Notenbank durch Zinssenkungen an den Symptomen herumdoktern – ein gefährliches Spiel.

                                            Berlin

                                            Berlin - Kopfschuss-Mord in Moabit: Der Killer aus dem Russenknast

                                            Der Kopfschuss-Mord von Moabit wird immer mehr zum Politikum zwischen Deutschland und Russland. Die USA beschuldigen Russland, den Mord in Auftrag gegeben zu haben.

                                              Welt

                                              Prozess in Mönchengladbach: Wenn sich zwei Anwälte wegen eines erlegten Elchs anschreien

                                              Ein Hobbyjäger will von einem Reiseveranstalter Geld zurück, weil er auf der Jagd um die Chance gebracht worden sei, einen großen Elch zu erlegen. Nun treffen sie sich bei einem äußerst skurrilen Gerichtstermin.

                                                Welt

                                                Vermisster nach 21 Jahren tot entdeckt

                                                Der Internet-Dienst Google Earth zeigt Usern fast jeden Winkel der Welt. Nun rollt ein Amerikaner damit einen zwei Jahrzehnte alten Vermisstenfall auf.