Lesen den Artikel : Station im zehnten Stock - Patient stirbt bei Feuer in Krankenhaus
Fußball

Stotter-Start bei Borussia?: Kabinen-Bosse sagen: Das war ordentlich!

Wir haben bei Yann Sommer, Matthias Ginter und Oscar Wendt nachgefragt.

    Deutschland

    Großrosseln - Was der Nikolaus im Sommer macht

    Noch 108 Tage bis zum 6. Dezember. Doch schon jetzt hat der Nikolaus sich in Umhang, Stiefel und Mitra gehüllt.Foto: Festausschuss St. Nikolaus e.V.

      Frankfurt

      Hässliche Gärten verbieten - So Schotter und Stein ist Schwarz-Grün

      Grau statt grün – Umweltministerin Priska Hinz (60, Grüne) hat Steingärten den Kampf angesagt. Auch dem vor der eigenen Haustür?Foto: Vincenzo Mancuso

        Köln

        Aus Sehnsucht Handy abgezockt - Rumäne wollte Kontakt zu seiner Familie

        Er hatte Sehnsucht nach seiner Familie in Rumänien. Da kam ein Familienvater (35) auf die Idee, die ihn in Bonn vor Gericht brachte.Foto: picture alliance / Rainer Hacken

          Frankfurt

          Ex-Verteidigungsminister Jung - Gericht weist Geld-Klage ab

          Weil er mit den Altersbezügen aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter nicht glücklich ist, kämpfte Ex-Minister Jung für mehr Kohle.Foto: Joerg Halisch

            Düsseldorf

            Nach Aus für Kramer und Strobl - „Sechser” Zakaria der lachende Dritte!

            Als „Sechser” waren bei Borussia eigentlich andere eingeplant. Doch Denis Zakaria (22) machte dort gegen Schalke (0:0) ein Riesen-SpielFoto: Roland Weihrauch / dpa

              Sport

              Er gewann 80 % seiner Spiele - Karaman Fortunas Sieg-Garant!

              Der Mann MUSS spielen – immer! Steht Kenan Karaman (25) in der Startelf, ist Fortuna fast unschlagbar. Wie beim 3:1 in BremeFoto: Witters

                München

                Mit 170 km/h durch München - Dealer entkommt bei Verfolgungsjagd - aber wird wenig später geschnappt

                Ein Motorradfahrer hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte allen Grund, vor den Beamten zu fliehen.

                  Düsseldorf

                  Wieso das?: Eurowings fliegt mit Langstrecken-Jet von Düsseldorf nach München

                  Die ungewöhnlichen Flüge haben einen einfachen Hintergrund...

                    Berlin

                    Prozess in Berlin - Frau Auge verätzt – Ehemann spricht von Versehen

                    Weil er seine Ehefrau mit Batteriesäure verätzte, steht ein Kraftfahrer aus Berlin seit Montag vor dem Berliner Landgericht.Foto: dpa

                      Dresden

                      Heldenhafter Einsatz! - Warum dieser Crash Schlimmeres verhinderte

                      Was auf den ersten Blick wie ein schwerer Unfall aussieht, war wohl Rettung in letzter Minute.Foto: Landespolizeiinspektion Jena

                        Frankfurt

                        Schneise der Verwüstung - Der Tag nach dem Hessen-Sturm

                        Sonntagabend fegte ein heftiger Sturm durch Hessen. Das Ausmaß der Zerstörung wird am Tag danach deutlich.Foto: Jürgen Mahnke

                          Düsseldorf

                          Rätselhafte Attacke - Mann verprügelt Frau und springt in den Tod

                          In der Nacht zu Montag prügelt ein Mann (32) plötzlich auf seine schlafende Lebensgefährtin (31) ein, dann springt er aus dem Fenster.Foto: Patrick Schüller

                            Deutschland

                            Nur Bewährung - Nach Sex-Übergriff Täter plötzlich frei!

                            Handwerker Tim Jacob D. erhielt trotz sexueller Nötigung am Montag im Berufsprozess nur zwei Jahre Haft - auf Bewährung.Foto: Jens Büttner / dpa

                              Leipzig

                              Eisenbahnstraße abgesperrt - Großeinsatz wegen Spielzeugpistole

                              Großeinsatz Montagnachmittag nahe der Eisenbahnstraße! Ein Zeuge hatte einen Mann mit einer Pistole gesehen.Foto: picture alliance / Maximilian Sc

                                Leipzig

                                Oh nein! - Zucchini-Debakel bei Möhrchen-Patrick

                                XXL-Gärtner Patrick Teichmann (26) könnte heulen: Weil seine Monster-Zucchini zu dick wurde, ist sie gerissen.Foto: Privat

                                  Frankfurt

                                  Prozess gegen Physiotherapeut - Patientin bei Massage missbraucht?

                                  Er spricht von einem öligen Ausrutscher, die Anklage von einem Verbrechen: Wegen Vergewaltigung steht Physiotherapeut Mohammed A. (55) vor dem Schöffengericht.Foto: Jürgen Mahnke

                                    Wirtschaft

                                    Müllbranche will Pfandpflicht: Batteriebrände in Sortieranlagen - Sorge um Brandgefahr

                                    Wohin mit den alten Batterien? Bitte in den Laden zurückbringen und bloß nicht in den normalen Mülleimer werfen. Genau das aber passiert viel zu häufig - mit gefährlichen Folgen.

                                      Dresden

                                      Anschlag in Sachsen - Bagger auf Superknast-Baustelle abgefackelt

                                      150 000 Euro Schaden in Zwickau: Haben Gegner des Gefängnisbaus die Baustelle nachts angegriffen?Foto: picture alliance / dpa

                                        Berlin

                                        Unfallstatistik zeigt - In Berlin kracht es 395 Mal – pro Tag

                                        Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat den Unfallatlas mit Statistiken für 2018 veröffentlicht.Foto: spreepicture

                                          Deutschland

                                          Verdammter Krebs - Yunus kämpft um sein Leben

                                          Gerade mal fünf Monate war er alt, als seine Eltern die schreckliche Nachricht erhielten. Yunus hat Lymphdrüsenkrebs.Foto: DKMS

                                            Welt

                                            Waldbrand: Tausende Menschen auf Gran Canaria in Sicherheit gebracht

                                            Auf der Urlaubsinsel ist ein Waldbrand außer Kontrolle geraten. Medienberichten zufolge greift das Feuer auch auf einen Naturpark über.

                                              Ruhrgebiet

                                              Aleksander Erceg ausgebrochen - Sicherheitsmängel der JVA Bochum aufgedeckt

                                              Fenster nicht vergittert, Container nicht gesichert: Nach dem Ausbruch hat eine Untersuchung der JVA Bochum erste Mängel offenbart.Foto: Polizei Bochum /dpa