Lesen den Artikel : Los Angeles: "Hollywood-Ripper" schuldig gesprochen
Unterhaltung

Tod mit 79 Jahren: «Easy Rider»-Star Peter Fonda gestorben

Durch «Easy Rider» wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda.

    Welt

    Medien: Obduktion bestätigt Selbstmord von Epstein

    Ob die Verschwörungstheorien nun verschwinden? Mehrere US-Medien berichten, laut offiziellem Obduktionsbericht habe Jeffrey Epstein Suizid begangen.

      Sport

      2:2 gegen Hertha BSC: Ungemütlicher Abend für die Bayern

      Hertha BSC ertrotzt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison ein 2:2 in München. Die Bayern bleiben fürs Erste den Beweis schuldig, dass sie die Dominanz der Vorjahre fortsetzen können.

        Sport

        Bundesliga-Auftakt: Ungemütlicher Abend für die Bayern

        Hertha BSC ertrotzt zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison ein 2:2 in München. Die Bayern bleiben fürs Erste den Beweis schuldig, dass sie die Dominanz der Vorjahre ausstrahlen können.

          Welt

          USA: Gerichtsmediziner: Epstein nahm sich selbst das Leben

          Der Unternehmer war tot in einer Gefängniszelle gefunden wurden, in der er auf einen Prozess wegen sexuellen Missbrauchs wartete.

            Welt

            Vorläufiger Stopp für Roller-Sharing in Mailand

            Die Verwaltung fordert Verleiher auf, die Fahrzeuge innerhalb von drei Tagen aus dem öffentlichen Raum abzuziehen. Für die Vermietung brauche es mehr Regeln.

              Welt

              Eltern sollen keine Fotos mehr bei Einschulung ihrer Kinder machen dürfen

              Bei den kommenden Einschulfeiern in Sachsen-Anhalt wollen mehrere Grundschulen laut einem Bericht das Fotografieren komplett verbieten. Auch Bilder für das private Fotoalbum sollen nicht erlaubt sein. Der Grund: Es gebe Datenschutz-Bedenken.

                Welt

                Klimastreik und erste Seekrankheit

                Zwei Wochen ist Klimaaktivistin Greta Thunberg zum Klimagipfel in New York unterwegs. Ein Zeitungsbericht wirft Fragen auf. Der Newsblog zur Atlantik-Überfahrt.

                  Welt

                  Sicherheitslücken im Justizvollzug: Wieder flieht ein Häftling aus der JVA Bochum

                  Die Einrichtung galt schon vor Jahren als "Pannenknast". Der neue Ausbruch zeigt: Viele Haftanstalten in Deutschland entsprechen nicht den aktuellen Sicherheitsstandards.

                    Welt

                    Vorläufiger Stopp für E-Tretroller-Sharing in Mailand

                    Die Verwaltung fordert Verleiher auf, die Fahrzeuge innerhalb von drei Tagen aus dem öffentlichen Raum abzuziehen. Für die Vermietung brauche es mehr Regeln.

                      Welt

                      Gerichtsurteil: Warum ein Mädchen aus Berlin nicht in den Knabenchor darf

                      Eine Anwältin scheitert damit, ihre Tochter in einen Berliner Knabenchor einzuklagen. Das Gericht argumentiert mit der Freiheit der Kunst.

                        Welt

                        Sicherheitslücken im Justizvollzug: Flucht über die Empore der Sporthalle

                        Die JVA Bochum war vor wenigen Jahren als "Pannenknast" berüchtigt. Jetzt ist erneut ein Häftling ausgebrochen. Der Fall zeigt: Viele Haftanstalten in Deutschland entsprechen nicht den aktuellen Sicherheitsstandards.

                          Welt

                          TV-Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau sterben bei Autounfall

                          Er spielte unter anderem in der TV-Soap „Köln 50667“: Der Schauspieler Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Erst im Juni hatte der 44-Jährige seine eigene Show bekommen.

                            Unterhaltung

                            Knabenchor muss Mädchen nicht aufnehmen

                            Eine Mutter klagt, weil ihre Tochter nicht in den Knabenchor aufgenommen wird. Nun hat das Gericht entschieden: Die Kunstfreiheit hat Vorrang.

                              Welt

                              Protest in Berlin, Greta in New York

                              Greta Thunberg reist nach New York und zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. In Berlin wird Freitags ungeachtet dessen weiter für das Klima gestreikt.

                                Unterhaltung

                                Gericht berät über Knabenchor-Urteil

                                Eine Mutter will ihre Tochter in den Berliner Knabenchor einklagen. Ob Diskriminierung vorliegt, muss nun ein Gericht entscheiden. Gerade berät es sich.

                                  Welt

                                  Keine Hinweise auf sexuellen Missbrauch

                                  Die Untersuchung der Leiche ergab nach Aussage der Rechtsmedizin keine entsprechenden Spuren. Der Todeszeitpunkt ist entscheidend für die Anklage.

                                    Welt

                                    Lügde-Prozess: Anklage fordert lange Haftstrafen und Sicherungsverwahrung

                                    Laut einer Gutachterin sind beide Angeklagte voll schuldfähig. Es sei sehr wahrscheinlich, dass Andreas V. nach Verbüßung einer Haftstrafe erneut sexuellen Missbrauch an Kindern begehen werde.

                                      Welt

                                      Der russische „Sully“ – So wird der Pilot des Unglückflugs gefeiert

                                      Der Pilot Damir Yusupov landete einen Airbus mit mehr als 230 Menschen sicher in einem Maisfeld. Russischen Medien erzählte er nun, wie er die Landung erlebte - und warum er kurz danach wieder zurück ins Cockpit der Unglücksmaschine kletterte.

                                        Welt

                                        Kutcher sah durchs Fenster – und hielt das Blut der Toten für Rotwein

                                        Sie nannten ihn den „Hollywood Ripper“: Michael Gargiulo ermordete gleich mehrere Frauen, darunter auch eine Freundin von Schauspieler Ashton Kutcher. Nun wurde der Serienmörder schuldig gesprochen.

                                          Welt

                                          Wolf zerreißt Zelt und versucht, Mann wegzuschleifen

                                          Ein US-Amerikaner zeltete mit seiner Frau und zwei Kindern im kanadischen Nationalpark. Als er Geräusche hört, dachte er zuerst, es würde sich um einen Bären handeln. Die Situation eskaliert.

                                            Berlin

                                            Drogen, Prostitution, Raub - Wer die Berliner Unterwelt regiert

                                            Sie sind keine Einzeltäter. Die Banden-Mitglieder im Bereich der Organisierten Kriminalität. Wer regiert wo in Berlins Unterwelt?Foto: spreepicture

                                              Sport

                                              Lakers-Schock - Cousins fällt nach Kreuzbandriss lange aus

                                              Basketball-Center DeMarcus Cousins (29) von den Los Angeles Lakers wird aufgrund eines Kreuzbandrisses seinem Team lange fehlen.Foto: Jeff Chiu / AP Photo / dpa

                                                Leben & Stil

                                                Mordprozess in Los Angeles: Er tötete auch eine Freundin von Ashton Kutcher: Jury spricht "Hollywood Ripper" schuldig

                                                Michael G. hat mindestens zwei Frauen äußerst brutal umgebracht, darunter auch eine Bekannte von US-Filmstar Ashton Kutcher. Jetzt droht dem "Hollywood Ripper" die Todesstrafe.

                                                  Amerika

                                                  Michael Madsen muss wegen Trunkenheitsfahrt ins Gefängnis

                                                  Der Hollywoodstar Michael Madsen hat zugegeben, sich betrunken ans Steuer gesetzt zu haben. Nun wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt - der Schauspieler hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut.

                                                    Amerika

                                                    Tennessee exekutiert verurteilten Mörder auf elektrischem Stuhl

                                                    Stephen West wurde 1987 für den Mord an einer Frau und einem Mädchen verurteilt. Er bestritt die Tat - dennoch wurde der 56-Jährige im US-Bundesstaat Tennessee hingerichtet. Seine letzten Worte galten Gott.

                                                      Unterhaltung

                                                      Inglourious Basterds: Hilmar Eichhorn hielt Tarantino-Anruf für einen Scherz

                                                      Hollywood hat in der Schauspielkarriere von Hilmar Eichhorn nie eine Rolle gespielt. Doch dann suchte Quentin Tarantino nach einem «Emil Jannings».

                                                        Unterhaltung

                                                        Walk of Fame: Kirsten Dunst erhält einen Hollywood-Stern

                                                        Ein Stern, der ihren Namen trägt: Kirsten Dunst wird auf dem berühmten Hollwood Walk of Fame geehrt.

                                                          Sport

                                                          Basketball-Star: Agent: NBA-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss lange aus

                                                          Los Angeles - Basketball-Center DeMarcus Cousins von den Los Angeles Lakers wird aufgrund eines Kreuzbandrisses seinem Team voraussichtlich in der kommenden NBA-Saison nicht zur Verfügung stehen.

                                                            Amerika

                                                            Star-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss für den Großteil der NBA-Saison aus

                                                            DeMarcus Cousins hat sich im Training das Kreuzband gerissen. Der Center der Los Angeles Lakers wird seinem Team in der kommenden Saison wohl nicht zur Verfügung stehen.