Lesen den Artikel : Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis: Doku-Special zu Ehren von Costa Cordalis
Köln

Ingo Kantorek (†44) - Wie erfährt Janine vom Tod ihres TV-Kollegen?

Ingo Kantorek ist tödlich verunglückt. Seine „Köln 50667“-Kollegin Janine Pink sitzt bei „Promi Big Brother“ – und ahnt von nichts.Foto: Nicole Kubelka / dpa, Anika Dollmeyer

    Leben & Stil

    Pia Tillmann und Steffen Donsbach: "Zutiefst geschockt" von Ingo Kantoreks Tod

    Pia Tillmann und Steffen Donsbachs sind "zutiefst geschockt" über den Tod ihres "Köln 50667"-Kollegen Ingo Kantorek und seiner Frau Suzanna.

      Unterhaltung

      Wenn Fensterläden vor Seuchen warnen

      Eine morbid-poetische Wunderkammer: Jason Schwartz’ Roman „Johann der Posthume“ entwickelt sofort einen Sog.

        Unterhaltung

        Problem bei „Downtown Abbey“-Dreh: Plötzlich war „Lord Granthams“ Hose weg

        Fans können sich im September auf einen neuen Film rund um die Kultserie freuen.

          Unterhaltung

          Make Genua great again

          Andreas Kriegenburgs Inszenierung der Verdi-Oper "Simon Boccanegra" lässt das Salzburger Publikum ratlos zurück. Überzeugen kann vor allem Valery Gergiev.

            Unterhaltung

            Lasst die Mädchen singen!

            Mädchen dürfen nicht in Knabenchören singen. Dabei haben unterschiedliche Klangfarben vor allem mit der Intensität der Ausbildung zu tun. Ein Kommentar.

              Welt

              Aus biologischen Gründen anders

              Eine Mutter möchte ihre Tochter in einem Knabenchor anmelden, der aber lehnt ab. Die Mutter klagt. Der Chorleiter meint, es sei geradezu Folter, eine Mädchenstimme in eine Knabenstimme auszubilden. Bericht von einem kafkaesken Gerichtsprozess.

                TV

                ARD-Chefredakteur: Kritik an Israel-kritischem Tweet von Rainald Becker

                Israel mache sich zum Büttel der USA, twitterte Rainald Becker, nachdem zwei US-Abgeordneten dort die Einreise verweigert worden war. Politiker kritisierten daraufhin die Wortwahl des ARD-Journalisten.

                  Unterhaltung

                  Gericht: Mädchen darf nicht in Knabenchor

                  Die Mutter einer Neunjährigen wollte durchsetzen, dass ihre Tochter in einem Knabenchor mitsingen darf und klagte auf Aufnahme. Nun hat ein Berliner Gericht die Klage zurückgewiesen.

                    Unterhaltung

                    Tot mit 44: TV-Darsteller Kantorek stirbt bei Unfall an Autobahn

                    Ein schrecklicher Unfall mit tödlichen Folgen. Der Rettungsdienst hatte dem Biker-Darsteller aus der Reality-Soap «Köln 50667» bei RTL II nicht mehr helfen können. Auch seine Frau kam ums Leben.

                      Unterhaltung

                      James Bond: Aston Martin für 6,4 Millionen versteigert

                      Schleudersitz inklusive: Für 6,4 Millionen Dollar wurde nun ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert.

                        Unterhaltung

                        Kuppel-Show: Jetzt wird's heiß: Das sind die neuen Kandidaten von "Bachelor in Paradise"

                        Kann man in einer TV-Show die große Liebe finden? Viele der sexy Kandidatinnen und Kandidaten versuchen das nicht zum ersten Mal. Nun hoffen sie auf "Bachelor in Paradise".

                          Unterhaltung

                          Knabenchor muss Mädchen nicht aufnehmen

                          Eine Mutter klagt, weil ihre Tochter nicht in den Knabenchor aufgenommen wird. Nun hat das Gericht entschieden: Die Kunstfreiheit hat Vorrang.

                            Unterhaltung

                            Dämpfer für den Rechtsausleger: Sachsens Ministerpräsident Kretschmer in der stern-DISKUTHEK "Man muss Herrn Maaßen nicht schätzen"

                            Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen macht Wahlkampf für konservative CDU-Landtagskandidaten in Sachsen. Ministerpräsident Michael Kretschmer gefällt das überhaupt nicht.

                              Politik

                              Zwielichtiger Milliardär: Bill Clinton in Frauenkleidung: Bizarres Gemälde befeuert Verschwörungstheorien um Epstein

                              Die USA lachen über ein Gemälde: Bill Clinton im blauen Kleid. Doch die Tatsache, dass es im Haus von Jeffrey Epstein hing, gibt Verschwörungstheorien um den Tod des zwielichtigen Milliardärs in der Gefängniszelle neue Nahrung.

                                Unterhaltung

                                Gericht berät über Knabenchor-Urteil

                                Eine Mutter will ihre Tochter in den Berliner Knabenchor einklagen. Ob Diskriminierung vorliegt, muss nun ein Gericht entscheiden. Gerade berät es sich.

                                  Musik

                                  Knabenchor: Wie die holden Engelein

                                  In Berlin will sich ein neunjähriges Mädchen in einen 554-jährigen Knabenchor einklagen. Macht diese Gleichberechtigung denn vor gar nichts Halt?

                                    Wirtschaft

                                    Unternehmen - iPhone 2019: Apple-Smartphone soll am 10. September vorgestellt werden

                                    In einer Vorabversion von Apple -Software ist ein Hinweis auf die Vorstellung neuer iPhones am 10. September entdeckt worden.

                                      Politik

                                      Überlebenskampf einer Partei: Scholz bewirbt sich um SPD-Vorsitz: Olaf und die Amateure

                                      Die SPD sucht neue Vorsitzende. Sie war auf dem besten Wege, sich endgültig lächerlich zu machen. Jetzt tritt mit Olaf Scholz doch ein Schwergewicht an – und hat auch gute Chance, von den Mitgliedern gewählt zu werden.

                                        Unterhaltung

                                        Leah Remini: Aus für ihre preisgekrönte Scientology-Serie

                                        Leah Remini beendet ihre Scientology-Serie mit neuen Vorwürfen gegen Scientologe Danny Masterson wegen angeblicher Vergewaltigung.

                                          Unterhaltung

                                          Zurück ins Jahr 1959: «Maisel Day»: Werbeaktion löst Verkehrschaos aus

                                          In den 50er Jahren war alles besser? Zumindest für die Preise mag das stimmen. Als Werbeaktion für die Serie «The Marvelous Mrs. Maisel» hat Amazon eine Zeitreise unternommen. Die Folge: Freude und Chaos.

                                            Unterhaltung

                                            In Bausch und Bogen

                                            Kündigung der Intendantin Binder abgeschmettert, Chaos perfekt: Jetzt hat das Tanztheater Wuppertal zwei Leiterinnen.

                                              Unterhaltung

                                              Goldener Leopard: Filmfestival Locarno: Das sind die Favoriten

                                              Magischer Bilderrausch, politisches Statement oder facettenreiches Gesellschaftspanorama - die Jury des diesjährigen Filmfestivals Locarno hat es nicht leicht. Auch der deutsche Spielfilm «Das freiwillige Jahr» hat Chancen auf einen Goldenen Leoparden.

                                                Unterhaltung

                                                Köln: Poldis Burger-Laden nach nur sechs Monaten dicht - das sagt der Geschäftsführer

                                                Erst im Februar eröffnete Lukas Podolski ein weiteres Restaurant in Köln: Bei "Beef United" waren Burger im Angebot. Jetzt ist der Laden im Stadtteil Nippes geschlossen. Doch es soll weiter gehen.