Lesen den Artikel : «Unerhörte Entscheidung»: US-Demokraten empört über israelisches Einreiseverbot
Politik

Unterhaus-Alterspräsident stellt sich als Übergangspremier zur Verfügung

Die Parteichefin der Liberalen schlägt den Alterspräsident des britischen Unterhauses als Übergangspremier vor. Dieser sagt, er "würde nicht ablehnen".

    Politik

    Begrüßung für Iran-Botschafter - Große Ehre für ein barbarisches Regime

    Vor dem Schloss Bellevue in Berlin wurde eine große iranische Flagge gehisst, anschließend begrüßte Steinmeier den Botschafter.Foto: REUTERS

      Politik

      Indien und Pakistan: Tiefe Gräben in der Kaschmir-Krise

      Die Lage in der Bergregion beschäftigt auf Drängen Pakistans den UN-Sicherheitsrat - was Indien gerne vermieden hätte. Die Kluft zwischen beiden Staaten scheint kaum noch überbrückbar zu sein.

        Politik

        Proteste in Hongkong: "Peking hofft auf mehr Gewalt"

        Die Demonstranten in Hongkong laufen Gefahr, zu weit zu gehen, sagt China-Kenner Willy Lam. Die Stimmung in der Stadt könnte kippen, darauf hofft das Regime in Peking.

          Politik

          Psychologie: "Wie ein Narzisst aus dem Lehrbuch"

          Machtverlangen kann anziehend wirken - aber auch destruktiv. Psychiatrie-Professor Claas Hinrich Lammers über narzisstische Züge und wann Mitmenschen abwertend und ausbeuterisch behandelt werden.

            Politik

            Proteste in Kaschmir: Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

            Nachdem Indien angekündigt hat, die Ausgangssperre in Kaschmir aufzuheben, haben Hunderte Menschen in der Region protestiert. Dabei kam es auch zu Zusammenstößen.

              Politik

              Scholz sucht Frau

              Finanzminister Olaf Scholz will nun doch Parteichef der SPD werden - er braucht aber noch eine Ko-Kandidatin.

                Deutschland

                US-Abgeordnete will nun doch nicht nach Israel

                Nach viel Hin und Her fliegt die US-Kongressabgeordnete Rashida Tlaib nun doch nicht nach Israel - trotz einer gerade erst erstrittenen Einreiseerlaubnis. Israel erklärte, Tlaib habe nur provozieren wollen.

                  Welt

                  Zahl der unbegleiteten Minderjährigen geht stark zurück

                  Die Jugendämter nahmen letztes Jahr 12.200 neu eingereiste Unbegleitete in Obhut. Zwischenzeitlich hatten die unbegleiteten Minderjährigen mehr als die Hälfte aller in Obhut der Jugendämter genommenen Kinder und Jugendlichen ausgemacht. Diese Zeiten s

                    Politik

                    China gibt Indien die Schuld an Spannungen

                    Zum ersten Mal seit 1972 berät der UN-Sicherheitsrat über den Kaschmir-Konflikt. Im indischen Teil setzt die Polizei Tränengas gegen Demonstranten ein.

                      München

                      Null Acht Neun: Grüße von der Smiley-Fraktion

                      Die Kommunalpolitiker haben Instagram entdeckt - im Hinblick auf die OB-Wahl verspricht das so einiges.

                        Politik

                        Kaschmir: Tiefe Gräben

                        Die Kaschmirkrise beschäftigt nun den UN-Sicherheitsrat - was Indiens Premier Modi gerne vermieden hätte. Die Kluft zwischen den Regierungen in Delhi und Islamabad scheint zu groß, als dass sich noch Brücken schlagen lassen.

                          Politik

                          Sudan: Beginn einer neuen Ära

                          Das Militär und die Zivilbevölkerung hatten lange um die Macht gerungen. Am Wochenende unterzeichnen Militär und Opposition eine Verfassungserklärung.

                            Politik

                            Kuwait: Im Schatten der Villen

                            Ohne Papiere, ohne Recht, ohne Perspektive - das ist die Situation der staatenlosen Bidoun in Kuwait. Nun demonstrieren sie für Anerkennung. Doch das reiche Emirat kommt ihnen kaum entgegen.

                              Politik

                              Let's go to America: Unter Dampf

                              Greta Thunberg ist unterwegs nach New York, im Segelboot. Sie wird voraussichtlich etwa zwei Wochen auf hoher See zubringen. Zeit für ein paar Atlantik-Überquerungsfakten.

                                Politik

                                Innenministerkonferenz: Intelligente Grenzkontrollen

                                Software und DNA-Datenbanken: Die Unions-Innenminister unterstützen Seehofers Pläne zur Gesichtserkennung und ziehen Lehren aus dem Mordfall Lübcke.

                                  Politik

                                  Totale Überwachung mit Künstlicher Intelligenz

                                  An einer chinesischen Schule wird Orwells Albtraum der totalen Überwachung mit Kameras und Künstlicher Intelligenz Wirklichkeit.

                                    Politik

                                    Hongkong-Demonstranten - „Wir haben Angst vor der chinesischen Armee“

                                    Die Hongkonger Jugend zeigt sich unbeeindruckt von den Drohgebärden aus China. BILD sprach mit den Demonstranten.Foto: GIORGOS MOUTAFIS

                                      Politik

                                      Verzögerungen, höhere Kosten - Bei der Bundeswehr ist alles noch schlimmer!

                                      Großprojekte der Bundeswehr verzögern sich im Schnitt mehr als 5 Jahre! HIER die erschreckenden Details aus dem neuen Rüstungsbericht.Foto: Bundeswehr/Selsemeier

                                        Politik

                                        Berlin und Brandenburg werben um Giffey

                                        Nach Franziska Giffeys Absage für den Parteivorsitz hoffen die SPD-Landesverbände in Berlin und Brandenburg auf ihre Unterstützung.

                                          Politik

                                          Scholz will, aber will die SPD auch ihn?

                                          Der Finanzminister macht das Rennen um den SPD-Vorsitz spannend. Die SPD hadert schon lange mit ihm, schätzt aber sein politisches Gewicht. Eine Übersicht.

                                            Politik

                                            30 Kandidaten für die sächsische AfD

                                            Die AfD kann bei der sächsischen Landtagswahl nur mit der Hälfte ihrer nominierten Kandidaten antreten. Dieser Nachteil könnte ihr dennoch nutzen.