Lesen den Artikel : Hundeleben in Berlin - Der gute Mompariter
Deutschland

Nimmt Johnson die EU-Bürger als Faustpfand?

Wenige Monate vor dem Brexit sind zentrale Fragen ungeklärt: Was passiert mit EU-Bürgern auf der Insel? Wird es in Irland wieder Grenzkontrollen geben? Boris Johnson hat da ein paar ganz einfache Ideen.

    Leipzig

    Ratten statt Bullen! - Union-Cartoon verunstaltet Leipzig-Logo

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber diese Nummer im Stadionheft von Union Berlin regte die RB-Fans auf!Foto: .

      Berlin

      Berliner Recyclinghof lagert historische Mauerteile

      330 historische Mauerteile stehen auf einem Recyclinghof. Sie dienen als Stützen für den Abfall. Ist das angemessen?

        Dresden

        Prozess in Dresden - Hund von Rechtem attackiert Ausländer

        „Der Hund hetzte mich über die Straße. Ich flüchtete auf ein Auto, verletzte mich dabei am Knie.“Foto: Jürgen Männel

          Berlin

          Müller und Lompscher finden Kompromiss

          Seit Wochen streiten die SPD des Regierenden und die Linke der Stadtentwicklungssenatorin um den Kurs beim Bauen. Am Dienstag wird entschieden.

            Berlin

            „Wir können Hauptstadt“

            Berlins Polizei hat eine neue Image-Kampagne. Die soll auch Beamte stolzer auf ihren Job machen - und den Respekt steigern.

              Hamburg

              Großfahndung - Sex-Täter aus UKE geflüchtet

              Die Polizei in Hamburg fahndet nach einem Sexual-Straftäter. Erdem Khourshid (27) gelang es aus der der Psychiatrie zu flüchten.Foto: Polizei Hamburg

                Politik

                CDU Hamburg: Grüner wird's nicht

                Die Grünen und die CDU bereiten eine Koalition vor und nehmen der SPD ihre Macht. Heute im Bezirk Eimsbüttel – morgen in ganz Hamburg?

                  Deutschland

                  Traurige Nachricht aus dem Zoo - Farewell, Fanaloka „Faniry“

                  Traurige Nachricht aus dem Zoo: Fanaloka-Jungtier „Faniry“ ist tot! Schon vor einigen Tagen war den Tierpflegern aufgefallen, dass das kleine Raubtier weniger aktiv war.Foto: Zoo Neunkirchen

                    Berlin

                    Stefan Franzke stößt private Beteiligung ab

                    Berlins oberster Wirtschaftsstandortwerber hatte privat in ein Berliner Start-up investiert - und dann dafür geworben. Nun räumte er Fehler ein.

                      Ruhrgebiet

                      VW Golf prallt gegen Baum - Mann (87) stirbt bei Unfall in Dorsten

                      Der blaue Wagen ist nur noch ein Wrack, die Front zusammengequetscht, zerbeult. Tragischer Unfall am Montagnachmittag in Dorsten.

                        Deutschland

                        „Sicherheits-Partnerschaft“ besiegelt - Was ist diese Unterschrift wert?

                        OB Peter Demmer (59, SPD) gab sich wortkarg, als er mit Innenminister Klaus Bouillon (71, CDU) die Sicherheitspartnerschaft der Stadt mit dem Land besiegelte.Foto: Thomas Wieck

                          Politik

                          Berlins Bürgermeister Müller - Ehe-Aus kurz nach der Silberhochzeit

                          Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und seine Ehefrau Claudia haben sich getrennt. Die beiden hatten 1993 geheiratet.Foto: Jens Kalaene / dpa

                            Deutschland

                            Großrosseln - Was der Nikolaus im Sommer macht

                            Noch 108 Tage bis zum 6. Dezember. Doch schon jetzt hat der Nikolaus sich in Umhang, Stiefel und Mitra gehüllt.Foto: Festausschuss St. Nikolaus e.V.

                              Frankfurt

                              Hässliche Gärten verbieten - So Schotter und Stein ist Schwarz-Grün

                              Grau statt grün – Umweltministerin Priska Hinz (60, Grüne) hat Steingärten den Kampf angesagt. Auch dem vor der eigenen Haustür?Foto: Vincenzo Mancuso

                                Düsseldorf

                                Neue Studie zum Dunkelfeld - Wie viel Gewalt gibt es in NRW?

                                Die NRW-Regierung befragt 60 000 Menschen um herauszufinden, wie groß das Ausmaß bei der Polizei nicht angezeigter Gewalt wirklich ist.Foto: dpa

                                  Frankfurt

                                  Jüdisches Vermächtnis - Unglaubliche Geschichte hinter diesem Foto-Schatz

                                  Als Wilfried Wertz 1988 das Haus seiner Mutter saniert, ahnt er nicht, dass dort ein Schatz liegt. Erst jetzt wird das Rätsel gelöst...Foto: Sven Moschitz

                                    Berlin

                                    Michael Müller und seine Ehefrau trennen sich

                                    Berlins Regierender Bürgermeister Müller (SPD) und seine Ehefrau Claudia haben ihre Trennung bekannt gegeben. Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

                                      Ruhrgebiet

                                      Tödliche Attacke in Iserlohn - Hier bringen Zeugen das Baby in Sicherheit

                                      Wie es mit dem Baby der getöteten Eltern jetzt weitergeht, ist noch unklar. Das Mädchen kam zunächst in Obhut des Jugendamts.Foto: Privat

                                        Köln

                                        Aus Sehnsucht Handy abgezockt - Rumäne wollte Kontakt zu seiner Familie

                                        Er hatte Sehnsucht nach seiner Familie in Rumänien. Da kam ein Familienvater (35) auf die Idee, die ihn in Bonn vor Gericht brachte.Foto: picture alliance / Rainer Hacken

                                          Deutschland

                                          Eklat um Andreas Kalbitz - Brandenburgs AfD-Chef bepöbelt Kinder im Landtag

                                          Kalbitz nannte Greta Thunberg ein „zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen“ und erntete lauten Protest von über 200 Schülern in Potsdam.Foto: dpa

                                            Düsseldorf

                                            Roboter tauscht Brenner aus - Dieser CO2-Terminator ist eine Weltneuheit

                                            Im Düsseldorfer Gas-Kraftwerk Lausward ging unter den Augen von NRW-Wirtschaftsminister Pinkwart erstmals ein Roboter an den Start.Foto: Meike Wirsel

                                              München

                                              Sprach-Anweisung in Bayern - Polizei soll nicht mehr „Sinti“ und „Roma“ schreiben

                                              Der Inspekteur der Bayerischen Polizei hat Beamte angewiesen, nicht länger von „Sinti“ und „Roma“ zu sprechen. Das sind die Reaktionen.Foto: picture alliance / Peter Kneffel

                                                Sport

                                                Union Berlin: Am Boden angekommen

                                                Der Aufsteiger rätselt nach dem 0:4 über das schwache Gesamtbild bei seinem Erstliga-Debüt gegen überlegene Leipziger.

                                                  Frankfurt

                                                  Ex-Verteidigungsminister Jung - Gericht weist Geld-Klage ab

                                                  Weil er mit den Altersbezügen aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter nicht glücklich ist, kämpfte Ex-Minister Jung für mehr Kohle.Foto: Joerg Halisch

                                                    Berlin

                                                    „Es fehlen klare Strukturen und feste Regeln“

                                                    Staatssekretär Steffen Krach (SPD) hatte als erster Sozialdemokrat öffentlich Berlins gescholtene Bildungssenatorin kritisiert. Diese reagierte diplomatisch.

                                                      München

                                                      Mit 170 km/h durch München - Dealer entkommt bei Verfolgungsjagd - aber wird wenig später geschnappt

                                                      Ein Motorradfahrer hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte allen Grund, vor den Beamten zu fliehen.

                                                        Deutschland

                                                        Wegen Untreue im offenen Vollzug - Hier bummelt der Schlecker-Sohn durch Berlin

                                                        Dieser Mann lacht und scheint sein Leben zu genießen. Doch er ist ein Häftling – der nach der Firmen-Pleite verurteilte Lars Schlecker.

                                                          Berlin

                                                          Prozess in Berlin - Frau Auge verätzt – Ehemann spricht von Versehen

                                                          Weil er seine Ehefrau mit Batteriesäure verätzte, steht ein Kraftfahrer aus Berlin seit Montag vor dem Berliner Landgericht.Foto: dpa

                                                            Berlin

                                                            Gefängnisstrafen verhängt

                                                            Aus „Scherz“ hatten zwei Männer im Mai 2018 ihren obdachlosen „Kumpel“ beim Schlafen angezündet. Nun sind beide zu Haftstrafen verurteilt worden.