Fußball

Ligue 1: Kein Neymar, kein Sieg von Paris Saint-Germain

Was wäre Paris Saint-Germain ohne Neymar? Womöglich um eine Transferposse ärmer - und nicht Tabellenführer. Im französischen Topspiel gegen Olympique Lyon erzielte er wieder den Siegtreffer.

    Fußball

    Primera División: Real schlägt Sevilla und ist nur noch ein Tor von der Tabellenführung entfernt

    Während der FC Barcelona weiter strauchelt, kommt Real Madrid in der Liga immer besser in Form. Gegen den Tabellenführer reichte ein Tor von Karim Benzema, weil der Treffer eines ehemaligen Real-Stürmers nicht zählte.

      Wissenschaft

      Ein Sachse im Weltraum

      Es war ein Triumph für die DDR: Sigmund Jähn, ein Sachse im Weltraum, Jahre vor dem ersten BRD-Astronauten. Doch bei der Mission ging nicht alles glatt. Verfolgen Sie die Geschichte des Helden in einem Scroll-Comic.

        Deutschland

        USA erhöhen Druck auf China

        In China wird die muslimische Minderheit der Uiguren seit Jahrzehnten unterdrückt. Jetzt bezeichnete US-Außenminister Mike Pompeo Chinas Umgang mit den Uiguren als "versuchte Auslöschung einer ganzen Kultur".

          Politik

          Habeck widerspricht SPD-Vorwurf der „Doppelzüngigkeit“

          Die SPD behauptet, der Grünen-Chef habe selbst eine Windrad-Regelung in Schleswig-Holstein eingeführt, die er beim Klimapaket kritisiert. Habeck widerspricht.

            Unterhaltung

            „The Voice of Germany“ - Mark Forster schockt Sido

            Am Sonntag battelten sich zwei Juroren bei „The Voice of Germany“ um einen ganz bestimmten Kandidaten.Foto: SAT.1/ProSieben / AndrŽ Kowalski

              Fußball

              Serie A: Nächste Spielunterbrechung in Italien nach rassistischen Beleidigungen

              Wegen rassistischer Beleidigungen wurde die Partie zwischen Bergamo und Florenz erst nach einer Durchsage fortgeführt. Sogar der Fifa-Präsident äußerste sich. Franck Ribérys Debüt-Tor geriet in den Hintergrund.

                Politik

                Sebastian Kurz im BILD-Talk - Ist Deutschland jetzt Klima-Vorbild?

                Er ist der jüngste Altkanzler aller Zeiten: Sebastian Kurz (33). Am Montagmorgen ist er zu Gast im BILD-Talk.Foto: JOE KLAMAR / AFP

                  Politik

                  BILD-Reporter bei Flüchtlingen - Das Lager auf Lesbos ist die Hölle!

                  Rund vier Jahre nach seiner Ankunft besuchte BILD-Reporter Mohammad Rabie die Insel Lesbos. Damals ein Paradies im Vergleich zu heute!Foto: Giorgos Moutafis

                    Politik

                    Clans, Zuhälter, Rocker - Wie das BKA kriminelle Banden stoppen will

                    Die Organisierte Kriminalität in Deutschland: das sind u. a. Schutzgeld-Clans, Zuhälter-Banden und Rocker, die Drogen schmuggeln.Foto: Sebastian Willnow / dpa

                      Deutschland

                      Mutter & Tochter obdachlos - Ein Lkw hat unser Haus zerstört

                      Mutter und Kind lagen im Bett, wollten gleich aufstehen. Um 6.15 Uhr plötzlich das: Ein Lkw kam zum Frühstück ins Haus gefahren!Foto: Michael Hahn

                        Politik

                        Mit 2 Regierungsjets in die USA - So warf Merkel AKK aus ihrem Flieger

                        Am Mittwoch saß AKK neben Angela Merkel: „Und dann machen wir ja noch diese schöne Reise zusammen.“ Stunden später kam die Absage.Foto: Quelle: Mattis Wollensky

                          Unterhaltung

                          Bruce Springsteen wird 70 - BILD-Reporter aus der DDR erinnert sich

                          Bruce Springsteens Musik ist der Soundtrack des amerikanischen Traums. Und den träumte ich mit – auch in der DDR.Foto: AP

                            Sport

                            Der Scouting-Report Mainz - Mit 450-Euro-Kräften auf Talente-Jagd

                            Der große Scouting-Report von Mainz 05. Wie der Klub aufgestellt ist, welche Überraschungen es gab und weitere Infos.Foto: Jan Huebner

                              Deutschland

                              Der erste Deutsche im All

                              Raumfahrt-LegendeSigmund Jähn ist totFoto: BILDDauer: 1:35

                                Sport

                                Bayern feiert Leih-wandowski - Elfer-Geschenk für mehr Coutinho-Vorlagen

                                Uneigennützig wie noch nie verschenkte Robert Lewandowski den Elfmeter gegen Köln an Philippe Coutinho. Nun hat er viele Vorlagen gut!Foto: Matthias Balk / dpa

                                  Sport

                                  Was Sie im TV nicht sahen - Coutinho-Kinder mit Siegerfaust

                                  Schon vor dem Anpfiff auf dem VIP-Parkplatz wussten die beiden Töchter von Philippe Coutinho anscheinend, dass ihr Papa gewinnt.Foto: Dennis Brosda

                                    Wissenschaft

                                    Sigmund Jähn: Ein Leben für die Raumfahrt

                                    Der Buchdrucker legte eine sozialistische Bilderbuchkarriere hin: Vom Pionier zum Kampfflieger zum Kosmonauten und am Ende zur Polit-Ikone. Auch nach der Wende ist Sigmund Jähn mit Herz und Hand Raumfahrer geblieben.

                                      Ruhrgebiet

                                      Vater halb tot geschlagen - Polizei Essen sucht brutalen Schläger

                                      Blutiges Familien-Drama in Essen-Altendorf! Ein Mann (36) soll seinen Vater mit einem Baseballschläger schwer verletzt haben.

                                        Deutschland

                                        "Wir haben nicht viele Freunde" - Treter-Angriff auf den VfB

                                        Der VfB verteidigt mit einem 2:0 gegen Fürth die Ligaspitze. Stellt aber fest, dass es sehr schmerzhaft sein kann, der Gejagte zu sein.Foto: Pressefoto Rudel

                                          Weltall

                                          Nachruf auf Sigmund Jähn: Der leise Held

                                          Sigmund Jähn war der erste Deutsche im All. Sein Flug sorgte zunächst vor allem im Osten für Furore. Im Westen bekannt wurde er durch eine ungewöhnliche Freundschaft und einen Film. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben.

                                            Sport

                                            Freiburg-Trainer Streich - Liebevolles Ade an Boss Keller

                                            Fritz Keller konnte bei seinem letzten Bundesliga-Spiel als Freiburg-Präsident wenigstens 16 Minuten die Tabellenführung genießen.Foto: dpa, Bongarts/Getty Images

                                              München

                                              Unterhaching: Zum Feierabendbier in die Parkbucht

                                              Mit einer Aktion machen die Grünen darauf aufmerksam, wie viel Platz Autos benötigen

                                                München

                                                Kulturtipp: Entdeckergeist

                                                Das kleine Erdmännchen Tafiti begeistert Kinder

                                                  München

                                                  Grasbrunn: Da geht die Post ab

                                                  Die Gemeinde hat drei neue Elektrofahrzeuge, die eigentlich für ein bekanntes Unternehmen gedacht waren

                                                    München

                                                    Meine Woche: Erste Hilfe mit Humor

                                                    Stefan Vinzent ist seit zehn Jahren als Sanitäter auf der Wiesn

                                                      München

                                                      Mobilität: Mit der U-Bahn nach Ottobrunn

                                                      SPD holt MVG-Geschäftsführer zur Diskussion über Verkehrsprojekt

                                                        München

                                                        Lange Nacht der VHS in Haar: Wissen ist krass

                                                        Zum 100-jährigen Bestehen der Volkshochschulen diskutieren Bundesfamilienministerin Franziska Giffey und Münchens VHS-Chef Klaus Meisel über die Bedeutung der Erwachsenenbildung - gerade angesichts aktueller Gefahren für die Demokratie

                                                          München

                                                          Unterföhring: Hoch hinauf

                                                          Die VHS Nord holt neben der angehenden Astronautin Suzanna Randall auch Stefan Nimmersgern, der Reinhold Messner begleitete, auf die Bühne