Politik

EU Green Deal: Es eilt und es kostet

Ursula von der Leyen kündigt weitreichende Pläne zum Klimaschutz an, Zweifler will sie mit Geld überzeugen. Die Widerstände sind groß und der Zeitplan sehr knapp.

    Politik

    Klimawandel: So schlecht wie die USA ist kein Staat im Klimaschutz

    Welche Staaten mühen sich um mehr Klimaschutz? Dies verrät ein neues Ranking, bei dem die ersten drei Plätze demonstrativ frei bleiben. Deutschland bessert sich leicht.

      Welt

      Vier Tote nach Schüssen in Krankenhaus – Täter auf der Flucht

      In der Notaufnahme eines Krankenhauses hat ein Unbekannter das Feuer eröffnet. Es gibt Tote und Verletzte, die Polizei fahndet nach dem Täter.

        Sport

        Die Strafe gegen Russland klingt härter, als sie ist

        Die Welt-Anti-Doping-Agentur wirft Russland die Manipulation von Doping-Daten vor. Allerdings gehen vielen die Beschlüsse nicht weit genug.

          Sport

          Timo Werner? "Drittbeste Stürmer Europas"

          Timo Werner ist bei RB Leipzig in überragender Verfassung. Das sieht auch der kommende Gegner Olympique Lyon mit Coach Rudi Garcia so. Er zählt Werner zu den ganz Großen.

            Leben & Stil

            Sylvie Meis: Das sind ihre Weihnachtspläne

            Sylvie Meis ist gerade aus dem sonnigen Miami zurückgekehrt und bereitet sich voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest vor.

              Welt

              White Island: Polizei ermittelt nach Vulkanausbruch in Neuseeland

              Womöglich wurden vor der Eruption mit mindestens fünf Todesopfern Sicherheitsstandards nicht eingehalten. Auch vier Deutsche waren auf der Insel, ihr Schicksal ist ungewiss.

                Auto

                - e-Golf im Langstrecken-Test: So sehen 1.000 Kilometer im Elektro-Golf aus

                Kann man 1.000 elektrische Kilometer an einem einzigen Tag zurücklegen? Der Norweger Bjørn Nyland hat sich dem ultimativen Härtetest in einem VW e-Golf gestellt. Die brutalen Minustemperaturen haben dabei nicht gerade für mehr Reichweite und Komfort g

                  Politik

                  Mehrere Tote nach Schüssen in Krankenhaus

                  Die Hintergründe sind noch völlig unklar: In Tschechien hat es Schüsse in einem Krankenhaus gegeben. Mehrere Menschen sollen tot sein. Ein Sondereinsatzkommando ist vor Ort.

                    Sport

                    Mit gutem Beispiel voran: Wie Dirk Nowitzki eine gute Führungskraft sieht – und wer sein erstes großes Vorbild war

                    Der 41-jährige Basketball-Superstar sprach vor etwa 120 Gästen bei der DFB-Akademie in Frankfurt. Im Gespräch mit Oliver Bierhoff verrät die deutsche Sportlegende einiges darüber, was für ihn gute Leadership bedeutet. Dann wird es auch ein bissche

                      Sport

                      Keiner redet über Slavia Prag

                      Borussia Dortmund kann noch in das Achtelfinale der Champions League einziehen, ist dabei aber auf Fremdhilfe angewiesen. Außerdem warnt Trainer Lucien Favre vor Slavia Prag.

                        Köln

                        Köln - 13,2 Mio. Euro eingeplant: Hier werden in Köln die meisten Autos geblitzt

                        Viele Autofahrer helfen der Stadt dabei, die Kasse zu füllen – indem sie schneller fahren als erlaubt.

                          Sport

                          Bremen-Krise: Werder-Sportchef Baumann: Kohfeldt möchte etwas mit aufbauen

                          Bremen - Sport-Geschäftsführer Frank Baumann rechnet mit einem langfristigen Verbleib seines Trainers Florian Kohfeldt bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen.

                            Politik

                            Einigung bis Weihnachten?: Klimapaket im Vermittlungsausschuss: Arbeitsgruppe startet

                            Eine Arbeitsgruppe des Vermittlungsausschusses soll beim Klimapaket eine Einigung ausloten. Schon heute ist die erste Sitzung geplant. Der Zeitplan ist eng.

                              Politik

                              Deutschlands oberste Steuerprüfer - Mehr als 200 Stellen in Scholz-Behörde unbesetzt

                              Finanzminister Olaf Scholz (61, SPD) will Steuerbetrug stärker bekämpfen. Der Bundeszentrale für Steuern fehlen über 200 Mitarbeiter.Foto: Fabian Sommer / dpa

                                Reise

                                Im Flugzeug: Blende muss bei Start und Landung offen sein – der Grund ist einleuchtend

                                Es gibt gleich zwei Gründe für das vorgeschriebene Öffnen der Blende.

                                  Sport

                                  WADA-Präsident begründet die Sperre für Russland

                                  Russland hat Doping-Daten manipuliert. Die Welt-Anti-Doping-Agentur verhängt nun einen Katalog von Sanktionen gegen Russland, Präsident Craig Reedie veröffentlicht die Strafen.

                                    Welt

                                    Tschechien: Mindestens vier Tote nach Schüssen in Krankenhaus

                                    Die Polizei ist mit einem Großaufgebot bei der Klinik in Ostrava vor Ort. Der Täter ist noch auf der Flucht.

                                      Sport

                                      Sind bereit für einen großartigen Moment

                                      Vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Liverpool erklärt Salzburg-Trainer Jesse Marsch auf was es ankommt und welche Rolle die eigenen Fans dabei spielen.

                                        "Haben alle Zutaten dabei"

                                        Sport

                                        Dirk Nowitzki kritisiert - Alle nur am Handy

                                        Dem ehemaligen Spieler der Dallas Mavericks fehlt im Vergleich vor 20 Jahren die Kommunikation und der Spaß mit den Spielern nach den Spielen. Social Media hat jetzt laut ihm Vorrang.

                                          Nürnberg

                                          Nürnberg - Schnaittach: Polizei will Mann nach Kontrolle abtransportieren - plötzlich wird er befreit und kann flüchten

                                          Ein 21-Jähriger aus Mittelfranken sollte am frühen Dienstagmorgen zur Blutkontrolle in ein Krankenhaus gebracht werden. Als die Polizisten ihn in das Auto setzten, kam ihm plötzlich eine Frau zu Hilfe - und konnte den Mann kurzfristig befreien.

                                            Load time: 1.6697 seconds