Lesen den Artikel : Kutcher sah durchs Fenster – und hielt das Blut der Toten für Rotwein
Welt

Eltern sollen keine Fotos mehr bei Einschulung ihrer Kinder machen dürfen

Bei den kommenden Einschulfeiern in Sachsen-Anhalt wollen mehrere Grundschulen laut einem Bericht das Fotografieren komplett verbieten. Auch Bilder für das private Fotoalbum sollen nicht erlaubt sein. Der Grund: Es gebe Datenschutz-Bedenken.

    Berlin

    Fontanes Blick auf Frauen

    Brandenburg feiert das Fontanejahr: Zum 200. Geburtstag erscheint nun ein Band mit den Geschichten elf besonderer Frauen.

      Welt

      Klimastreik und erste Seekrankheit

      Zwei Wochen ist Klimaaktivistin Greta Thunberg zum Klimagipfel in New York unterwegs. Ein Zeitungsbericht wirft Fragen auf. Der Newsblog zur Atlantik-Überfahrt.

        Welt

        Sicherheitslücken im Justizvollzug: Wieder flieht ein Häftling aus der JVA Bochum

        Die Einrichtung galt schon vor Jahren als "Pannenknast". Der neue Ausbruch zeigt: Viele Haftanstalten in Deutschland entsprechen nicht den aktuellen Sicherheitsstandards.

          Fußball

          Bundesliga der Frauen im Liveticker : 1. FFC Frankfurt empfängt Turbine Potsdam zur Saisoneröffnung

          Es ist das Duell zweier Traditionsteams: Zum Bundesliga-Auftakt trifft der Rekordmeister aus Frankfurt auf den sechsmaligen Titelträger Potsdam. Verfolgen Sie die Partie im Liveticker.

            Wirtschaft

            Verdienst-Check: Was verdient eigentlich ein Feuerwehrmann?

            Sie löschen Brände, schneiden Unfallopfer aus zerbeulten Autokarosserien und fischen Leichtsinnige aus zugefrorenen Seen: Feuerwehrmänner- und frauen sind Retter in der Not. Doch werden die Einsatzkräfte dafür auch anständig bezahlt?

              Welt

              Vorläufiger Stopp für E-Tretroller-Sharing in Mailand

              Die Verwaltung fordert Verleiher auf, die Fahrzeuge innerhalb von drei Tagen aus dem öffentlichen Raum abzuziehen. Für die Vermietung brauche es mehr Regeln.

                Deutschland

                Gericht bestätigt 30 Listenplätze für Sachsen-Wahl

                Die AfD darf zur Landtagswahl in Sachsen nur mit 30 Listenkandidaten antreten. Das entschied der Verfassungsgerichtshof in Leipzig. Der Wahlausschuss hatte wegen formaler Mängel nur 18 Bewerber zugelassen.

                  Unterhaltung

                  Knabenchor muss Mädchen nicht aufnehmen

                  Eine Mutter klagt, weil ihre Tochter nicht in den Knabenchor aufgenommen wird. Nun hat das Gericht entschieden: Die Kunstfreiheit hat Vorrang.

                    Politik

                    Sachsen-Wahl - Gericht: AfD darf mit 30 Kandidaten antreten

                    (Teil-)Erfolg für die AfD! Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig gab den Rechtspopulisten im Streit um die Wahlliste teilweise Recht.Foto: Action Press

                      Welt

                      Protest in Berlin, Greta in New York

                      Greta Thunberg reist nach New York und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. In Berlin wird Freitags ungeachtet dessen weiter für das Klima gestreikt.

                        Welt

                        Streiks in Spanien: "Wir lernen alle Schattenseiten des menschlichen Daseins kennen"

                        Die Arbeitsbedingungen des Hotel-Reinigungspersonals in Spanien sind schlecht wie nie. Nun soll gestreikt werden, mitten in der Hochsaison.

                          Welt

                          Häftling türmt mit Stange über Gefängnismauer

                          Mit einer selbst gebastelten Stangenkonstruktion hat ein Häftling eine fünf Meter hohe Gefängnismauer überwunden. Nun fehlt von dem 42-Jährigen jede Spur.

                            Deutschland

                            Eklat an Mariä Himmelfahrt - Priester wirft Frauen aus Gottesdienst

                            An Mariä Himmelfahrt ist es in einer Kirche in Unterfranken zu einem Eklat zwischen Kirchenreformerinnen und Traditionalisten gekommen.Foto: Joerg Voelkerling

                              Welt

                              Keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch

                              Die Untersuchung der Leiche ergab nach Aussage der Rechtsmedizin keine entsprechenden Spuren. Der Todeszeitpunkt ist entscheidend für die Anklage.

                                Welt

                                Der russische „Sully“ – So wird der Pilot des Unglückflugs gefeiert

                                Der Pilot Damir Yusupov landete einen Airbus mit mehr als 230 Menschen sicher in einem Maisfeld. Russischen Medien erzählte er nun, wie er die Landung erlebte - und warum er kurz danach wieder zurück ins Cockpit der Unglücksmaschine kletterte.

                                  Leben & Stil

                                  Reality-TV-Darstellerinnen: Sabrina Lange und Gisele Oppermann zoffen sich um toten Hund

                                  "Sommerhaus"-Teilnehmerin Sabrina Lange trauert um ihre Hündin Mucky. Doch Model Gisele Oppermann behauptet, das Tier gehöre eigentlich ihr und fordert seine Asche. Ein bizarrer Zoff, der vor zehn Jahren begann.

                                    Leben & Stil

                                    Mordprozess in Los Angeles: Er tötete auch eine Freundin von Ashton Kutcher: Jury spricht "Hollywood Ripper" schuldig

                                    Michael G. hat mindestens zwei Frauen äußerst brutal umgebracht, darunter auch eine Bekannte von US-Filmstar Ashton Kutcher. Jetzt droht dem "Hollywood Ripper" die Todesstrafe.