Lesen den Artikel : Medienkonzern vor der Übernahme - Springer-Enkel unterstützen Neuordnung des Konzerns – geben Aktienanteile ab
Sport

Bundesliga: Kein leichtes Spiel für Bayern

Im Auftaktspiel der Bundesliga schafft es der Titelverteidiger gegen Hertha BSC nur zu einem Unentschieden. Die Berliner geben sich zufrieden.

    Sport

    Handball: Der Backpacker

    Quentin Minel soll der neue Anführer des Handball-Bundesligisten HC Erlangen sein. Bloß: Kann man vorangehen, wenn man gerade erst angekommen ist? Geschäftsführer René Selke will ihm Zeit geben.

      Wirtschaft

      Aktien: Dax stabilisiert sich

      Der deutsche Aktienmarkt legt zum Wochenschluss zu und kann somit mindestens einen Teil der jüngsten Verluste wettmachen. Rückenwind kommt von vagen Entspannungssignalen im US-chinesischen Handelsstreit.

        Sport

        Preußen-Pause für Borgmann - Cueto muss mehr Gas geben!

        Preußens Innenverteidiger Jannik Borgmann hat sich den Zeh ausgerenkt, fällt fürs Würzburg-Spiel aus. Auch Lucas Cueto wurde gestrichenFoto: S. Sanders

          Wirtschaft

          Experte rechnet vor - Regierung plant Steuervorteile für E-Autos – das bringen sie

          Die Bundesregierung will die Anreize für Elektromobilität weiter ausbauen. Mit den Maßnahmen will sie die bestehenden Förderungen für Elektro-Lieferfahrzeuge, für Elektro- oder Hybridfirmenwagen sowie für Jobticket und Dienstrad weiter verbessern.

            Wirtschaft

            Inverse Zinskurve versetzt Anleger in Panik - Unheimliche Serie seit Zweitem Weltkrieg: Rezession droht – doch es gibt Hoffnung

            Schwache Konjunkturdaten aus den großen Volkswirtschaften China und Deutschland wecken Rezessionsängste und verunsichern die Finanzmärkte. In Panik versetzt Anleger zudem ein äußerst seltenes Phänomen: In den USA oder Großbritannien stiegen die kur

              Wirtschaft

              Hoffen auf Entspannung im Zollstreit - Handelsstart USA - Was die Wall Street heute bewegt

              Am heutigen Freitag werden diese Ereignisse und Faktoren die amerikanischen Finanzmärkte bestimmen.

                Wirtschaft

                „Keine Rechtfertigung mehr“ - Wirtschaft attackiert Scholz‘ Soli-Pläne: „Sondersteuer“ soll sofort weg - für alle

                Die Pläne der Regierung zum Soli-Abbau stoßen auf harsche Kritik in der Wirtschaft. Acht Verbände setzen Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) jetzt eine Frist für das komplette Ende der Abgabe.

                  Welt

                  Amerika im Schuldenstrudel

                  Der amerikanische Verbraucher ist der wichtigste Akteur der Weltwirtschaft. Er sorgt dafür, dass die US-Konjunktur allen Krisen zum Trotz noch läuft. Doch dahinter steckt eine riskante Strategie – die den Wohlstand weltweit gefährdet.

                    Wirtschaft

                    Übersicht abgeschaffter Abgaben - Vermögen, Bauland und Finanztransaktion: Kommt jetzt die Renaissance ausgedienter Steuern?

                    Olaf Scholz will an den Soli ran – zumindest teilweise. Damit wäre der Zuschlag nicht die erste Abgabe, die von der regierenden Klasse in Deutschland abgeschafft wurde. FOCUS Online hat einen Ritt durch die vergangenen Jahrzehnte unternommen – und is

                      Wirtschaft

                      Kurssturz - Vorwurf der Bilanzkosmetik belastet General Electric

                      Der US-Industriegigant General Electric sieht sich neuen Vorwürfen der Bilanzmanipulation und Short-Spekulationen konfrontiert. Die Aktie war am Donnerstag der zweitgrößte Verlierer im S&P 500. Erst nach Börsenschluss gab es Erholung.

                        Wirtschaft

                        Perspektiven am Morgen - Fallende Zinsen bei Pfandbriefen können nächsten Immobilienboom auslösen

                        Mit den „Perspektiven am Morgen“ stimmt Ulrich Stephan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, Anleger mit Ausblicken, Kurzanalysen und Neuigkeiten auf den Tag ein. Heute: Kleines Plus für nischige Märkte, deutsche Pfandbriefe heiß begehrt, Anleih

                          Wirtschaft

                          Dax, Fielmann und Brexit - Was die Märkte heute bewegt

                          Am heutigen Freitag dürften vor allem diese fünf Faktoren die Kurse an den Aktienmärkten bewegen.

                            Berlin

                            Hundeleben in Berlin - Der gute Mompariter

                            BILD-Reporter Kriss Rudolph schreibt freitags über das Leben mit seinem Hund. Der hat jetzt Fressen an die Tafel gespendet. Er musste!Foto: Privat

                              Politik

                              Leserdiskussion: Seehofers Sicherheitsgesetze - geht er mit seiner Taktik zu weit?

                              Horst Seehofer will künftig auch Redaktionen mit Staatstrojanern ausspähen dürfen. Kaufhäuser sollen verpflichtet werden, dem Verfassungsschutz Live-Zugang zu ihrer Videoüberwachung zu geben. Diese Neuerungen verpackt der Innenminister in Gesetze, di

                                Politik

                                Solidaritätszuschlag: Peter Altmaier will Soli komplett abschaffen

                                Der Union gehen die Pläne von Finanzminister Olaf Scholz nicht weit genug. Wirtschaftsminister Altmaier hat einen Alternativvorschlag, der auch Unternehmen helfen soll.

                                  Welt

                                  Diese Zahl raubt die Hoffnung auf ein Ende der Immobilien-Inflation

                                  In den deutschen Metropolen werden dringend viele neue Wohnungen benötigt, um der Teuerung Einhalt zu gebieten. Doch was passiert? Die Zahl der Baugenehmigungen geht sogar zurück. Das Problem scheint banal – und ist doch kaum zu bewältigen.

                                    Wirtschaft

                                    Nächster Rückschlag - Boeing verschiebt Einführung von 777-8 nach Triebwerksproblemen

                                    Nach dem Debakel um die Baureihe 737 Max muss der US-Luftfahrtkonzern Boeing die Einführung der Ultralangstreckenversion des neuen Modells 777X verschieben.

                                      Sport

                                      FC Augsburg: Wohltuende Quote

                                      32 Tore in 67 Spielen: Der isländische Stürmer Alfred Finnbogason verlängert wie erwartet beim FCA. Nach einer langwierigen Verletzung könnte er zum Bundesliga-Auftakt in Dortmund sein Comeback geben.

                                        Wirtschaft

                                        Aktien: Dax setzt Talfahrt fort

                                        Die Regierung in Peking droht mit Gegenmaßnahmen für die geplante Verschärfung der US-Strafzölle. Zusammen mit den ohnehin stark ausgeprägten Rezessionsängsten sorgen derartige Nachrichten erneut für Kursverluste.

                                          Wirtschaft

                                          Lidl im News-Ticker - Lidl startet praktischen Service: Kunden können Online-Bestellung in Filiale abholen

                                          Der Lebensmittel-Einzelhändler Lidl mit Sitz in Neckarsulm gilt mit über 10.200 Filialen in 29 Ländern als größter Discounter-Konzern europaweit. Viele Menschen gehen dort täglich einkaufen – und immer wieder ereignen sich kuriose Geschichten rund

                                            Wirtschaft

                                            Handelsstart USA - Was die Wall Street heute bewegt

                                            Am heutigen Donnerstag werden diese Ereignisse und Faktoren die amerikanischen Finanzmärkte bestimmen.

                                              Wirtschaft

                                              - Handelsstart USA - Was die Wall Street heute bewegt

                                              Am heutigen Donnerstag werden diese Ereignisse und Faktoren die amerikanischen Finanzmärkte bestimmen.

                                                Wirtschaft

                                                Kampf gegen Altersarmut - Bedingungslose Grundrente: SPD wirbt mit Postkartenaktion für ihren Vorschlag

                                                Mit Postkarten wollen sich die ostdeutschen SPD-Landesverbände im Landtagswahlkampf für eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung einsetzen.

                                                  Wirtschaft

                                                  E-Commerce-Gigant aus China - Alibaba hat Gewinn mehr als verdoppelt dank größerer Kundschaft - Aktie legt zu

                                                  Mithilfe schnell wachsender Nutzerzahlen hat der chinesische Internet-Riese Alibaba seinen Quartalsüberschuss mehr als verdoppelt.