Lesen den Artikel : Züge gestoppt - Militanter Brexit-Anhänger muss ins Gefängnis
Politik

Der Morgen live : Utrecht eröffnet das größte Fahrradparkhaus der Welt

Die Niederlande wollen ein "Paradies für Radfahrer" sein - und investieren kräftig in die nötige Infrastruktur. Am Bahnhof von Utrecht wurde nun ein einzigartiges Parkhaus für mehr als 30 Millionen Euro eröffnet. Die Live-News.

    Politik

    „Ich verspreche, das Grönland nicht anzutun“

    Der US-Präsident versucht es im Werben um Grönland mit Humor. Trump twittert ein bearbeitetes Foto mit dem Abbild seine Hotels in Las Vegas.

      Politik

      US-Präsident auf Twitter - Gibt es bald einen goldenen Trump-Tower auf Grönland?

      Mit einer Fotomontage seines goldenen Trump-Towers inmitten winziger Holzhäuser heizt Donald Trump die Grönland-Diskussion weiter an.Foto: NICHOLAS KAMM / AFP

        Politik

        Twitter und Facebook sperren Konten mit chinesischer Propaganda

        China hat Twitter zufolge versucht, über ein Netzwerk von Accounts politischen Streit in Hongkong zu säen. Auch Facebook stellt „Täuschungstaktiken“ fest.

          Politik

          Kurs auf Kalamata: USA warnen Griechenland vor Hilfe für iranischen Öltanker

          Die "Adrian Darya 1" hat Gibraltar verlassen - und steuert nun offenbar den griechischen Hafen Kalamata an. Das US-Außenministerium schickte eine deutliche Mahnung an die Regierung in Athen.

            Politik

            Grossbritanniens EU-Austritt - Brexit-Boris will jetzt doch keinen No-Deal

            Deal oder No Deal?! Der britische Premier Johnson hat in einem Brief an EU-Ratspräsident DonaldTusk für neue Brexit-Verhandlungen geworben ...Foto: Peter Nicholls / AP Photo / dpa

              Deutschland

              Vor 5 Jahren erwürgte er einen Schwarzen - US-Polizist nach tödlicher Verhaftung entlassen

              Er soll für den Tod eines Menschen verantwortlich sein, verurteilt wurde er dafür nie. Jetzt wurde Daniel Pantaleo entlassen.Foto: Eduardo Munoz Alvarez / AP Photo / dpa

                Politik

                Einreiseverbot: US-Politikerin beklagt unter Tränen israelische Schikane

                Mit scharfen Worten haben Ilhan Omar und Rashida Tlaib das Verhalten Israels kritisiert - das den US-Demokratinnen die Einreise verweigert hatte. Tlaib berichtete emotional über ihre Großmutter im Westjordanland.

                  Politik

                  Proteste in Hongkong: Twitter und Facebook berichten von chinesischer Meinungsmache

                  Ein Netzwerk von etwa 200.000 Twitter-Accounts sollte angeblich Streit bei den Demonstrationen in Hongkong anzetteln - offenbar eine politische Kampagne aus China. Auch Facebook hat Accounts gesperrt.

                    Politik

                    Merkel sieht in Deutschland Nachholbedarf bei Gleichberechtigung

                    In der Wirtschaft und der Politik herrsche noch längst keine Parität, so die Kanzlerin in Reykjavik. Deutschland müsse daher im Vergleich zu Island „nachholen“.

                      Politik

                      Großbritannien: Keine Freizügigkeit für EU-Bürger nach Brexit ohne Abkommen

                      Nach einem No-Deal-Brexit will die britische Regierung die Grenzkontrollen verstärken – auch für EU-Bürger. Man werde ein "neues, faires Einwanderungssystem" einführen.

                        Politik

                        BILD vor Ort - Vier ISIS-Kinder kommen zurück nach Deutschland

                        Vier gepanzerte Wagen des deutschen Generalkonsulats Erbil warten zwischen Syrien und Irak. Im Inneren der Geländewagen: Kindersitze.Foto: picture alliance / AP Photo

                          Politik

                          Gewalt in Hongkong - Warum schweigt die deutsche Wirtschaft?

                          Die Proteste in Hongkong reißen nicht ab. Trotz Drohungen Chinas gingen wieder Hunderttausende mutige Demonstranten auf die Straße.Foto: dpa

                            Politik

                            Im Fall eines No-Deal-Ausstiegs: Großbritannien will EU-Bürgern die Freizügigkeit nehmen

                            Kommt es zu einem Austritt ohne Abkommen, will London Neuankömmlingen aus der EU kein automatisches Bleiberecht mehr gewähren. Aber auch für schon im Land lebende EU-Bürger könnte es Konsequenzen geben.

                              Politik

                              Türkei setzt drei pro-kurdische Bürgermeister ab

                              Drei Bürgermeister von der pro-kurdischen Partei HDP sind ihre Ämter los. Das türkische Innenministerium wirft ihnen Verbindungen zu Terroristen vor.

                                Politik

                                Vor dem G7-Gipfel: Macron schlägt Putin baldiges Treffen zur Ukraine vor

                                Frankreichs Präsident sieht eine "echte Chance" für Frieden in der Ukraine. Er schlägt seinem russischen Kollegen einen Vierer-Gipfel vor - auch Deutschland soll daran teilnehmen.

                                  Deutschland

                                  „Sicherheits-Partnerschaft“ besiegelt - Was ist diese Unterschrift wert?

                                  OB Peter Demmer (59, SPD) gab sich wortkarg, als er mit Innenminister Klaus Bouillon (71, CDU) die Sicherheitspartnerschaft der Stadt mit dem Land besiegelte.Foto: Thomas Wieck

                                    Load time: 0.5466 seconds