Lesen den Artikel : Olaf Scholz will für den SPD-Vorsitz kandidieren
Politik

Umfrage bestätigt Linke als stärkste Partei in Thüringen

Fast ein Vierteljahrhundert hat die CDU in Thüringen die Ministerpräsidenten gestellt. Seit 2014 ist sie in der Opposition, aber größte Fraktion im Landtag.

    Sport

    Handball-Liga geht wieder los - Der große Meister- und Abstiegs-Check

    Deutschlands erfolgreichster, noch aktiver Handballer Christian Zeitz macht den Meister-Check und bewertet die Abstiegs-Kandidaten.Foto: Martin Rose / Getty Images

      Politik

      Für den G-7-Gipfel wird der Badeort Biarritz zur Festung

      Im französischen Badeort Biarritz herrscht normalerweise im August Hochbetrieb. Für den G-7-Gipfel ab Samstag wird das Surferparadies für drei Tage voll abgesichert. Auch das Meer wird zur Sicherheitszone.

        Welt

        „Sea-Watch“-Kapitänin lehnt Auszeichnung ab – und übt stattdessen Kritik

        Eigentlich wollte die Stadt Paris Pia Klemp mit der Verdienstmedaille auszeichnen. Für ihre Arbeit auf dem Mittelmeer. Doch die „Sea-Watch“-Kapitänin lehnt ab – und kritisiert Bürgermeisterin Hidalgo für ihren Umgang mit Migranten.

          Welt

          „Ich empfinde Maaßen als Sprachrohr für die AfD“

          Der sächsische AfD-Vorsitzende Jörg Urban sagt im Interview, warum er den CDU-Wahlkampf des früheren Verfassungsschutz-Chefs Maaßen als Unterstützung für seine Partei empfindet. Für den Umbau der Bundesspitze hat Urban einen Personalvorschlag.

            Ruhrgebiet

            Mülheims Oberbürgermeister - Untreue-Ermittlungen gegen Scholten eingestellt

            Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat ihre Untreue-Ermittlungen gegen Mülheims Oberbürgermeister Ulrich Scholten (61, SPD) eingestellt.Foto: Stefano Laura

              Politik

              Politisches Engagement: Simone Thomalla entsetzt über Hass, der ihr nach Kampagne gegen Rechts entgegenschlägt

              Schauspielerin Simone Thomalla hat sich mit politischen Äußerungen stets zurückgehalten. Bei einer Kampagne gegen Rechts machte sie nun aber mit – und wurde dafür erstmals mit dem geballten Hass der rechten Klientel konfrontiert.

                Politik

                Teilhabeatlas: Weitere Wege, langsameres Internet: Welche Regionen Deutschlands noch immer abgehängt sind

                Auch drei Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung liegt ein Großteil der ostdeutschen Regionen in vielen Bereichen zurück. Zu diesem Ergebnis kommt der "Teilhabeatlas". Aber nicht nur der Osten hinkt hinterher.

                  Politik

                  Heiko Maas: Verhaltener Optimismus zwischen zugespitzen Halbwahrheiten

                  Bewegt sich was im Verhältnis zwischen Russland und der Ukraine? Außenminister Maas gibt im Gespräch mit Sergei Lawrow die Richtung vor. Und kontert Spitzen des Kollegen.

                    Politik

                    Syrien: Syrische Armee öffnet Fluchtkorridor für Zivilisten in Idlib

                    Die syrische Regierung will einen Fluchtkorridor öffnen, damit Bürger das belagerte Rebellengebiet verlassen können. Das Gebiet ist von der Außenwelt abgeschnitten.

                      Wirtschaft

                      Verbot von Strafzinsen - Finanzministerium will Kleinsparer vor Negativzinsen schützen

                      Auf dem Weg zum Verbot von Strafzinsen für Kleinsparer: Das Finanzministerium habe eine Prüfung veranlasst, „ob es der Bundesregierung rechtlich überhaupt möglich ist, Kleinsparer vor solchen Negativzinsen zu schützen“, so kommentierte der Bundes

                        Politik

                        Handelskrieg mit China: Die Augen gen Himmel: Donald Trump bezeichnet sich selbst als "den Auserwählten"

                        Der US-Präsident argumentiert seine Sicht der Dinge auf den erbitterten Handelskrieg mit China. Längst hätten seine Vorgänger sich mit den Chinesen anlegen müssen. Dabei fällt Trump vor allem mit seiner zum Narzissmus neigenden Wortwahl auf.

                          Politik

                          Nach Rücktritt des Ministerpräsidenten: Parlament im Kosovo beschließt Auflösung

                          Das Kosovo steuert auf Neuwahlen zu. Rund drei Viertel der Abgeordneten stimmten für eine Selbstauflösung des Parlaments. Zuvor war Regierungschef Haradinaj zurückgetreten.

                            Welt

                            Neuseeland: Babys im Parlament

                            "Manchmal kann ich ein wenig nützlich sein": Der neuseeländische Parlamentspräsident kümmert sich während einer Debatte um das Neugeborene eines Kollegen. In Deutschland wäre das schwer vorstellbar.

                              Politik

                              Koalition geplatzt! - So unfassbar viele Regierungschefs hatte Italien

                              Regierungswechsel gehören zu Italien dazu. BILD rechnet nach: ca. alle 2 1/2 Jahre wird der Ministerpräsident ausgetauscht.Foto: ANDREAS SOLARO / AFP

                                Gesundheit

                                Verteilung noch unklar - Angst vor Atomunfall: Deutschland stockt Jodtabletten-Vorrat um 190 Millionen auf

                                Zur Vorsorge für einen schweren Reaktorunfall will Deutschland seinen Vorrat an Jodtabletten erheblich aufstocken. Nach WDR-Recherchen hat das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) bei einem Hersteller in Österreich 190 Millionen dieser Tabletten 

                                  Politik

                                  Streit ums Aus: Gut, dass der Soli wegkommt

                                  Unser Autor Kommentiert das Aus für den Solidaritätszuschlag.

                                    Politik

                                    Viele Verfahren eingestellt - Justiz-Experten schlagen Alarm!

                                    In Deutschland werden immer mehr Ermittlungen wegen Straftaten einfach eingestellt – weil die zuständigen Behörden überlastet sind!Foto: Gina Sanders - Fotolia

                                      Welt

                                      Linke erstmals vor der CDU, Rot-Rot-Grün mit Mehrheit

                                      Gut zwei Monate vor der Wahl steht die Linke zum ersten Mal seit mehr als fünf Jahren vor der CDU, und Rot-Rot-Grün vereint eine knappe Mehrheit auf sich. Die AfD liegt bei über 20 Prozent.

                                        Sport

                                        Premier League: Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

                                        Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf gestellt. Und wieder gibt es Wechse

                                          Politik

                                          Großbritannien bekommt das Paradox der irischen Grenze nicht gelöst

                                          Nach dem Brexit braucht es Grenzkontrollen, doch die würden den Nordirland-Konflikt anheizen. Johnson setzt auf technische Lösungen, die brauchen aber Zeit.

                                            Sport

                                            Neuer Verteidiger - Wird Klopp-Star Lovren zu teuer für Bayer?

                                            Dejan Lovren (30) wäre ein großer Name für Leverkusen. Doch eine Verpflichtung des Kroaten würde wohl zu teuer werden.Foto: Jan Woitas / dpa

                                              Unterhaltung

                                              M. Beisenherz - Sorry, ich bin privat hier: Luke! Die Wut und ich. Eine Danksagung

                                              Luke Mockridge ist der erfolgreichste deutsche Comedian - und hat das Publikum mit seinem ZDF-"Fernsehgarten"-Auftritt nachhaltig verstört. Dabei sollten wir dem 30-Jährigen danken, findet Micky Beisenherz.

                                                Wissenschaft

                                                Klimaschutz: Was wollen die Deutschen?

                                                Viele Bürger sind der Meinung: Es passiert zu wenig in Richtung Klima- und Umweltschutz. Laut Umfragen gibt es viel Rückenwind für einen Wechsel. Was sollte sich ändern?

                                                  Load time: 0.4933 seconds