Lesen den Artikel : SPD-Paukenschlag: Nahles-Nachfolge: Jetzt will auch Olaf Scholz Parteichef werden
Politik

Krieg in Syrien: Assads Armee öffnet Fluchtkorridor aus Rebellengebiet

Syrische Regierungstruppen wollen den in der Provinz Idlib eingekesselten Zivilisten den Abzug erlauben. Zehntausende Menschen sind schon zuvor in Richtung Türkei geflohen.

    Politik

    Handelskrieg mit China: Die Augen gen Himmel: Donald Trump bezeichnet sich selbst als "den Auserwählten"

    Der US-Präsident argumentiert seine Sicht der Dinge auf den erbitterten Handelskrieg mit China. Längst hätten seine Vorgänger sich mit den Chinesen anlegen müssen. Dabei fällt Trump vor allem mit seiner zum Narzissmus neigenden Wortwahl auf.

      Deutschland

      Mädchen aus Leipzig vermisst - Wo ist Selina (12)?

      Sie sollte Dienstag, 19 Uhr zu Hause sein – doch dort kam sie nie an: Wo ist Selina (12)?Foto: Polizei

        Welt

        Sawsan Chebli schuldet Berlin eine Entschuldigung

        Die Berliner Staatssekretärin hat die Toten an der innerdeutschen Grenze mit Migranten, die „wegen unserer Grenzen“ heute zu Zehntausenden stürben, verglichen. Mit dieser Relativierung des Kommunismus darf sie nicht durchkommen.

          Deutschland

          Nach Wahlplakat-Unfall - CDU-Kandidat entschuldigt sich bei verletzter Rentnerin

          Ein Wahlplakate hat sich gelöst – und war einer Rentnerin (81) auf den Kopf geknallt. Jetzt hat sich der Politiker bei ihr entschuldigt.Foto: Alexander Schumann

            Wirtschaft

            Steuersenkung und Gelddrucken - Paradoxer Präsident: Trump muss „beste US-Wirtschaft aller Zeiten“ ankurbeln

            US-Präsident Donald Trump behauptet bei jeder Gelegenheit, dass die US-Wirtschaft in einem besseren Zustand sei als jemals zuvor. Das liege vor allem an seiner Politik. Wieso will der US-Präsident dann plötzlich erneut die Steuern senken und fordert di

              Politik

              Boris Johnson in Paris - Macron warnt Brexit-Briten vor Trump-Abhängigkeit

              Harte Ansage von Frankreichs Präsidenten: Die Briten liefen Gefahr, sich zum Juniorpartner und „Vasall“ der US-Regierung zu machenFoto: Klimentjew;Kappeler;Wigglesworth / dpa

                Politik

                US-Präsidentschaftswahl 2020: Die Demokraten glauben, Trumps Schwachstelle entdeckt zu haben: Twitter!

                Noch ist nicht einmal der Kandidat ausgemacht, der bei den Wahlen 2020 gegen Donald Trump antreten soll. Doch schon jetzt haben die Demokraten offenbar herausgefunden, mit welcher Botschaft sie den US-Präsidenten schlagen könnten.

                  Politik

                  Koalition geplatzt! - So unfassbar viele Regierungschefs hatte Italien

                  Regierungswechsel gehören zu Italien dazu. BILD rechnet nach: ca. alle 2 1/2 Jahre wird der Ministerpräsident ausgetauscht.Foto: ANDREAS SOLARO / AFP

                    Gesundheit

                    Verteilung noch unklar - Angst vor Atomunfall: Deutschland stockt Jodtabletten-Vorrat um 190 Millionen auf

                    Zur Vorsorge für einen schweren Reaktorunfall will Deutschland seinen Vorrat an Jodtabletten erheblich aufstocken. Nach WDR-Recherchen hat das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) bei einem Hersteller in Österreich 190 Millionen dieser Tabletten 

                      Unterhaltung

                      Einschaltquoten: TV-Drama mit Hannes Jaenicke hat die meisten Zuschauer

                      Hannes Jaenicke liegt mit einem TV-Drama im Ersten beim Zuschauerinteresse vorn, Johannes B. Kerner mit seinem Quiz auf Platz zwei. Auch «Promi Big Brother» auf Sat.1 hat viele Fans.

                        Wirtschaft

                        Airbus: Antriebsteil der A380 unter Verdacht

                        Vor zwei Jahren bekam eine A380 über Grönland Probleme: Eines der vier Triebwerke explodierte. Kürzlich fanden Experten im Eis Teile davon - und vermuten einen Produktionsfehler.

                          Politik

                          Pia Klemp: "Sea-Watch"-Kapitänin lehnt Pariser Verdienstmedaille ab

                          Die Stadt Paris will Pia Klemp mit der Verdienstmedaille auszeichnen. Die deutsche "Sea-Watch"-Kapitänin hat das jedoch ausgeschlagen - und kritisiert Bürgermeisterin Hidalgo für ihren Umgang mit Migranten.

                            Wirtschaft

                            - Politik will Strafzinsen für Kleinsparer einen Riegel vorschieben

                            Die Bundesregierung lotet ein mögliches Verbot von Strafzinsen für Kleinsparer aus.

                              Welt

                              Unwissend tappen die Deutschen in die Armutsfalle

                              Fast jeder zweite Deutschen glaubt, dass die Pflege im Alter komplett vom Staat übernommen wird. Doch das ist ein fataler Fehlschluss. Was Sie jetzt tun müssen, um die teure Überraschung zu verhindern.

                                Unternehmen & Märkte

                                Lieferando, Foodora und Co.: Lieferdienst-Fahrer demonstrieren für bessere Bezahlung

                                Arbeiten für mehr als den Mindestlohn - das wollen Fahrer von Essenlieferdiensten mit einer Protestaktion in Berlin erreichen. Die zuständige Gewerkschaft verlangt faire Bedingungen und warnt vor Jobverlusten.

                                  Politik

                                  Viele Verfahren eingestellt - Justiz-Experten schlagen Alarm!

                                  In Deutschland werden immer mehr Ermittlungen wegen Straftaten einfach eingestellt – weil die zuständigen Behörden überlastet sind!Foto: Gina Sanders - Fotolia

                                    Deutschland

                                    Heißes Sonnen-Comeback - SIE ist wieder da!

                                    Wer seine Sonnenbrille bereits eingemottet hat, der muss sie noch mal rauskramen. Pünktlich zum Wochenende gibt die Sonne ein Comeback!Foto: Martin Gerten / dpa

                                      Politik

                                      Großbritannien bekommt das Paradox der irischen Grenze nicht gelöst

                                      Nach dem Brexit braucht es Grenzkontrollen, doch die würden den Nordirland-Konflikt anheizen. Johnson setzt auf technische Lösungen, die brauchen aber Zeit.

                                        Berlin

                                        Neuköllner Bezirksamt gibt Entwarnung

                                        In der Sonnen-Grundschule wurde eine Deckenplatte mit lungengängigen Fasern zerschnitten. Mehrere Klassenräume sind gesperrt - aber nicht mehr lange.

                                          Unterhaltung

                                          News im Video: Baby-Tapir in Antwerpen geboren

                                          Ein weiterer Erfolg für das seit 29 Jahren bestehende Zuchtprogramm des Zoos.

                                            Sport

                                            Sport kompakt: Fortuna-Präsident zu Tönnies: "Rassistische Äußerungen lassen sich nicht begründen"

                                            Fortuna-Präsident Röttgermann fordert stärkeren Kampf gegen Rassismus +++ Klopp lobt Coutinho in höchsten Tönen +++ Ribéry wechselt nach Florenz +++ Aktuelle Sport-News im Überblick.

                                              Wissenschaft

                                              Klimaschutz: Was wollen die Deutschen?

                                              Viele Bürger sind der Meinung: Es passiert zu wenig in Richtung Klima- und Umweltschutz. Laut Umfragen gibt es viel Rückenwind für einen Wechsel. Was sollte sich ändern?

                                                Welt

                                                Justizministerin will Strafen gegen Unternehmen drastisch verschärfen

                                                Bislang kommen große Unternehmen auch bei schweren Vergehen in Deutschland äußerst glimpflich davon. Strafen sind auf zehn Millionen Euro gedeckelt. Justizministerin Lambrecht spricht nun von zweistelligen Milliardenbeträgen.

                                                  Wirtschaft

                                                  «Priceless»-Bonusprogramm: Mastercard: Datenleck betraf auch komplette Kartennummern

                                                  Berlin - Bei dem Datenleck im Mastercard-Bonusprogramm «Priceless Specials» sind auch Listen mit vollständigen Kartennummern von Zahlungskarten in Umlauf gelangt.

                                                    Load time: 0.7574 seconds