Lesen den Artikel : Inglourious Basterds: Hilmar Eichhorn hielt Tarantino-Anruf für einen Scherz
Sport

Handball-Liga geht wieder los - Der große Meister- und Abstiegs-Check

Deutschlands erfolgreichster, noch aktiver Handballer Christian Zeitz macht den Meister-Check und bewertet die Abstiegs-Kandidaten.Foto: Martin Rose / Getty Images

    Welt

    Darf man Opfern mit der Kamera in die Gaskammer folgen?

    Konstantin Khabensky ist ein Superstar des russischen Kinos. Jetzt hat er einen Film über das KZ Sobibor gedreht. Ein Gespräch über letzte Tabus und die Singularität des Holocaust.

      Politik

      Für den G-7-Gipfel wird der Badeort Biarritz zur Festung

      Im französischen Badeort Biarritz herrscht normalerweise im August Hochbetrieb. Für den G-7-Gipfel ab Samstag wird das Surferparadies für drei Tage voll abgesichert. Auch das Meer wird zur Sicherheitszone.

        Leben & Stil

        Die berühmte „Captain’s Bath Tub“ ist weg! - Hier rottet die „Titanic“ ihrem Ende entgegen

        Die ersten Bilder des Wracks seit 2005 zeigen: Es steht schlecht um die „Titanic“, das Schiff verrottet.Foto: Quelle: Atlantic Productions

          Unterhaltung

          stern TV-Doku über die Ritters: "Einfach nur sprachlos" – so reagiert Twitter auf die Skandalfamilie aus Köthen

          Seit 25 Jahren dokumentiert stern TV das Leben der Familie Ritter aus Köthen in Sachsen-Anhalt. Eine neue Reportage zeigt, wie Karin Ritter auf der Straße landet. Auf Twitter kommentieren die Nutzer das Verhalten der Familie.

            Gesundheit

            Biomarker: Tot in fünf Jahren? Forscher entwickeln Bluttest, der das Sterberisiko vorhersagt

            Wie groß ist das Risiko, dass ich in den nächsten fünf oder zehn Jahren sterbe? Forscher wollen das künftig mit einem Bluttest vorhersagen. Eine Sensation? Nicht wirklich. Warum der Test durchaus kritisch zu sehen ist.

              Unterhaltung

              This Is Not A Safe Place: Britische Shoegaze-Ikonen Ride: So geht Comeback

              So manches Comeback ergibt keinen großen Sinn, im schlechtesten Fall riecht es nach Fan-Abzocke. Beim zweiten Album der Shoegaze-Ikonen Ride nach langer Abwesenheit kommt dieser Verdacht nie auf.

                Deutschland

                69 Stück in Wohnung entdeckt - Dieb steht auf Autospiegel

                Die Polizei fand in der Wohnung des Diebes in Krefeld 69 Autospiegel sowie Verkleidungen von Außenspiegeln diverser Marken.Foto: Getty Images

                  Literatur

                  Batman-Comics: Der Wegducker

                  Batman ist 80 und hat ein Problem: In seinem Universum läuft ihm der Joker den Rang ab - denn der Dunkle Ritter schmort heute viel zu oft im eigenen Saft.

                    Literatur

                    Über die Demenz des Vaters: Wenn das Leben verblasst

                    Erst kann der Vater noch allein leben, dann muss er ins Heim. Wie es ist, wenn einem ein naher Mensch entgleitet, beschreibt David Wagner in seinem autobiografisch geprägten Buch "Der vergessliche Riese".

                      Unternehmen & Märkte

                      Lieferando, Foodora und Co.: Lieferdienst-Fahrer demonstrieren für bessere Bezahlung

                      Arbeiten für mehr als den Mindestlohn - das wollen Fahrer von Essenlieferdiensten mit einer Protestaktion in Berlin erreichen. Die zuständige Gewerkschaft verlangt faire Bedingungen und warnt vor Jobverlusten.

                        Sport

                        Premier League: Schwere Zeiten für Özil - Spielend zurück zur Normalität?

                        Wenn der FC Arsenal am Samstag in der Premier League in Liverpool antritt, hofft Mesut Özil auf seinen ersten Saisoneinsatz. Ein versuchter Raubüberfall auf den Ex-Nationalspieler hat sein Leben in London auf den Kopf gestellt. Und wieder gibt es Wechse

                          Sport

                          Neuer Verteidiger - Wird Klopp-Star Lovren zu teuer für Bayer?

                          Dejan Lovren (30) wäre ein großer Name für Leverkusen. Doch eine Verpflichtung des Kroaten würde wohl zu teuer werden.Foto: Jan Woitas / dpa

                            Welt

                            Justizministerin will Strafen gegen Unternehmen drastisch verschärfen

                            Bislang kommen große Unternehmen auch bei schweren Vergehen in Deutschland äußerst glimpflich davon. Strafen sind auf zehn Millionen Euro gedeckelt. Justizministerin Lambrecht spricht nun von zweistelligen Milliardenbeträgen.

                              Unterhaltung

                              stern TV-Doku über die Ritters: "Diese Familie macht mich einfach nur sprachlos" – so reagieren Twitternutzer auf die Skandalfamilie aus Köthen

                              Seit 25 Jahren dokumentiert stern TV das Leben der Familie Ritter aus Köthen in Sachsen-Anhalt. Eine neue Reportage zeigt, wie Karin Ritter auf der Straße landet. Auf Twitter kommentieren die Nutzer das Verhalten der Familie.

                                Wirtschaft

                                Mehrere Tausend Euro: Unions-Experte schlägt Abwrackprämie für Ölheizungen vor

                                Tanken, Bahn fahren, fliegen, heizen - im September stehen Beschlüsse im Klimakabinett an, die jeden betreffen. Unions-Fraktionsvize Andreas Jung setzt auf Förderprogramme, einen Umbau der Steuern und Abgaben - und darauf, «die Menschen mitzunehmen».

                                  Fußball

                                  Fußball-Transferticker : Real Madrid bot für Neymar 100 Millionen Euro plus Bale plus James plus Navas

                                  Real Madrid soll Paris Saint-Germain ein ungewöhnliches Geschäft vorgeschlagen haben: Der Klub habe zum Kauf von Neymar nicht nur 100 Millionen Euro angeboten - sondern auch noch die Abgabe von drei Real-Stars.

                                    Staat & Soziales

                                    Gefühlte Lebensverhältnisse: Wo die satten Nörgler wohnen

                                    Ob eine Region als abgehängt gilt oder reich, bestimmt die Statistik. Doch deckt sich das Lebensgefühl vor Ort damit? Forscher befragten Menschen quer durch die Republik und stellten fest: nicht immer.

                                      Welt

                                      So kaufte US-Präsident Wilson von Dänemark die Virgin Islands

                                      Entscheidend war die Geheimhaltung: Mitten im Ersten Weltkrieg verkaufte Dänemark seine karibische Kolonie für 25 Millionen Dollar in Gold an die USA. Gelohnt hat sich das Geschäft allerdings nie.

                                        Unterhaltung

                                        Playmobil - Der Film: Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich

                                        Im neuen «Playmobil»-Film hat Michael Patrick Kelly einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere strebt der Sänger aber nicht an.

                                          Wirtschaft

                                          Forderung gehe an Realität vorbei - Ökonom Fratzscher lehnt „populistisches“ Verbot von Negativzinsen für Sparer ab

                                          Die Forderung nach einem Verbot von Negativzinsen für Kleinsparer hält Marcel Fratzscher, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), für „populistisch“.

                                            Unterhaltung

                                            Netflix: Barack und Michelle Obama wollen die Welt besser machen

                                            Barack und Michelle Obama sind auch als Filmproduzenten ein Team: Mit den Projekten ihrer Produktionsfirma «Higher Ground» wollen sie den Blick auf die Welt verändern und mehr Solidariät erreichen.

                                              Unternehmen & Märkte

                                              Niedersachsen: Häfen sehen sich für harten Brexit gerüstet

                                              Rund 50 Millionen Tonnen Güter werden jährlich in den niedersächsischen Seehäfen umgeschlagen. Die fühlen sich für einen möglichen No-Deal-Brexit ausreichend vorbereitet - und sehen darin sogar eine Chance.

                                                Load time: 0.7546 seconds