Lesen den Artikel : Goldener Leopard: Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten
Leipzig

Hallo, Highfield! - 30 000 feiern am Störmthaler See

30 000 Menschen rocken los! Seit Freitag wird zum zehnten Mal am Störmthaler See das „Highfield Festival“ gefeiert.Foto: Rico Thumser

    Berlin

    Fontanes Blick auf Frauen

    Brandenburg feiert das Fontanejahr: Zum 200. Geburtstag erscheint nun ein Band mit den Geschichten elf besonderer Frauen.

      Leben & Stil

      Pia Tillmann und Steffen Donsbach: "Zutiefst geschockt" von Ingo Kantoreks Tod

      Pia Tillmann und Steffen Donsbachs sind "zutiefst geschockt" über den Tod ihres "Köln 50667"-Kollegen Ingo Kantorek und seiner Frau Suzanna.

        Unterhaltung

        Multikulti ist der Kern von Rassismus

        Davon, was ein Afroamerikaner im Alltag in Berlin erlebt, können Weiße sich keine Vorstellung machen. Ein Gastbeitrag.

          Unterhaltung

          Lasst die Mädchen singen!

          Mädchen dürfen nicht in Knabenchören singen. Dabei haben unterschiedliche Klangfarben vor allem mit der Intensität der Ausbildung zu tun. Ein Kommentar.

            Politik

            Deutsche China-Lobby wird aktiv - Ex-Beamter fordert „Härte“ gegen Demonstranten

            China braucht ausländische Politiker, die Pekings harte Linie mittragen. Einer von ihnen ist ein deutscher Ex-Ministeriums-AngestellterFoto: Deutsch-Chinesische Allgemeine

              TV

              ARD-Chefredakteur: Kritik an Israel-kritischem Tweet von Rainald Becker

              Israel mache sich zum Büttel der USA, twitterte Rainald Becker, nachdem zwei US-Abgeordneten dort die Einreise verweigert worden war. Politiker kritisierten daraufhin die Wortwahl des ARD-Journalisten.

                Unterhaltung

                Gericht: Mädchen darf nicht in Knabenchor

                Die Mutter einer Neunjährigen wollte durchsetzen, dass ihre Tochter in einem Knabenchor mitsingen darf und klagte auf Aufnahme. Nun hat ein Berliner Gericht die Klage zurückgewiesen.

                  Unterhaltung

                  Tot mit 44: TV-Darsteller Kantorek stirbt bei Unfall an Autobahn

                  Ein schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen. Der Rettungsdienst hatte dem Biker-Darsteller aus der Reality-Soap «Köln 50667» bei RTL II nicht mehr helfen können. Auch seine Frau kam ums Leben.

                    Unterhaltung

                    James Bond: Aston Martin für 6,4 Millionen versteigert

                    Schleudersitz inklusive: Für 6,4 Millionen Dollar wurde nun ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert.

                      Leben & Stil

                      Ingo Kantorek: TV-Star bei Autounfall gestorben

                      TV-Star Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sollen bei einem tragischen Autounfall auf der A8 bei Sindelfingen ums Leben gekommen sein.

                        Sport

                        Warum der Deutsche Meister diesmal nicht der Favorit ist

                        Die weitgehend verkorkste Transferpolitik der Münchner belastet die Aussichten für die Saison schwer. Dahinter steckt ein grundsätzliches Problem.

                          Welt

                          Berliner Domchor muss kein Mädchen aufnehmen

                          Kann ein berühmter Knabenchor gezwungen werden, ein Mädchen in seine Reihen aufzunehmen? Das Berliner Verwaltungsgericht hat in erster Instanz die spektakuläre Klage einer Mutter abgewiesen.

                            Gesundheit

                            Jeder zehnte Deutsche betroffen - Nur nervös oder nervenkrank? Das steckt hinter dem Restless-Legs-Syndrom

                            Ein unwillkürliches Zucken und Wippen der Beine, das klingt erst mal nicht dramatisch. Doch nachts finden Betroffene keinen Schlaf, mit allen negativen Folgen. Wie das Restless-Legs-Syndrom entsteht und wie es behandelt wird.Von FOCUS-Online-Autorin Moni

                              Politik

                              Zwielichtiger Milliardär: Bill Clinton in Frauenkleidung: Bizarres Gemälde befeuert Verschwörungstheorien um Epstein

                              Die USA lachen über ein Gemälde: Bill Clinton im blauen Kleid. Doch die Tatsache, dass es im Haus von Jeffrey Epstein hing, gibt Verschwörungstheorien um den Tod des zwielichtigen Milliardärs in der Gefängniszelle neue Nahrung.

                                Unterhaltung

                                Gericht berät über Knabenchor-Urteil

                                Eine Mutter will ihre Tochter in den Berliner Knabenchor einklagen. Ob Diskriminierung vorliegt, muss nun ein Gericht entscheiden. Gerade berät es sich.

                                  Musik

                                  Knabenchor: Wie die holden Engelein

                                  In Berlin will sich ein neunjähriges Mädchen in einen 554-jährigen Knabenchor einklagen. Macht diese Gleichberechtigung denn vor gar nichts Halt?

                                    Unterhaltung

                                    50 Jahre Woodstock: Diese Stars stehen heute noch auf der Bühne

                                    Das Woodstock-Festival jährt sich zum 50. Mal. Jimi Hendrix und Joe Cocker gehörten damals zu den Acts. Wer steht heute noch auf der Bühne?