Lesen den Artikel : Chinesischer Einfluss in Hongkong: Chef von Cathay Pacific tritt zurück
Politik

Video von der Grenze: Was bedeuten die Militärfahrzeuge vor Hongkong?

Wenige Kilometer vor der Grenze zu Hongkong versammeln sich chinesische Einheiten der bewaffneten Volkspolizei. China-Korrespondent Bernhard Zand hat sich die Lage angesehen.

    Politik

    „Es gibt Jugendliche, die ihr Testament schon im Rucksack haben“

    Hongkong steht ein neues Protest-Wochenende bevor. Bereits am Freitag demonstrierten mehr als 25.000 Menschen friedlich. Doch viele befürchten, dass es wieder zu Ausschreitungen kommt. Auch international wächst die Sorge, dass China gewaltsam eingreife

      Wirtschaft

      Babette Albrecht: Einbrecher steigen in Villa der Aldi-Witwe ein und machen Millionen-Beute

      In Essen wurde in zwei Luxusvillen eingebrochen – eines der Opfer ist Aldi-Erbin Babette Albrecht. Der Polizei zufolge erbeuteten die Diebe Schmuck und Bargeld in Millionenhöhe. Wertvolle Gemälde ließen sie jedoch zurück.

        Wirtschaft

        Kalt und regnerisch: Schlechtes Wetter: Honigernte im Frühjahr halbiert sich

        Rund eine Million Honigbienen-Völker gibt es in Deutschland, die Nachfrage nach heimischem Honig ist hoch. Nun dürfte das Angebot erst einmal sinken. Doch Besserung ist schon in Sicht.

          Wirtschaft

          Höhere Strompreise?: Prognose: Ökostrom-Umlage steigt 2020 leicht an

          Berlin - Die Ökostrom-Umlage dürfte Experten zufolge die Strompreise im kommenden Jahr zusätzlich leicht steigen lassen. Die Denkfabrik Agora rechnet mit einem Wert zwischen 6,5 und 6,7 Cent pro Kilowattstunde - in diesem Jahr liegt die sogenannte EEG-

            Deutschland

            Lehrer machen den Auftakt zum neuen Demo-Wochenende in Hongkong

            Mit einer Kundgebung für Freiheit und Demokratie hat das nächste Demonstrationswochenende in Hongkong begonnen. Es beteiligten sich mehrere Tausend Menschen friedlich, doch weitere Ausschreitungen werden befürchtet.

              Wirtschaft

              Weniger Unterstützung?: Mittelstands-Netzwerk gegen Sparen bei Forschungsförderung

              Kleinen und mittleren Firmen, die auf Innovationen angewiesen sind, fehlen oft Forschungskapazitäten. Diese Lücke sollen Förderprogramme stopfen. Doch unter anderem die Konjunktur macht den Allianzen zu schaffen.

                München

                Umweltminister zum Tierschutz - „Handelt sich nicht mehr mehr um Landwirtschaft“

                „Wir brauchen eine neue Qualität bei Tierschutz-Kontrollen!“ Das sagte Umweltminister Thorsten Glauber (48, FW) zu BILD.Foto: Lino Mirgeler / dpa

                  Lernen

                  Hongkong: So geht Widerstand

                  Die Generation, die in Hongkong gerade auf die Straße geht, hat keine Anführer und ist perfekt organisiert. Wie schafft sie es, trotz aller Repressalien weiterzumachen?

                    Welt

                    Generation Greta will zur Polizei

                    Deutschlands Schülerinnen suchen im Beruf nicht nach dem großen Geld. Sinn, Fairness und Teamgeist heißen die Ansprüche an Arbeitgeber. Unter den Top drei der beliebtesten Arbeitgeber sind gleich zwei Jobs beim Staat.

                      Wirtschaft

                      Schüler wollen einen Sinn in ihrem Beruf sehen

                      Wie das Trendence-Schülerbarometer zeigt, wollen Schüler einen Sinn in ihrem Beruf sehen. Zunehmend unwichtig ist ihnen Luxus und Konsum.

                        Politik

                        Scholz will SPD-Chef werden - So lief der Machtkampf hinter den Kulissen

                        Der Finanzminister und Vizekanzler hatte mehrfach abgesagt – jetzt gilt das Gegenteil. BILD erklärt, wie es zur Wende kam.Foto: dpa

                          Politik

                          Proteste in Hongkong: Die deutsche Wirtschaft muss Stellung beziehen

                          Die Lage in Hongkong droht zu eskalieren. Einheimische Geschäftsleute fürchten langfristige Folgen für die Wirtschaft. Und deutsche Unternehmen? Die positionieren sich lieber nicht allzu deutlich.

                            Wirtschaft

                            Nachhaltigkeit: Das Klima und ich

                            In der Debatte um Klimaschutz entsteht zuweilen der Eindruck, jeder Einzelne müsse dringend und radikal sein Leben ändern. Das klingt sinnvoll, ist aber gefährlich.

                              Wirtschaft

                              Sixt: Aktie mit Unterhaltungswert

                              Anleger bekommen bei Sixt mitunter nicht nur eine finanzielle Rendite.

                                Wirtschaft

                                Werbung: Ein bisschen Spaß muss sein

                                Die britische Werbeaufsicht verbietet einen Spot, in dem sich zwei Väter ungeschickt mit ihren Babys anstellen. Ist das Sexismus? Nein, das ist lustig. Firmen sollten viel öfter mit unperfekten Menschen werben.

                                  Politik

                                  Proteste in Hongkong: "Peking hofft auf mehr Gewalt"

                                  Die Demonstranten in Hongkong laufen Gefahr, zu weit zu gehen, sagt China-Kenner Willy Lam. Die Stimmung in der Stadt könnte kippen, darauf hofft das Regime in Peking.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Neuer Investor bei Bree: Geld in die Tasche stecken

                                    Im Mai die Insolvenz, jetzt eine neue Chance: Der Hamburger Taschenhersteller Bree hat einen neuen Investor gefunden.

                                      Politik

                                      China gibt Indien die Schuld an Spannungen

                                      Zum ersten Mal seit 1972 berät der UN-Sicherheitsrat über den Kaschmir-Konflikt. Im indischen Teil setzt die Polizei Tränengas gegen Demonstranten ein.

                                        Wirtschaft

                                        Führende Umweltverbände fordern schnellen Kohleausstieg

                                        Führende Umweltverbände fordern von der Bundesregierung, im Kampf gegen den Klimawandel schneller zu sein. So dringen sie unter anderem auf einen umgehenden Beginn des Kohleausstiegs.