Lesen den Artikel : In Bausch und Bogen
Sport

St. Pauli-Trainer Luhukay - Brutal, wer jetzt schon von Krise spricht

Nur ein Punkt aus den ersten zwei Spielen – aber St. Paulis Trainer Jos Luhukay geht die Schwarzmalerei vorm Stuttgart-Spiel zu schnellFoto: funsport-press

    Unterhaltung

    Wenn Fensterläden vor Seuchen warnen

    Eine morbid-poetische Wunderkammer: Jason Schwartz’ Roman „Johann der Posthume“ entwickelt sofort einen Sog.

      Unterhaltung

      Erfolg für Grütters: Richter will Kunstwerke nach Berlin geben

      Er ist einer der höchstdotierten lebenden Künstler. Jetzt bekam Gerhard Richter Atelierbesuch aus Berlin. Kulturstaatsministerin Monika Grütters kam, um über Leihgaben für das geplante Museum der Moderne zu verhandeln.

        Unterhaltung

        Lasst die Mädchen singen!

        Mädchen dürfen nicht in Knabenchören singen. Dabei haben unterschiedliche Klangfarben vor allem mit der Intensität der Ausbildung zu tun. Ein Kommentar.

          Welt

          Aus biologischen Gründen anders

          Eine Mutter möchte ihre Tochter in einem Knabenchor anmelden, der aber lehnt ab. Die Mutter klagt. Der Chorleiter meint, es sei geradezu Folter, eine Mädchenstimme in eine Knabenstimme auszubilden. Bericht von einem kafkaesken Gerichtsprozess.

            TV

            ARD-Chefredakteur: Kritik an Israel-kritischem Tweet von Rainald Becker

            Israel mache sich zum Büttel der USA, twitterte Rainald Becker, nachdem zwei US-Abgeordneten dort die Einreise verweigert worden war. Politiker kritisierten daraufhin die Wortwahl des ARD-Journalisten.

              Unterhaltung

              Gericht: Mädchen darf nicht in Knabenchor

              Die Mutter einer Neunjährigen wollte durchsetzen, dass ihre Tochter in einem Knabenchor mitsingen darf und klagte auf Aufnahme. Nun hat ein Berliner Gericht die Klage zurückgewiesen.

                Unterhaltung

                Tot mit 44: TV-Darsteller Kantorek stirbt bei Unfall an Autobahn

                Ein schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen. Der Rettungsdienst hatte dem Biker-Darsteller aus der Reality-Soap «Köln 50667» bei RTL II nicht mehr helfen können. Auch seine Frau kam ums Leben.

                  Unterhaltung

                  James Bond: Aston Martin für 6,4 Millionen versteigert

                  Schleudersitz inklusive: Für 6,4 Millionen Dollar wurde nun ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert.

                    Unterhaltung

                    Kuppel-Show: Jetzt wird's heiß: Das sind die neuen Kandidaten von "Bachelor in Paradise"

                    Kann man in einer TV-Show die große Liebe finden? Viele der sexy Kandidatinnen und Kandidaten versuchen das nicht zum ersten Mal. Nun hoffen sie auf "Bachelor in Paradise".

                      Unterhaltung

                      Knabenchor muss Mädchen nicht aufnehmen

                      Eine Mutter klagt, weil ihre Tochter nicht in den Knabenchor aufgenommen wird. Nun hat das Gericht entschieden: Die Kunstfreiheit hat Vorrang.

                        Welt

                        Berliner Domchor muss kein Mädchen aufnehmen

                        Kann ein berühmter Knabenchor gezwungen werden, ein Mädchen in seine Reihen aufzunehmen? Das Berliner Verwaltungsgericht hat in erster Instanz die spektakuläre Klage einer Mutter abgewiesen.

                          Unterhaltung

                          Gericht berät über Knabenchor-Urteil

                          Eine Mutter will ihre Tochter in den Berliner Knabenchor einklagen. Ob Diskriminierung vorliegt, muss nun ein Gericht entscheiden. Gerade berät es sich.

                            Wirtschaft

                            Inverse Zinskurve versetzt Anleger in Panik - Unheimliche Serie seit Zweitem Weltkrieg: Rezession droht – doch es gibt Hoffnung

                            Schwache Konjunkturdaten aus den großen Volkswirtschaften China und Deutschland wecken Rezessionsängste und verunsichern die Finanzmärkte. In Panik versetzt Anleger zudem ein äußerst seltenes Phänomen: In den USA oder Großbritannien stiegen die kur

                              Musik

                              Knabenchor: Wie die holden Engelein

                              In Berlin will sich ein neunjähriges Mädchen in einen 554-jährigen Knabenchor einklagen. Macht diese Gleichberechtigung denn vor gar nichts Halt?

                                Welt

                                Trumps Umgang mit Autokraten verrät viel über seine Strategie

                                Donald Trump schlägt zur Lösung der Hongkong-Krise ein Treffen mit dem chinesischen Staatschef Xi Jinping vor. Der US-Präsident sieht sich als knallharten Verhandler, auch mit Autokraten wie Putin, Kim oder eben Xi. Aber stimmt das?

                                  Unterhaltung

                                  50 Jahre Woodstock: Diese Stars stehen heute noch auf der Bühne

                                  Das Woodstock-Festival jährt sich zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den Acts. Wer steht heute noch auf der Bühne?

                                    Unterhaltung

                                    James Bonds Aston Martin für Rekordsumme versteigert

                                    Der Aston Martin von 007 wäre ideal für Berlins Straßen. Nun wurde er für die Summe versteigert, die der Senat für Verkehrssicherheit ausgibt. In zwei Jahren.

                                      TV

                                      Psycho-"Tatort" aus Dresden: Mutter ist der Wahnsinn

                                      War es die psychisch kranke Ehefrau oder der lange Arm der Mafia? Der Mord an einem Gastronomen führt im Dresden-"Tatort" zu einem ermüdenden Indizien-Roulette. Neustart geht anders.

                                        Unterhaltung

                                        Goldener Leopard: Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten

                                        Magischer Bilderrausch, politisches Statement oder facettenreiches Gesellschaftspanorama - die Jury des diesjährigen Filmfestivals Locarno hat es nicht leicht. Auch der deutsche Spielfilm «Das freiwillige Jahr» hat Chancen auf einen Goldenen Leoparden.

                                          Politik

                                          Indische Regierung will Ausgangssperre aufheben

                                          Im Kaschmir-Konflikt will Indien nach Medienberichten offenbar einlenken. Auch der UN-Sicherheitsrat beschäftigt sich heute mit der Krisenregion.

                                            Unterhaltung

                                            Köln: Poldis Burger-Laden nach nur sechs Monaten dicht - das sagt der Geschäftsführer

                                            Erst im Februar eröffnete Lukas Podolski ein weiteres Restaurant in Köln: Bei "Beef United" waren Burger im Angebot. Jetzt ist der Laden im Stadtteil Nippes geschlossen. Doch es soll weiter gehen.

                                              Unterhaltung

                                              Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Doku-Special zu Ehren von Costa Cordalis

                                              Zwei Monate nach dem Tod von Costa Cordalis ehrt RTL II den Schlagerstar am 2. September mit einem zweistündigen Doku-Special.

                                                Unterhaltung

                                                Einschaltquoten: Krimi schlägt Komödie

                                                Christian Kohlund als Zürcher Ermittler Borchert hatte es dieses Mal mit Einbrechern zu tun, die über eine Leiche stolpern. Seine Sendung war die zuschauerstärkste des Abends.