Lesen den Artikel : Riesige Rauchsäule - Feuer in Lagerhalle von Sanierungsfirma
Deutschland

Zehntklässler - Klasse aufgelöst, weil Lehrer fehlen

Es ist ihr wichtigstes Schuljahr. Doch ausgerechnet jetzt wird ihre Klasse abgewickelt.Foto: Siegbert Heiland

    Deutschland

    Wende-Jubiläum in Mödlareuth - Wir bauen die Mauer wieder auf

    Ein hoher Zaun mit Stacheldraht, Panzen. 30 Jahre nach dem Fall der Mauer wird sie in Mödlareuth wieder aufgebaut.Foto: Bild13/Christian Fischer

      Leipzig

      Drogenbeauftragter warnt - Erfurter Händler verkaufen Cannabis im Tabakregal

      Es riecht verdächtig am Angerbrunnen.Hier wird gekifft! Warum nicht, gibt es den Stoff doch gleich nebenan ...Foto: Bild13/Christian Fischer

        Dresden

        Prozess in Dresden - Hund von Rechtem attackiert Ausländer

        „Der Hund hetzte mich über die Straße. Ich flüchtete auf ein Auto, verletzte mich dabei am Knie.“Foto: Jürgen Männel

          Dresden

          Sächsische Schweiz - Das Geheimnis um das abgestürzte Flugzeug im Wald

          Wanderer, die in den Kurort Gohrisch liefen, entdeckten das Wrack am Saubadweg, wählten den Notruf. Denn vom Piloten fehlt jede Spur.Foto: Dirk Sukow

            Leipzig

            Sanierung „nicht vorgesehen“ - Leipziger Rathaus lässt Brösel-Löwen im Stich!

            Die Gesichter abgebröckelt, die stolzen Mähnen nur noch wellige Nackenhaare.Foto: Alexander Schumann

              Dresden

              Kurt Biedenkopf - Wie er Sachsen vor der AfD retten will

              Auftritt Ingrid und Kurt Biedenkopf vor der Leipziger Bowling-Kneipe „Biker‘s Inn“ vor 60 Zuhörern!Foto: Anika Dollmeyer

                Deutschland

                Traurige Nachricht aus dem Zoo - Farewell, Fanaloka „Faniry“

                Traurige Nachricht aus dem Zoo: Fanaloka-Jungtier „Faniry“ ist tot! Schon vor einigen Tagen war den Tierpflegern aufgefallen, dass das kleine Raubtier weniger aktiv war.Foto: Zoo Neunkirchen

                  Ruhrgebiet

                  VW Golf prallt gegen Baum - Mann (87) stirbt bei Unfall in Dorsten

                  Der blaue Wagen ist nur noch ein Wrack, die Front zusammengequetscht, zerbeult. Tragischer Unfall am Montagnachmittag in Dorsten.

                    Deutschland

                    „Sicherheits-Partnerschaft“ besiegelt - Was ist diese Unterschrift wert?

                    OB Peter Demmer (59, SPD) gab sich wortkarg, als er mit Innenminister Klaus Bouillon (71, CDU) die Sicherheitspartnerschaft der Stadt mit dem Land besiegelte.Foto: Thomas Wieck

                      Deutschland

                      Großrosseln - Was der Nikolaus im Sommer macht

                      Noch 108 Tage bis zum 6. Dezember. Doch schon jetzt hat der Nikolaus sich in Umhang, Stiefel und Mitra gehüllt.Foto: Festausschuss St. Nikolaus e.V.

                        Frankfurt

                        Hässliche Gärten verbieten - So Schotter und Stein ist Schwarz-Grün

                        Grau statt grün – Umweltministerin Priska Hinz (60, Grüne) hat Steingärten den Kampf angesagt. Auch dem vor der eigenen Haustür?Foto: Vincenzo Mancuso

                          Düsseldorf

                          Neue Studie zum Dunkelfeld - Wie viel Gewalt gibt es in NRW?

                          Die NRW-Regierung befragt 60 000 Menschen um herauszufinden, wie groß das Ausmaß bei der Polizei nicht angezeigter Gewalt wirklich ist.Foto: dpa

                            Frankfurt

                            Jüdisches Vermächtnis - Unglaubliche Geschichte hinter diesem Foto-Schatz

                            Als Wilfried Wertz 1988 das Haus seiner Mutter saniert, ahnt er nicht, dass dort ein Schatz liegt. Erst jetzt wird das Rätsel gelöst...Foto: Sven Moschitz

                              Politik

                              USA: Polizei feuert Beamten fünf Jahre nach Tod von Eric Garner

                              Der Chef der New Yorker Behörde spricht von einer "schweren" Entscheidung. Zuvor hatte eine polizeiinterne Richterin die Entlassung empfohlen.

                                Ruhrgebiet

                                Tödliche Attacke in Iserlohn - Hier bringen Zeugen das Baby in Sicherheit

                                Wie es mit dem Baby der getöteten Eltern jetzt weitergeht, ist noch unklar. Das Mädchen kam zunächst in Obhut des Jugendamts.Foto: Privat

                                  München

                                  Sprach-Anweisung in Bayern - Polizei soll nicht mehr „Sinti“ und „Roma“ schreiben

                                  Der Inspekteur der Bayerischen Polizei hat Beamte angewiesen, nicht länger von „Sinti“ und „Roma“ zu sprechen. Das sind die Reaktionen.Foto: picture alliance / Peter Kneffel

                                    Politik

                                    Anti-ISIS-Einsatz - Bundeswehr-Verband ledert gegen Maas

                                    Das Mandat der Bundeswehr zum Kampf gegen ISIS läuft im Herbst aus und noch ist sich die GroKo uneinig wie es weiter gehen soll.Foto: Michael Fischer / dpa

                                      Politik

                                      Internet-Hetze: Standleitung zum BKA

                                      Facebook und Co. sollen Internet-Hetzer ausnahmslos der Polizei melden. Der Kampf gegen den Hass im Netz würde damit spürbar an Fahrt aufnehmen.

                                        München

                                        Mit 170 km/h durch München - Dealer entkommt bei Verfolgungsjagd - aber wird wenig später geschnappt

                                        Ein Motorradfahrer hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte allen Grund, vor den Beamten zu fliehen.

                                          Berlin

                                          Prozess in Berlin - Frau Auge verätzt – Ehemann spricht von Versehen

                                          Weil er seine Ehefrau mit Batteriesäure verätzte, steht ein Kraftfahrer aus Berlin seit Montag vor dem Berliner Landgericht.Foto: dpa

                                            Berlin

                                            Was auf Schulwegen falsch gemacht wird

                                            Zu schnell, nicht angeschnallt und mit Alkohol im Blut: Welche Verkehrsgefahren auf Berlins Schulwegen lauern, hat die Polizei für zwei Wochen überwacht.

                                              Düsseldorf

                                              Rätselhafte Attacke - Mann verprügelt Frau und springt in den Tod

                                              In der Nacht zu Montag prügelt ein Mann (32) plötzlich auf seine schlafende Lebensgefährtin (31) ein, dann springt er aus dem Fenster.Foto: Patrick Schüller

                                                Deutschland

                                                Riesige Flutwelle: Lebensgefahr!

                                                Kanufahrer werden vonGletscherabbruch überraschtFoto: ReutersDauer: 1:26