Lesen den Artikel : Nach umstrittenem Einreiseverbot: Israel erlaubt US-Abgeordneter Besuch im Westjordanland
Politik

G-7-Gipfel: Trump und die USA sind zum zentralen Problem der Geopolitik geworden

Der US-Präsident mag in seiner subjektiven Wahrnehmung nach wie vor machtvolle Signale setzen. Doch die Macht der Willkür ist von kurzer Dauer: Das amerikanische Jahrhundert ist beendet.

    Politik

    Wahlkampf in Sachsen: Alles wird Glut

    Seit Wochen grillt sich CDU-Ministerpräsident Michael Kretschmer durch Sachsen. Es geht um die Zukunft des Landes und auch um seine eigene. Eindrücke aus einem Wahlkampf, der mindestens so heiß wie fettig ist.

      Politik

      „Müssen die Wahlkämpfe mit Anstand und Erfolg über die Bühne bringen“

      Hans-Georg Maaßen betonte im Rahmen einer Veranstaltung in Plauen die Wichtigkeit eines vereinten Auftretens der CDU. Er reagierte damit auf die Debatte über einen möglichen Parteiausschluss die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer losgetreten hatte.

        Welt

        „Handelt die Regierung nicht, ist es in zehn Jahren vorbei – für alle“

        Brasiliens Präsident Bolsonaro hat den Chef des Instituts für Weltraumforschung entlassen. Satellitenbilder, die Ricardo Galvão über die Brände im Regenwald veröffentlichte, passten ihm nicht. WELT hat Galvão gefragt, was seine Daten bedeuten.

          Politik

          Hans-Georg Maaßen macht Wahlkampf für die CDU in Plauen

          Der ehemalige Verfassungsschutzchef Maaßen wird als Gast der CDU in Plauen erwartet. Erst kürzlich hatte die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer die Debatte über einen möglichen Parteiausschluss angestoßen. Sehen Sie die Veranstaltung hier im Livestrea

            Politik

            Pkw-Maut: Grüne werfen Andreas Scheuer Verfassungsbruch vor

            Fraktionschef Anton Hofreiter beschuldigt den CSU-Politiker, die Risiken der Pkw-Maut im Bundestag verschwiegen zu haben. Scheuer müsse als Verkehrsminister zurücktreten.

              Politik

              Österreich: Abgerechnet wird zum Schluss

              In Österreichs Wahlkampf wird weniger darüber diskutiert, ob Sebastian Kurz und die ÖVP noch zu schlagen sind. Sondern eher darüber, ob man mit ihm koalieren könnte.

                Politik

                Jerusalem: Verstimmte Wächter des Heiligtums

                Juden sollen am Tempelberg beten dürfen. Jordanien, das den Ort bewacht, weist dies zurück.

                  Politik

                  Migration: Ideen für den Neustart

                  Einen Neustart bei der Migration hat EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen versprochen. Nun basteln Brüsseler Beamte an Ideen, wie der aussehen könnte. Das Ziel ist klar: mehr Effizienz und vereinfachte Regeln. Doch der Weg dahin ist weit.

                    Politik

                    Merkel gegen Trump

                    Die G 7 zusammenhalten, den wirtschaftlichen Absturz vermeiden – mehr ist nicht drin für Deutschland und Frankreich beim Gipfel in Biarritz. Ein Kommentar.

                      Politik

                      Übervolle Agenda: Macron will Trump beim G7-Gipfel in Biarritz ausbremsen

                      Das französische Seebad Biarritz rüstet sich für den G7-Gipfel der reichen Industrieländer. Es geht um Krisen, Konflikte und die lahme Weltwirtschaft. Werden diesmal nicht nur Trump, sondern auch der neue britische Premier Johnson den Gipfel durcheina

                        Politik

                        CDU: Maaßen bietet Kramp-Karrenbauer klärendes Gespräch an

                        "Ich weiß nicht, wie sie zu diesem Urteil über mich kam": Der Ex-Verfassungsschützer will die Parteichefin treffen. Sie hatte gesagt, sie sehe bei ihm keine CDU-Haltung.

                          Politik

                          Erst gurten, dann helmen?

                          Es würden weniger Radfahrer sterben, wenn Sicherheit aus ihrem Blickwinkel betrachtet würde - und nicht aus dem Auto heraus. Eine Kolumne.

                            Politik

                            Vertrauliche Akten: Scheuer ließ offenbar Maut-Kosten schönrechnen

                            Plötzlich sollte die geplante Pkw-Maut um ein Drittel billiger werden. Die Kosten waren jedoch nicht weg, sondern nur woanders. Die Opposition wirft dem Verkehrsminister daher vor, er habe das Parlament "belogen".

                              Politik

                              Plan für Mobilfunkausbau - Scheuer will Ampeln für schnelles Internet umrüsten

                              Endlich schnelles Netz für alle? Verkehrsminister Andreas Scheuer will jetzt auch Ampeln für die 5G-Bereitstellung nutzen.Foto: Imago

                                Gesundheit

                                FOCUS-Titel - Inside AfD

                                Deutschland droht ein Beben. Bei den Landtagswahlen, die diesen Herbst im Osten stattfinden, kann die AfD mit großen Erfolgen rechnen. Keine Partei spaltet das Land wie die Truppe um Alexander Gauland. Lesen Sie hier einen Bericht aus dem Innenleben eine

                                  Politik

                                  „Unsere Lunge brennt“ - Klima-Kids protestieren gegen Amazonas-Brand

                                  Die „Lunge der Erde“ brennt. Das bringt viele Fridays-for-Future-Aktivisten dazu, das Thema pragmatisch auf die Tagesordnung zu setzen.Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com