Lesen den Artikel : Archiv des Schreckens - Eine Sammlung gegen das Vergessen
Deutschland

Großrosseln - Was der Nikolaus im Sommer macht

Noch 108 Tage bis zum 6. Dezember. Doch schon jetzt hat der Nikolaus sich in Umhang, Stiefel und Mitra gehüllt.Foto: Festausschuss St. Nikolaus e.V.

    Frankfurt

    Hässliche Gärten verbieten - So Schotter und Stein ist Schwarz-Grün

    Grau statt grün – Umweltministerin Priska Hinz (60, Grüne) hat Steingärten den Kampf angesagt. Auch dem vor der eigenen Haustür?Foto: Vincenzo Mancuso

      Düsseldorf

      Neue Studie zum Dunkelfeld - Wie viel Gewalt gibt es in NRW?

      Die NRW-Regierung befragt 60 000 Menschen um herauszufinden, wie groß das Ausmaß bei der Polizei nicht angezeigter Gewalt wirklich ist.Foto: dpa

        Frankfurt

        Jüdisches Vermächtnis - Unglaubliche Geschichte hinter diesem Foto-Schatz

        Als Wilfried Wertz 1988 das Haus seiner Mutter saniert, ahnt er nicht, dass dort ein Schatz liegt. Erst jetzt wird das Rätsel gelöst...Foto: Sven Moschitz

          Ruhrgebiet

          Tödliche Attacke in Iserlohn - Hier bringen Zeugen das Baby in Sicherheit

          Wie es mit dem Baby der getöteten Eltern jetzt weitergeht, ist noch unklar. Das Mädchen kam zunächst in Obhut des Jugendamts.Foto: Privat

            Köln

            Aus Sehnsucht Handy abgezockt - Rumäne wollte Kontakt zu seiner Familie

            Er hatte Sehnsucht nach seiner Familie in Rumänien. Da kam ein Familienvater (35) auf die Idee, die ihn in Bonn vor Gericht brachte.Foto: picture alliance / Rainer Hacken

              Deutschland

              Eklat um Andreas Kalbitz - Brandenburgs AfD-Chef bepöbelt Kinder im Landtag

              Kalbitz nannte Greta Thunberg ein „zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen“ und erntete lauten Protest von über 200 Schülern in Potsdam.Foto: dpa

                Unterhaltung

                Mega-Comeback auf Netflix - He-Man kommt zurück!

                In den Achtzigern war He-Man der ultimative Comic-Actionheld. Jetzt plant Netflix eine Neuauflage der Original-Zeichentrick-Serie.Foto: picture alliance / United Archiv

                  Sport

                  Greuther Fürth: Nie mehr Testspielgott

                  Der 26 Jahre alte Branimir Hrgota will beweisen, dass er zu Unrecht lange vergessen worden ist.

                    Frankfurt

                    Ex-Verteidigungsminister Jung - Gericht weist Geld-Klage ab

                    Weil er mit den Altersbezügen aus seiner Zeit als Landtagsabgeordneter nicht glücklich ist, kämpfte Ex-Minister Jung für mehr Kohle.Foto: Joerg Halisch

                      Welt

                      Weltkriegswracks in der Donau

                      Mit EU-Hilfe will Serbien die Donau besser schiffbar machen. Dafür müssen störende Nazi-Wracks geborgen werden.

                        Berlin

                        Prozess in Berlin - Frau Auge verätzt – Ehemann spricht von Versehen

                        Weil er seine Ehefrau mit Batteriesäure verätzte, steht ein Kraftfahrer aus Berlin seit Montag vor dem Berliner Landgericht.Foto: dpa

                          Dresden

                          Heldenhafter Einsatz! - Warum dieser Crash Schlimmeres verhinderte

                          Was auf den ersten Blick wie ein schwerer Unfall aussieht, war wohl Rettung in letzter Minute.Foto: Landespolizeiinspektion Jena

                            Leipzig

                            Eisenbahnstraße abgesperrt - Großeinsatz wegen Spielzeugpistole

                            Großeinsatz Montagnachmittag nahe der Eisenbahnstraße! Ein Zeuge hatte einen Mann mit einer Pistole gesehen.Foto: picture alliance / Maximilian Sc

                              Leipzig

                              Oh nein! - Zucchini-Debakel bei Möhrchen-Patrick

                              XXL-Gärtner Patrick Teichmann (26) könnte heulen: Weil seine Monster-Zucchini zu dick wurde, ist sie gerissen.Foto: Privat

                                Frankfurt

                                Prozess gegen Physiotherapeut - Patientin bei Massage missbraucht?

                                Er spricht von einem öligen Ausrutscher, die Anklage von einem Verbrechen: Wegen Vergewaltigung steht Physiotherapeut Mohammed A. (55) vor dem Schöffengericht.Foto: Jürgen Mahnke

                                  Köln

                                  Socken mit Kameras präpariert - Mann (47) filmt heimlich Frauen in Sonnenstudio

                                  Der Mann aus Eschweiler präparierte Socken mit Kameras. Er gilt als Stammgast, könnte über Monate hinweg gefilmt haben.Foto: .shock - Fotolia

                                    Düsseldorf

                                    Polizei rätselt: Warum sprang ein Mann in Düsseldorf aus dem 5. Stock in den Tod?

                                    Der 32-Jährige war nicht das einzige Opfer, das jetzt in Düsseltal gefunden wurde.

                                      Dresden

                                      Anschlag in Sachsen - Bagger auf Superknast-Baustelle abgefackelt

                                      150 000 Euro Schaden in Zwickau: Haben Gegner des Gefängnisbaus die Baustelle nachts angegriffen?Foto: picture alliance / dpa

                                        Berlin

                                        Unfallstatistik zeigt - In Berlin kracht es 395 Mal – pro Tag

                                        Das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg hat den Unfallatlas mit Statistiken für 2018 veröffentlicht.Foto: spreepicture

                                          Deutschland

                                          Verdammter Krebs - Yunus kämpft um sein Leben

                                          Gerade mal fünf Monate war er alt, als seine Eltern die schreckliche Nachricht erhielten. Yunus hat Lymphdrüsenkrebs.Foto: DKMS

                                            Ruhrgebiet

                                            Aleksander Erceg ausgebrochen - Sicherheitsmängel der JVA Bochum aufgedeckt

                                            Fenster nicht vergittert, Container nicht gesichert: Nach dem Ausbruch hat eine Untersuchung der JVA Bochum erste Mängel offenbart.Foto: Polizei Bochum /dpa

                                              Hamburg

                                              Windjammer & Traumschiffe - Fix was los auf der Elbe!

                                              So schön schiffig – so hamburgisch! Auf der Elbe ist wieder fix was los. BILD sagt, welches Schiff geht und welches kommt.Foto: VEBEG GmbH