Lesen den Artikel : Festspiele: Salzburger Purismus: Verdis düstere Oper «Simon Boccanegra»
Unterhaltung

Wie Greta Thunberg die Welt veränderte

Vor einem Jahr protestierte Greta Thunberg erstmals gegen die Klimakrise - und mobilisierte damit die Jugend weltweit. Wohin wird das alles führen?

    TV

    TV-Kolumne "Das Jenke-Experiment" - RTL-Reporter schmeißt sich vor Kameras Ecstasy ein und sagt dann erschreckenden Satz

    In der jüngsten Folge hat Jenke von Wilmsdorff im Fernsehen erfolgreich das Rauchen aufgegeben. Jetzt probiert er es mit Ecstasy, Ritalin, LSD – für ihn heutzutage „Alltagsdrogen“. Von wegen Alltag: Der RTL-Fachmann für Selbstversuche der heftige

      Unterhaltung

      Promi Big Brother: Zwei Kandidaten verlassen das Camp

      Das "Promi Big Brother-Feld" lichtet sich. An Tag zehn mussten gleich zwei Kandidaten gehen. Und Almklausi wurde ins Krankenhaus gefahren.

        Unterhaltung

        TV-Tipp: Die Beginner

        Die meisten jungen Menschen wissen erst mal nicht, was sie nach der Schule machen wollen. Wie es einigen von ihnen beim Ausprobieren ergeht, zeigt nun eine zweiteilige Doku in der Reihe «37 Grad».

          Unterhaltung

          Die Makellosigkeit ist verloren gegangen

          Auch der Erfolg der „Deutschstunde“ machte den Maler Emil Nolde geradezu sakrosankt - bis jetzt. Die Neubewertung des Antisemiten Nolde ist in vollem Gange.

            Unterhaltung

            Wo die Legenden leben

            Die Römer mieden ihn. Hemingway brachte er ebenfalls zur Verzweiflung. In unserer Serie Farben des Sommers geht es diesmal: um den Schwarzwald.

              Unterhaltung

              Ingo Kantorek: Wie geht es bei "Köln 50667" jetzt weiter?

              Ingo Kantorek war Teil der festen "Köln 50667"-Crew. In der Nacht auf Freitag starb er bei einem Autounfall. Wie geht die Serie nun weiter?

                TV

                Götz-George-Preis für Margit Carstensen: Eine Kamerapirouette für diese Schauspielerin!

                Beherrschen und beherrscht werden: Die Fassbinder-Aktrice Margit Carstensen lotete bis zur Selbstzerfleischung Machtgefälle aus. Jetzt erhält sie den Götz-George-Preis, der vergessene Schauspielgrößen ehrt.

                  Unterhaltung

                  Fall Adolphe Binder geht in die zweite Runde

                  Adolphe Binder wurde als Intendantin des Tanztheaters Wuppertal gekündigt. Sie klagte dagegen. Der Fall wird nun erneut verhandelt.

                    Kunst

                    Rembrandt: Der Schattenspieler

                    In Rembrandts 350. Todesjahr feiert eine Ausstellung in Dresden seinen virtuosen Umgang mit dem Strich. So lässt sich eine Linie bis zur Kunst der Gegenwart ziehen.

                      Unterhaltung

                      Da kann die Berliner Tanzszene nur neidisch sein

                      Worüber Berlin redet, das wird in Wolfsburg umgesetzt: Die Stadt bekommt einen neuen Ort für den Tanz. Dort findet das Festival Movimentos statt. Ein Besuch.

                        Unterhaltung

                        Berliner Kulturetat wächst auf über 600 Millionen Euro

                        Klaus Lederer stellt den Abgeordneten seine Pläne für den Kulturetat der kommenden Jahre vor. Es gibt wenig Kritik. Aber viele Fragen bleiben offen.

                          Unterhaltung

                          Disney+: Wo der Streamingdienst zuerst verfügbar ist

                          Disney hat Details zum Streamingangebot Disney+ bekannt geben. Bitter: Für Deutsche Nutzer wird der Dienst vorerst nicht verfügbar sein.

                            Welt

                            Luke Mockridge hat sein Publikum einfach unterschätzt

                            Luke Mockridges Auftritt im ZDF-„Fernsehgarten“ ist zu einem kleinen Medienaufreger geworden. Dabei war sein Auftritt durchschaubar. Er bediente sich längst bekannten Theatertechniken. Effektiver wäre es gewesen, hätte er von einer Comicfigur geler

                              Unterhaltung

                              "Citéco": In Paris ist die Wirtschaft jetzt museumsreif

                              Paris hat sich für mehrere Millionen ein Wirtschaftsmuseum geleistet. Für viele Menschen ist Ökonomie ein Buch mit sieben Siegeln, das neue "Citéco" will Wirtschaft über Kunst und Film verständlich machen.

                                Unterhaltung

                                Umstrittener TV-Auftritt: Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Das sagen das ZDF und Sat.1

                                Luke Mockridge hat mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen. Aber warum? War das alles nur PR? Denn bald startet seine neue Show bei der privaten Konkurrenz Sat.1.

                                  Unterhaltung

                                  It-Girls: Kim Kardashian: Ich würde alles für Paris Hilton tun

                                  Paris Hilton hat ihre Karriere erst in Gang gebracht. Das hat Kim Kardashian nicht vergessen.

                                    Unterhaltung

                                    Die gefährlichen Folgen der Achtsamkeitslehre

                                    Ist „Mindfulness“ wirklich der Pfad zur Erleuchtung? Im Gegenteil, Achtsamkeit gaukelt Normalität vor, wo Empörung angebracht wäre. Ein Essay.

                                      Unterhaltung

                                      Romanverfilmung: Teenager und die Mafia: «Paranza - Der Clan der Kinder»

                                      Wie kommen 15-jährige Jungs zur Mafia? «Paranza - Der Clan der Kinder» nach dem Roman von Roberto Saviano erzählt die traurige Geschichte einer Jugend, die wenig Alternativen hat.

                                        Welt

                                        Was half Ihnen, in Auschwitz zu überleben?

                                        Sie ist 95 Jahre alt – und Holocaust-Überlebende. Aus ihren Auftritten vor Schulklassen hat Hédi Fried ein bewegendes Buch ohne Tabus gemacht. Die Schüler fragten sie sogar „Was war am besten?“.

                                          Load time: 0.7479 seconds