Politik

Malta rettet über 250 Migranten aus Seenot 

In der Nacht zu Samstag hat Malta insgesamt 262 Migranten aufgenommen, die auf dem Mittelmeer in Seenot geraten waren. Ein Teil von ihnen kam vom Rettungsschiff „Ocean Viking“, das immer noch nach einem sicheren Hafen sucht.

    Fußball

    Borussia und die heikle Derby-Frage: „Egal, ob Buxtehude oder Düsseldorf“

    Im Frühjahr wurde Gladbach von Fortuna düpiert.

      Politik

      Pläne der Bundesregierung: "Gigantisches 50-Milliarden-Euro-Paket voller Klein-Klein" – so kommentiert die Presse das Klimapaket

      Am Freitag hat die Bundesregierung mehrere Maßnahmen beschlossen, um das Klima besser zu schützen. Umweltverbänden und -aktivisten gehen die Pläne nicht weit genug. So kommentiert die nationale und internationale Presse das Klimapaket.

        Politik

        Joe Biden fordert - Trump soll Ukraine-Telefonat veröffentlichen

        Joe Biden, der demokratische Präsidentschaftsbewerber, fordert von US-Präsident Donald Trump, dass das Ukraine-Telefonat mit Wolodymyr Selenskyj veröffentlicht wird. Darin fordert Trump kompromittierende Informationen über Bidens Sohn Hunter herauszug

          Politik

          Zehntausende demonstrieren bei Fridays for Future in New York

          Greta Thunberg mobilisiert 250.000 Menschen zu Protesten in den USA und trat in New York auf. Am Sonnabend wird die Schwedin auf dem UN-Klimagipfel sprechen.

            Unterhaltung

            A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister: Wird Ryan Reynolds nächster Film ein Musical?

            Schauspieler, Comic-Held Deadpool und bald auch Musical-Star? Ryan Reynolds will offenbar seine Gesangskarriere vorantreiben.

              Politik

              Zweiter Weltkrieg: Ein Plan mit Sprengkraft

              Er wollte nach dem Krieg nicht zur Tagesordnung übergehen. Deshalb entwickelte US-Finanzminister Henry Morgenthau vor 75 Jahren die Idee, Deutschlands Industriekraft zu zerstören.

                Hamburg

                Eberhard eisenhart - Laubenpieper zofft sich mit Kleingartenverein

                Was einmal das grüne Familien-Paradies werden sollte, wurde für Eberhard Nentwig (77) zum Albtraum.Foto: Andreas Costanzo

                  Politik

                  Hetze gegen Politikerin: Manchmal ist Hass einfach Hass

                  Renate Künast muss übelste Beschimpfungen hinnehmen, urteilt das Landgericht Berlin. Hier wird liberale Rechtsprechung zur Meinungsfreiheit bis ins Groteske überdehnt. Dabei machen die Richter im Ansatz sogar das meiste richtig.

                    Deutschland

                    Sarah und ihr Jan - Miss küsst 'nen Neuen

                    Sie halten Händchen, posten Kussfotos und schweben auf Wolke sieben: Unsere „Miss Niedersachsen“ hat sich 'nen Neuen geangelt!Foto: Privat

                      Sport

                      Der ewige Streit um das deutsche Tor

                      Die Kontroverse um die Vorherrschaft im Tor der deutschen Nationalmannschaft eskaliert immer weiter. Neuer oder ter Stegen? Die Lager kämpfen vehement um die Macht. Das hat Tradition in Deutschland.

                        Unterhaltung

                        Oktoberfest: Welcher Song wird der Wiesn-Hit 2019?

                        Wer schafft es dieses Jahr, den Wiesn-Hit zu landen? 2019 steht eine ganze Reihe an Songs bereit, die Theresienwiese in München zu erobern.

                          Deutschland

                          Prozess in Verden - Lebenslang für Feuer mit 2 Toten

                          Am Freitag wurde Toni H. (47) am Landgericht zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. Er hatte die Brandlegung mit Todesfolge beauftragt.Foto: Wiebke Bruns

                            Wirtschaft

                            «Braucht schärfere Maßnahmen»: Deutschland Entwicklungsland bei Frauen in Top-Positionen

                            In die Chefetagen deutscher Unternehmen kommt Bewegung, der Frauenanteil steigt. Aus Sicht von Frauenministerin Giffey geht es aber zu langsam voran. Die SPD-Politikerin will das Tempo erhöhen.

                              Unterhaltung

                              Wer war Tellerwäscher? - So verdienten die „Löwen“ ihr erstes Geld

                              Bei „Die Höhle der Löwen“ jonglieren sie mit Millionensummen. Doch auch die Investoren der Gründer-Show haben klein angefangen.

                                Sport

                                Die Schwäbisch Hall Unicorns siegen ohne Ende

                                Die Footballer der Schwäbisch Hall Unicorns haben seit fast drei Jahren 48 Siege in Serie gefeiert. In den Play-offs warten nun die Berlin Rebels.

                                  Unterhaltung

                                  Uraufführung: Kolonialismustheater im Elefantenhaus

                                  Geld und Kunst, Frau und Mann, Europa und Afrika: In «Der sechste Kontinent» geht es um Machtverhältnisse und koloniales Denken. Die Uraufführung der szenischen Installation war an einer ungewöhnlichen Spielstätte. Elefanten mussten dafür weichen.

                                    München

                                    Toast und Schokolade - „Ja klar…“: Edeka wirbt mit „Oktoberfest-Woche“ und sorgt für Kopfschütteln

                                    Wie viele andere Unternehmen hat die Supermarktkette Edeka den Beginn des Oktoberfests zum Anlass genommen, mit der Großveranstaltung zu werben – doch die Art und Weise sorgte für Kopfschütteln.

                                      Sport

                                      Bringt Kovac Müller oder Coutinho? - Warum die Entscheidung heute der erste Härtefall ist

                                      Müller oder Coutinho? Im Spiel gegen Köln wird es für Kovac knifflig. Warum es beide nicht verstehen würden, auf der Bank zu sitzen.Foto: Alexander Hassenstein / Getty Images

                                        Sport

                                        WM in Japan: Rugby-Riesen im aufgeräumten Inselstaat

                                        Die WM in Japan ist die erste in Asien, das gibt dem Turnier nicht nur wirtschaftlichen Reiz. Der Gastgeber ist bewährter Außenseiter - vor vier Jahren gelang ein denkwürdiger Erfolg, der aber auch Probleme mit sich brachte.

                                          Deutschland

                                          Tochter und Enkelin waren dabei - BMW-Raser fährt Seniorin (81) tot

                                          Weil ein 24-Jähriger mit seinem 3er BMW am Freitagabend rücksichtslos über die B8 heizte, musste eine Seniorin (81) sterben.Foto: Polizei