Lesen den Artikel : Kandidaten im Schnell-Check - Erstaunlich, wer alles SPD-Chef werden will
Reise

Es ist ganz einfach: Wie man ohne nerviges Gedrängel am besten aus dem Flieger steigt

Selbst die Flugbegleiterin ist überrascht, wie schnell alle draußen sind.

    Politik

    Ex-Verfassungsschutzchef: Kramp-Karrenbauer bringt Maaßens Parteiausschluss ins Spiel

    Mit stramm rechten Äußerungen sorgt der frühere Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen immer wieder für Unmut. Nun könnte ihm ein CDU-Parteiausschlussverfahren drohen.

      Politik

      „Das glaubt doch im Osten kein Mensch mehr“

      Politikwissenschaftler Claus Leggewie erklärt, wie die AfD das Klimathema erfolgreich besetzt, warum CDU und SPD daran scheitern – und auch die Grünen beim Umweltschutz Gefahr laufen, einen entscheidenden Fehler zu machen.

        Politik

        Mutterland des Wahnsinns

        Um den Tod Jeffrey Epsteins ranken sich wilde Verschwörungs-Ideen - bei Trumpisten genau wie bei Linken. Woher kommt diese Faszination für schrille Theorien? Ein Besuch bei dem Schriftsteller Kurt Andersen, dem Spezialisten für Realitätsverlust.

          Politik

          Trotz Demonstrationsverbots: Erneute Proteste gegen undemokratische Wahlen in Moskau

          Nach dem «Supererfolg» mit bis zu 60.000 Demonstranten am vergangenen Samstag stehen in Moskau neue Proteste für freie Wahlen an. Auch in anderen russischen Städten sind Solidaritätskundgebungen geplant.

            Politik

            Kaschmir-Krise: Trump ruft Pakistan zum Gespräch mit Indien auf

            In einem Telefonat haben der US-Präsident und Pakistans Premier Khan über die Kaschmir-Krise beraten. Trump hatte sich als Vermittler angeboten, Indien lehnt das ab.

              Politik

              US-Regierung ordnet Beschlagnahme von Supertanker „Grace 1“ an

              Am Tanker „Grace 1“ hatte sich der jüngste Konflikt zwischen Iran und Großbritannien sowie den USA entzündet. An Bord soll illegales Öl für Syrien sein. Die Briten hatten das Schiff freigegeben, doch nun schreitet die US-Regierung ein.

                Politik

                CDU: Kramp-Karrenbauer regt Parteiausschluss von Maaßen an

                "Ich sehe keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet", sagt die Parteichefin über den Ex-Verfassungschutzchef. Maaßen wolle eine andere Partei schaffen.

                  Welt

                  Kramp-Karrenbauer erwägt Parteiausschluss von Maaßen

                  CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer bescheinigt Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen, er habe keine Verbindung mehr zu Union. Ein Parteiauschlussverfahren könnte möglich sein. Der Angesprochene kontert prompt mit einer Gegenattacke.

                    Politik

                    Konflikt mit Iran: USA beschlagnahmen die "Grace 1"

                    Ein Gericht verfügt die Beschlagnahme des Tankers. Das Schiff steht unter Verdacht, iranisches Öl nach Syrien zu transportieren. Zuvor war dessen Freigabe beschlossen worden.

                      Politik

                      Ex-Verfassungsschutz-Chef - CDU-Chefin spricht von Parteiausschluss von Maaßen

                      Teile der CDU distanzieren sich vom Ex-Verfassungsschutz-Chef. Annegret Kramp-Karrenbauer bringt sogar den Ausschluss ins Spiel.Foto: Dirk Sukow

                        Politik

                        Chinas Eliteeinheit vor Hongkong: Option Gewalt

                        Panzer stehen in den Straßen der Grenzstadt Shenzhen - und bald auch in Hongkong? Noch belässt es die chinesische Führung bei Drohgebärden, um die Demonstranten einzuschüchtern. Doch das könnte sich schnell ändern.

                          Politik

                          Mauer-Opfer Peter Fechter - Er wollte in die Freiheit und starb im Kugelhagel

                          Tod im Todesstreifen: Die Geschichte von Peter Fechter steht wie keine zweite für die Menschenverachtung des DDR-Regimes.Foto: picture-alliance / United Archiv

                            Politik

                            Scholz will SPD-Chef werden - So lief der Machtkampf hinter den Kulissen

                            Der Finanzminister und Vizekanzler hatte mehrfach abgesagt – jetzt gilt das Gegenteil. BILD erklärt, wie es zur Wende kam.Foto: dpa

                              Deutschland

                              Als Kuscheltiere verkleidet - Was ist TIER denn bloß los?

                              Im Hotel „Estrel“ in Berlin-Neukölln checkten etwa 3000 Fell-Fans ein, die sich gern als Kuscheltiere verkleiden.Foto: Günther

                                Politik

                                Bundesinnenministerium: Horst Seehofer unterstützt staatliche Seenotrettung

                                Es sei unverzichtbar, Menschen vor dem Ertrinken zu retten, sagt der Bundesinnenminister. Aber: Die Bundesregierung müsse Sorge tragen, "dass die Ordnung gewahrt bleibt".

                                  Politik

                                  Streit um Israel-Reise zweier US-Abgeordneter: Ungebeten unbequem

                                  Benjamin Netanyahu tut Donald Trump einen Gefallen und untersagte zwei Kongressabgeordneten eine politische Reise nach Palästina. Die Kumpel-Geste könnte das Verhältnis zwischen den USA und Israel langfristig schwer belasten.

                                    Politik

                                    USA wollen Taiwan Kampfjets verkaufen

                                    F-16-Flugzeuge für acht Milliarden Dollar: Die USA rüsten Taiwan weiter auf. Das könnte die Spannungen zwischen Peking und Washington anheizen.

                                      Welt

                                      Die SPD sollte sich bei ihrer Kandidaten-Kür an RTL orientieren

                                      13 sozialdemokratische Politikerinnen und Politiker wollen ins höchste SPD-Amt. Die meisten sind einem größeren Publikum allerdings weithin oder vollständig unbekannt. Die Partei könnte das ändern – würde sie von einem RTL-Format lernen.

                                        Politik

                                        Unterhaus-Alterspräsident stellt sich als Übergangspremier zur Verfügung

                                        Die Parteichefin der Liberalen schlägt den Alterspräsident des britischen Unterhauses als Übergangspremier vor. Dieser sagt, er "würde nicht ablehnen".

                                          Politik

                                          Begrüßung für Iran-Botschafter - Große Ehre für ein barbarisches Regime

                                          Vor dem Schloss Bellevue in Berlin wurde eine große iranische Flagge gehisst, anschließend begrüßte Steinmeier den Botschafter.Foto: REUTERS

                                            Politik

                                            Indien und Pakistan: Tiefe Gräben in der Kaschmir-Krise

                                            Die Lage in der Bergregion beschäftigt auf Drängen Pakistans den UN-Sicherheitsrat - was Indien gerne vermieden hätte. Die Kluft zwischen beiden Staaten scheint kaum noch überbrückbar zu sein.

                                              Politik

                                              Proteste in Hongkong: "Peking hofft auf mehr Gewalt"

                                              Die Demonstranten in Hongkong laufen Gefahr, zu weit zu gehen, sagt China-Kenner Willy Lam. Die Stimmung in der Stadt könnte kippen, darauf hofft das Regime in Peking.

                                                Politik

                                                Psychologie: "Wie ein Narzisst aus dem Lehrbuch"

                                                Machtverlangen kann anziehend wirken - aber auch destruktiv. Psychiatrie-Professor Claas Hinrich Lammers über narzisstische Züge und wann Mitmenschen abwertend und ausbeuterisch behandelt werden.