München

München - "Free Now" startet neuen Service - Münchner Taxler stinksauer

In München startet "Free Now" ein neues Mobilitätsangebot. Der Service, der vorher unter "MyTaxi" bekannt war, vermittelt Mietwagen mit Fahrer. Die neue Konkurrenz zu herkömmlichen Taxis kommt bei einigen Münchner Taxlern gar nicht gut an.

    Unterhaltung

    Bester deutschsprachiger Roman : Deutscher Buchpreis 2019: Das sind die Nominierten

    Jedes Jahr zeichnet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den besten deutschsprachigen Roman aus. 2019 haben es gleich drei Debüts auf die Shortlist geschafft sowie drei weitere Bücher renommierter Autoren.

      Unterhaltung

      Violinistin: Anne-Sophie Mutter erhält Kulturpreis Praemium Imperiale

      Die Musikerin darf sich freuen: Sie bekommt dieses Jahr den renommiertenund mit umgerechnet rund 126.000 Euro dotierten Preis.

        Unterhaltung

        „Fernsehgarten” im ZDF: Kiwis alberne Frage ist noch geschmackloser als Luke Mockridge

        Andrea Kiewel stellte einem Gast eine geschmacklose Frage. Der Aufschrei blieb aus.

          Welt

          Ein SS-Offizier wurde zum größten Verräter des BND

          Heinz Felfe spionierte für Nazis, CIA, MI6, BND – und verpflichtete sich dem sowjetischen KGB. Er wurde zum größten Verräter in der Geschichte des Bundesnachrichtendienstes. Jetzt hat dessen Chefhistoriker Felfes Biografie vorgelegt.

            Unterhaltung

            Die Fantastischen Vier: Neben Obst und Gemüse: Aldi verkauft exklusiv Tickets für die "Fanta 4"-Tour 2020

            Aldi bietet künftig nicht nur die Möglichkeit den Kühlschrank aufzufüllen, sondern verkauft ab dem 30. September exklusiv auch Tickets für die "Fanta 4"-Tour 2020. 

              TV

              DuMont verkauft Berliner Verlag an Unternehmerpaar

              Überraschung: Die „Berliner Zeitung“ wird zukünftig von dem Berliner Ehepaar Friedrich geführt, welches bundesweit kaum bekannt ist.

                Unterhaltung

                RTL-Quizshow: Kandidatin tanzt bei "Wer wird Millionär?" an der Stange

                Da staunte Günther Jauch nicht schlecht: Bei "Wer wird Millionär?" hatte der Moderator eine Poledancerin zu Gast - und die demonstrierte im Studio ihre Bewegungskünste.

                  Wissenschaft

                  Mexiko: Käseherstellung mit Solarthermie

                  Eine mexikanische Käserei ist nur eine Firma, die Sonnenenergie nutzt, um Wärme für die Produktion zu erzeugen. Das ist Teil eines Projekts, das energiehungrige Unternehmen ermutigt, auf Solarthermie umzustellen.

                    Welt

                    Umweltverbände schreiben Beschwerdebrief an Merkel

                    Frontalattacke mehrerer Umweltverbände gegen die Klimaschutz-Pläne von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer: BUND, WWF und Umwelthilfe haben sich bei der Kanzlerin über den „fragwürdigen“ Entwurf beschwert.

                      München

                      München - Münchner Peter T.: Ärger mit Krankenkasse und Hausverwaltung

                      Ohne Elektromobil ist Peter T. (83) in seiner Wohnung eingesperrt. So schwer machen es ihm die Hausverwaltung und seine Krankenkasse.

                        München

                        München - Das (un)heimliche Wiesn-Imperium der Gebrüder Able

                        Siegfried und Josef Able nehmen die Wiesn ein: Welches neue Standl von wem geführt wird und warum das Verhältnis der Brüder frostig ist.

                          Unterhaltung

                          Norbert Scheuer, Jackie Thomae und Saša Stanišić sind die Favoriten

                          Drei erwartete, drei überraschende Titel: Die Jury des Deutschen Buchpreises 2019 hat mit der Shortlist ihre Unberechenbarkeit bestätigt.

                            München

                            Mit Leim auf Windschutzscheibe geklebt - "Du stinkst!": Aktivisten bekleben SUVs in München mit Klima-Botschaft

                            Umweltaktivisten haben in München mehrere SUVs im Stadtteil Schwabing mit Aufklebern beklebt. "Du stinkst!" steht mit großen Buchstaben darauf, beigefügt ist außerdem ein Text, in dem die Besitzer der Geländewagen auf ihr vermeintlich klimaschädlich

                              München

                              Oktoberfest 2019 - So viel kostet eine Maß Bier, Essen und eine Runde mit den Fahrgeschäften

                              Das Oktoberfest ist kein Ort für Schnäppchen ist, dies dürfte bekannt sein. Auch in diesem Jahr sind die Preise für eine Maß Bier wieder gestiegen. Mit welchen Kosten Sie auf der Wiesn in München sonst noch rechnen müssen, erfahren Sie hier.

                                Sport

                                Neymars Einspruch wirkt: CAS reduziert Champions-League-Sperre wegen Instagram-Post

                                Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

                                  Welt

                                  Ökonomen warnen vor „Subventionsorgie“ im Klimaschutz

                                  Die CDU lässt den Mut zu einer effektiven CO2-Bepreisung vermissen, kritisieren Klima-Experten und Wirtschaftswissenschaftler. Die Regierungspartei habe wohl „Angst vor der eigenen Courage“ bekommen.

                                    Sport

                                    PSG-Star: CAS verkürzt Neymars Champions-League-Sperre

                                    Lausanne - Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die Sperre des brasilianischen Fußballprofis Neymar für die Champions League von drei auf zwei Spiele reduziert.

                                      Lernen

                                      Wie Waldorf-Schulen um ein neues Image ringen

                                      Elitär, esoterisch, rassistisch? Die Waldorfschulen feiern ihren 100. Geburtstag. Trotz vieler Vorurteile und Vorwürfe sind sie beliebt wie nie.

                                        Wirtschaft

                                        Nach Höhlenrettung in Thailand: Elon Musk, ein Privatdetektiv und hässliche Worte

                                        Der Tesla-Gründer hat einen britischen Höhlentaucher übelst beleidigt. Nun setzt er alles daran, sich noch aus einem drohenden Prozess wegen Verleumdung zu winden.

                                          Hamburg

                                          Hamburg - Extravagantes Projekt in Hamburg: „Wohn-UFO“ auf Bunker gelandet

                                          Zu Wohngebäuden umgebaute Weltkriegs-Bunker gibt es in Hamburg so einige. Aber das jetzt fertiggestellte Projekt an der Barmbeker Straße ist ein echtes Unikat.