Lesen den Artikel : Wolf zerreißt Zelt und versucht, Mann wegzuschleifen
Welt

Eltern sollen keine Fotos mehr bei Einschulung ihrer Kinder machen dürfen

Bei den kommenden Einschulfeiern in Sachsen-Anhalt wollen mehrere Grundschulen laut einem Bericht das Fotografieren komplett verbieten. Auch Bilder für das private Fotoalbum sollen nicht erlaubt sein. Der Grund: Es gebe Datenschutz-Bedenken.

    Welt

    Klimastreik und erste Seekrankheit

    Zwei Wochen ist Klimaaktivistin Greta Thunberg zum Klimagipfel in New York unterwegs. Ein Zeitungsbericht wirft Fragen auf. Der Newsblog zur Atlantik-Überfahrt.

      München

      Stadtrat: Kinderbetreuung wird günstiger

      Ab September werden die Betreuungskosten für kleine Kinder in München deutlich sinken. Auch Tagespflege-Einrichtungen sollen ab 2020 günstiger werden.

        Sport

        Eishockey: Die Jagd ist eröffnet

        DEL-Vizemeister EHC München ist heiß auf die neue Saison. Es gilt zunächst einmal, den Rücktritt von Kapitän Michael Wolf zu kompensieren.

          Welt

          Sicherheitslücken im Justizvollzug: Flucht über die Empore der Sporthalle

          Die JVA Bochum war vor wenigen Jahren als "Pannenknast" berüchtigt. Jetzt ist erneut ein Häftling ausgebrochen. Der Fall zeigt: Viele Haftanstalten in Deutschland entsprechen nicht den aktuellen Sicherheitsstandards.

            Welt

            TV-Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau sterben bei Autounfall

            Er spielte unter anderem in der TV-Soap „Köln 50667“: Der Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Erst im Juni hatte der 44-Jährige seine eigene Show bekommen.

              Welt

              Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer

              Mit einer selbst gebastelten Stangenkonstruktion hat ein Häftling eine fünf Meter hohe Gefängnismauer überwunden. Nun fehlt von dem 42-Jährigen jede Spur.

                Welt

                Keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch

                Die Untersuchung der Leiche ergab nach Aussage der Rechtsmedizin keine entsprechenden Spuren. Der Todeszeitpunkt ist entscheidend für die Anklage.

                  Welt

                  Lügde-Prozess: Anklage fordert lange Haftstrafen und Sicherungsverwahrung

                  Laut einer Gutachterin sind beide Angeklagte voll schuldfähig. Es sei sehr wahrscheinlich, dass Andreas V. nach Verbüßung einer Haftstrafe erneut sexuellen Missbrauch an Kindern begehen werde.

                    Amerika

                    Michael Madsen muss wegen Trunkenheitsfahrt ins Gefängnis

                    Der Hollywoodstar Michael Madsen hat zugegeben, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben. Nun wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - der Schauspieler hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut.

                      Amerika

                      Tennessee exekutiert verurteilten Mörder auf elektrischem Stuhl

                      Stephen West wurde 1987 für den Mord an einer Frau und einem Mädchen verurteilt. Er bestritt die Tat - dennoch wurde der 56-Jährige im US-Bundesstaat Tennessee hingerichtet. Seine letzten Worte galten Gott.

                        Welt

                        Mit diesem Flugzeug sollen Weltraum-Tourismus ab 2020 ins All fliegen

                        Mit einer Mischung aus Rakete und Flugzeug will das Unternehmen des britischen Milliardärs Richard Branson regelmäßig zahlende Weltraumtouristen ins All befördern. 20.000 Dollar soll man dafür hinblättern - als Anzahlung.

                          Welt

                          New York: Trump Tower in Obama Avenue?

                          Mehr als 200 000 Menschen sollen bereits eine Petition unterschrieben haben.

                            Welt

                            Tel Aviv: Der Sexshop, der jetzt koscher ist

                            Die israelische Metropole debattiert über ein neues Geschäft.

                              Welt

                              Wenn 3000 Menschen zur Musik aus dem All tanzen

                              Ein Partyschiff im Mittelmeer und rund 3000 Menschen tanzen zu heftigen Beats. Wie der DJ – der die Musik live abmischt – dabei über 400 Kilometer entfernt sein kann und Geschichte schreibt, sehen Sie in unserem Video.

                                Welt

                                Moskau: Vogelschwarm zwingt Passagierflugzeug zur Notlandung

                                Eine Horrorvorstellung für viele Flugreisende: Vögel fliegen ins Triebwerk, die Maschine muss notlanden. Doch die Piloten verhindern bei Moskau wohl sehr viel Schlimmeres.

                                  Welt

                                  Messerangriff vor britischem Innenministerium

                                  Bei einem Messerangriff vor dem britischen Innenministerium ist ein Mann verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

                                    Welt

                                    Schwerverletzter bei Messerangriff vor Innenministerium

                                    Bei einem Messerangriff vor dem britischen Innenministerium ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

                                      Welt

                                      Nora überlebte eine Woche im Dschungel – dann verblutete sie innerlich

                                      Lange war unklar, was mit Nora passiert ist. Die nackte Leiche der 15-Jährigen wurde im malaysischen Dschungel gefunden. Vergewaltigung oder Entführung können laut Autopsie ausgeschlossen werden. Ermittler gehen von einer anderen Todesursache aus.

                                        Amerika

                                        „Unsere Polizisten brauchen Hilfe“

                                        In der US-Metropole Philadelphia hat ein Mann das Feuer auf Polizisten eröffnet, sechs Menschen wurden verletzt. Bürgermeister Jim Kenney fordert nun strengere Kontrollen von Waffenkäufern.