München

Inselkammer-Tod - Trauerfeier für tote Unternehmer-Familie

Hunderte Familienmitglieder, Freunde und Schulkameraden erwiesen am Montag August Inselkammer (†43) und Familie die letzte Ehre.Foto: Theo Klein

    Fußball

    Football Leaks: "In Deutschland wäre Pinto nicht im Gefängnis"

    Rui Pinto ist der Whistleblower hinter den Football Leaks. Er sitzt in Portugal in Untersuchungshaft. Hier erzählt sein Anwalt William Bourdon, wie es dem Mann geht, der "John" war.

      Gesundheit

      Lustloses Deutschland?: Die Deutschen haben immer weniger Sex - Experten erklären die Gründe

      Seit der "Freizeit-Monitor 2019" vergangene Woche erschienen ist, spricht Deutschland über Sex. Die Bundesbürger hätten immer weniger davon, heißt es. Woran liegt's? Sexualwissenschaftler und Paartherapeuten glauben die Gründe zu kennen. Einer davon:

        Ruhrgebiet

        Blutige Verletzungen! - Dobermann-Mischling beißt Jungen (2) ins Gesicht

        Ein kleiner Junge (2) wurde von einem Dobermann-Mischling in den Kopf gebissen, während er in seinem Kinderwagen saß!Foto: Suffolk Police

          TV

          Serienhit über Medien-Dynastie: Diese Familie frisst die letzten Reste der freien Presse

          "Dallas" mit Breaking-News-Ticker: "Succession" erzählt von einer Verlegerfamilie, die Markt- und Meinungsmacht anstrebt. Ein starkes Beispiel dafür, wie die Unterhaltungsindustrie inzwischen Politik macht.

            Politik

            20 Prozent rauf! - Ölpreis-Schock nach Drohnen-Attacke auf die Saudis

            Nach den Drohnen-Angriffen in Saudi-Arabien sind die Ölpreise so sprunghaft gestiegen wie seit Jahrzehnten nicht.Foto: Reuters

              Deutschland

              Neongrünes Wasser - Aktivisten färben Nymphenburger Kanal ein

              Kein Naturphänomen, sondern offensichtlich ein Protestakt! Unbekannte haben den Nymphenburger Schlosskanal neongrün gefärbt.Foto: Polizei

                Politik

                Klimakonzept der Union: "Die Aufforstung der CDU"

                Teurere Flüge, billigere Bahnfahrten, CO2-Preise - einstimmig hat die CDU-Spitze ein Klimakonzept beschlossen. Zu den möglichen Kosten sagen die Christdemokraten jedoch nichts.

                  Deutschland

                  In sieben Tagen ist Herbstanfang - Der Spätsommer hat sich erstmal festgesaugt!

                  Es war ein herrliches Sonnen-Wochenende. Die gute Nachricht: Kommenden Samstag und Sonntag scheint wieder kräftig die Sonne...Foto: dpa

                    Sport

                    Starkes Comeback bei Ringer-WM - Stäbler kämpft sich zu Bronze und Olympia

                    Nach seinem Achtelfinal-Aus dreht Frank Stäbler in der Hoffnungsrunde der Ringer-WM auf. Auch ein anderer Deutscher holt Edelmetall.Foto: Kadir Caliskan / dpa

                      Politik

                      Brexit-Verhandlungen: Juncker wartet auf Lösungen von Johnson

                      Das Brexit-Treffen von Premier Boris Johnson mit Jean-Claude Juncker verlief ohne konkrete Ergebnisse. Die Briten hätten noch keine Vorschläge gemacht, äußerte sich der EU-Kommissionschef enttäuscht.

                        Hamburg

                        Polizei Hamburg - Erreichbarkeit der Polizeipressestelle anlässlich des heutigen Polizeieinsatzes zur Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV im Millerntorstadion

                        2019, ab 14:30 Uhr Anlässlich des heutigen Polizeieinsatzes zur Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV im Millerntorstadion werden Medienauskünfte zu diesem Einsatz ab 14:30 Uhr unter der Rufnummer 040/4286-66032 erteilt.

                          Politik

                          Juncker: Noch immer keine Vorschläge

                          Boris Johnson steht in London enorm unter Druck. Ein Verhandlungserfolg mit EU-Kommissionschef Juncker würde da gut passen, blieb aber zunächst aus.

                            Welt

                            Kampf den Strippenziehern des Terrors

                            Nach dem Ende des Kalifats gehen Sicherheitsbehörden stärker gegen Finanziers, Einflüsterer und Anwerber der islamistischen Szene vor. Der anstehende Prozess gegen den mutmaßlichen IS-Rückkehrer Volkan L. dokumentiert, wie die Hintermänner arbeiten.

                              Sport

                              Frank Stäbler gewinnt die Bronzemedaille

                              Seine Goldchancen hatte Ringer Frank Stäbler durch sein Achtelfinal-Aus vergeben. Doch durch eine starke Hoffnungsrunde reichte es noch zur Medaille.

                                Unterhaltung

                                Pride in Belgrad - Lesbische Ministerpräsidentin trifft auf Homo-Hasser

                                Unter dem Motto „Wir geben nicht auf“ haben am Wochenende Tausende Menschen in Belgrad die Öffnung der Ehe gefordert.Foto: MARKO DJURICA / Reuters

                                  Düsseldorf

                                  Polizei Düsseldorf - Nach unklaren Übergriffen auf Frauen in Unterbilk und Stadtmitte - Wer kennt den Verdächtigen? - Polizei ermittelt wegen versuchter Sexualstraftaten und fahndet mit Foto aus einer Überwachungskamera

                                  Nach unklaren Übergriffen auf Frauen in Unterbilk und Stadtmitte - Wer kennt den Verdächtigen? - Polizei ermittelt wegen versuchter Sexualstraftaten und fahndet mit Foto aus einer Überwachungskamera Unsere Meldungen: https://www.presseportal.

                                    Hannover

                                    Polizeidirektion Hannover - 33-Jähriger versucht in Boot einzubrechen - Festnahme

                                    Beamte der Polizeiinspektion West haben in der Nacht zu heute (16.09.2019) einen 33 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen.

                                      Unterhaltung

                                      Unordnung ist schöpferisch

                                      Gegen die Gesetze der Schwerkraft: Die australische Kompanie Gravity & Other Myths zeigt „Out Of Chaos“ im Chamäleon Theater in den Hackeschen Höfen.

                                        Berlin

                                        Grüne Offensive gegen Zigarettenstummel

                                        Umwelt, Rücksicht und mehr Themen in unseren Bezirksnewslettern, dienstags aus Spandau, Marzahn-Hellersdorf und Tempelhof-Schöneberg.

                                          Deutschland

                                          Freie Fahrt nach Dresden - Transdev übernimmt Städtebahn-Strecken

                                          Die Strecken der insolventen Städtebahn Sachsen werden zunächst bis 2021 vom Eisenbahnunternehmen Transdev Regio Ost übernommen.Foto: Roland Halkasch

                                            Düsseldorf

                                            Polizei Düsseldorf - Suche nach vermisstem 51-jährigen Düsseldorfer - Rücknahme der Fahndung

                                            Suche nach vermisstem 51-jährigen Düsseldorfer - Rücknahme der Fahndung Mit Meldung vom 6. September 2019 fahndete die Polizei mit einem Lichtbild nach einem vermissten 51-Jährigen aus Düsseldorf.

                                              Deutschland

                                              18 Monate Haft - Flüchtling stach Raucher nieder – Knast!

                                              Wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilte das Landgericht Düsseldorf Amanj S. (26) zu 18 Monaten Gefängnis.Foto: Michael Gstettenbauer

                                                Politik

                                                Brexit: Juncker und Johnson zeigen sich "vorsichtig optimistisch"

                                                Vor ihrem Treffen waren der britische Premier und der EU-Kommissionschef zuversichtlich, eine Lösung für den Brexit zu finden. Beide bestehen aber auf ein Einlenken.