Lesen den Artikel : Neuer Bußgeld-Plan - Dürfen Radfahrer einen Bus rechts überholen?
TV

Sexuelle Übergriffe im Trash-TV: Arschmagneten

Shows wie "Dschungelcamp" und "Bachelor" galten lange als Parallelwelt für schräge Vögel. Doch in der aktuellen Saison liefern die Formate sexistische Entgleisungen.

    Politik

    Ex-Verfassungsschutzchef: Kramp-Karrenbauer bringt Maaßens Parteiausschluss ins Spiel

    Mit stramm rechten Äußerungen sorgt der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen immer wieder für Unmut. Nun könnte ihm ein CDU-Parteiausschlussverfahren drohen.

      Politik

      „Das glaubt doch im Osten kein Mensch mehr“

      Politikwissenschaftler Claus Leggewie erklärt, wie die AfD das Klimathema erfolgreich besetzt, warum CDU und SPD daran scheitern – und auch die Grünen beim Umweltschutz Gefahr laufen, einen entscheidenden Fehler zu machen.

        Politik

        Mutterland des Wahnsinns

        Um den Tod Jeffrey Epsteins ranken sich wilde Verschwörungs-Ideen - bei Trumpisten genau wie bei Linken. Woher kommt diese Faszination für schrille Theorien? Ein Besuch bei dem Schriftsteller Kurt Andersen, dem Spezialisten für Realitätsverlust.

          Welt

          „Wir sind offen für Geschäfte, aber nicht käuflich“

          Erstmals nach Bekanntwerden von US-Präsident Trumps Plänen, Grönland kaufen zu wollen, meldet sich die Regierung der weltweit größten Insel zu Wort und gibt den Amerikanern eine reichlich selbstbewusste Antwort.

            Politik

            Der Huawei-Kontinent

            Die USA drängen Deutschland, auf Huawei-Technik zu verzichten – aus Angst vor Spionage. In Afrika dominiert der chinesische Konzern längst den Mobilfunk. Nun hat Huawei angeblich der Polizei in Uganda geholfen, Oppositionelle auszuspionieren.

              Politik

              US-Regierung ordnet Beschlagnahme von Supertanker „Grace 1“ an

              Am Tanker „Grace 1“ hatte sich der jüngste Konflikt zwischen Iran und Großbritannien sowie den USA entzündet. An Bord soll illegales Öl für Syrien sein. Die Briten hatten das Schiff freigegeben, doch nun schreitet die US-Regierung ein.

                Politik

                CDU: Kramp-Karrenbauer regt Parteiausschluss von Maaßen an

                "Ich sehe keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet", sagt die Parteichefin über den Ex-Verfassungschutzchef. Maaßen wolle eine andere Partei schaffen.

                  Welt

                  Kramp-Karrenbauer erwägt Parteiausschluss von Maaßen

                  CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer bescheinigt Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, er habe keine Verbindung mehr zu Union. Ein Parteiauschlussverfahren könnte möglich sein. Der Angesprochene kontert prompt mit einer Gegenattacke.

                    Politik

                    Konflikt mit Iran: USA beschlagnahmen die "Grace 1"

                    Ein Gericht verfügt die Beschlagnahme des Tankers. Das Schiff steht unter Verdacht, iranisches Öl nach Syrien zu transportieren. Zuvor war dessen Freigabe beschlossen worden.

                      Politik

                      Ex-Verfassungsschutz-Chef - CDU-Chefin spricht von Parteiausschluss von Maaßen

                      Teile der CDU distanzieren sich vom Ex-Verfassungsschutz-Chef. Annegret Kramp-Karrenbauer bringt sogar den Ausschluss ins Spiel.Foto: Dirk Sukow

                        Politik

                        Chinas Eliteeinheit vor Hongkong: Option Gewalt

                        Panzer stehen in den Straßen der Grenzstadt Shenzhen - und bald auch in Hongkong? Noch belässt es die chinesische Führung bei Drohgebärden, um die Demonstranten einzuschüchtern. Doch das könnte sich schnell ändern.

                          Politik

                          Aktivisten: Viele Tote bei Luftangriff auf Flüchtlingssiedlung in Syrien

                          Mindestens 17 Menschen sollen laut Syrischer Beobachtungsstelle für Menschenrechte ums Leben gekommen sein. Verantwortlich sei Russlands Luftwaffe.

                            Welt

                            Piraten überfallen deutsches Schiff und entführen acht Seemänner

                            Piraten haben nach Angaben einer deutschen Reederei deren Schiff „MarMalaita“ angegriffen, als es an der kamerunischen Küste vor Anker lag. Eine Gruppe Piraten sei an Bord geklettert und habe acht der zwölf Besatzungsmitglieder entführt.

                              Köln

                              Drama um „Köln 50667“-Star - Als Ersthelfer eintrafen, war Kantorek schon tot

                              Todesdrama um „Köln 50667“-Star Ingo Kantorek (44) und seine Frau Susana (48) . Die Polizei ermittelt, ob Sekundenschlaf dazu führte.Foto: Instagram

                                Unterhaltung

                                Hier wachsen seine Zutaten - Star-Koch Jamie Oliver zeigt uns seinen Garten

                                Seit genau 20 Jahren verändert er die Welt – aus seiner Küche. BILD besuchte Starkoch Jamie Oliver in seinem Garten in London Highgate.Foto: Paul Stuart

                                  München

                                  Instagram-Star - Was wurde aus Yoga-Jordan?

                                  XXXL-Brüste und Yoga. Damit wurde Jordan Carver zum Instagram-Star. Jetzt will sie ihr Image ändern. Wie, das verrät sie in BILD.

                                    Dresden

                                    Rätsel im Dresdner Zoo - Koala-Baby spurlos verschwunden

                                    Traurige Nachrichten aus dem Dresdner Zoo. Das Baby von Koala Sydney (2) ist spurlos verschwunden.Foto: Stefan Hässler

                                      Bremen

                                      Wenn er tauschen könnte - Werder-Juwel Sargent wäre gerne mal...

                                      Werder-Juwel Josh Sargent verrät, warum er sich nicht selbst bei Fifa spielt – und mit welchem Promi er gerne einen Tag tauschen würde.Foto: picture alliance / nordphoto

                                        Deutschland

                                        Pech mit Partnerbörse - So tappte Rentner Alfred (82) in die Liebes-Falle

                                        Er sehnte sich nach Liebe und Zuneigung. Jetzt ist Rentner Alfred Müller (82) um 6000 Euro ärmer, fiel auf eine Liebes-Betrügerin rein.Foto: Dominik Sommerfeld

                                          Deutschland

                                          Einbrecher in Villa von Babette Albrecht - Millionen-Raub bei ALDI-Witwe

                                          Eine Villa mit teurer Kunst, edler Einrichtung, Schmuck. Für die Einbrecher bei Aldi-Erbin Babette Albrecht war es wohl das Paradies.Foto: BrauerPhotos / J.Reetz

                                            Politik

                                            Proteste in Hongkong: Die deutsche Wirtschaft muss Stellung beziehen

                                            Die Lage in Hongkong droht zu eskalieren. Einheimische Geschäftsleute fürchten langfristige Folgen für die Wirtschaft. Und deutsche Unternehmen? Die positionieren sich lieber nicht allzu deutlich.

                                              Politik

                                              Bundesinnenministerium: Horst Seehofer unterstützt staatliche Seenotrettung

                                              Es sei unverzichtbar, Menschen vor dem Ertrinken zu retten, sagt der Bundesinnenminister. Aber: Die Bundesregierung müsse Sorge tragen, "dass die Ordnung gewahrt bleibt".

                                                Politik

                                                Streit um Israel-Reise zweier US-Abgeordneter: Ungebeten unbequem

                                                Benjamin Netanyahu tut Donald Trump einen Gefallen und untersagte zwei Kongressabgeordneten eine politische Reise nach Palästina. Die Kumpel-Geste könnte das Verhältnis zwischen den USA und Israel langfristig schwer belasten.