Lesen den Artikel : Raubüberfall auf Tankstelle in Berlin-Neukölln
Deutschland

Späte Entscheidung im Fall Eric Garner

Vor fünf Jahren starb der Afroamerikaner Eric Garner durch den Würgegriff eines Polizisten. Jahrelang beschäftigte der Fall die USA. Nun traf die New Yorker Polizei eine "endgültige" Entscheidung.

    Leben & Stil

    Pop-Star mit Problemen: Promi-Geburtstag vom 20. August 2019: Demi Lovato

    Sie ist vor der Kamera erwachsen geworden - und ein Star. Eine Traumkarriere wurde es dennoch nicht. Immer wieder hatte Demi Lovato in der Vergangenheit mit Depressionen, Essstörungen und Suchtproblemen zu kämpfen.

      Unterhaltung

      TV-Tipp: Die Beginner

      Die meisten jungen Menschen wissen erst mal nicht, was sie nach der Schule machen wollen. Wie es einigen von ihnen beim Ausprobieren ergeht, zeigt nun eine zweiteilige Doku in der Reihe «37 Grad».

        Leipzig

        Ratten statt Bullen! - Union-Cartoon verunstaltet Leipzig-Logo

        Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Aber diese Nummer im Stadionheft von Union Berlin regte die RB-Fans auf!Foto: .

          Berlin

          Berliner Recyclinghof lagert historische Mauerteile

          330 historische Mauerteile stehen auf einem Recyclinghof. Sie dienen als Stützen für den Abfall. Ist das angemessen?

            Berlin

            Stefan Franzke stößt private Beteiligung ab

            Berlins oberster Wirtschaftsstandortwerber hatte privat in ein Berliner Start-up investiert - und dann dafür geworben. Nun räumte er Fehler ein.

              Deutschland

              „Sicherheits-Partnerschaft“ besiegelt - Was ist diese Unterschrift wert?

              OB Peter Demmer (59, SPD) gab sich wortkarg, als er mit Innenminister Klaus Bouillon (71, CDU) die Sicherheitspartnerschaft der Stadt mit dem Land besiegelte.Foto: Thomas Wieck

                Politik

                Berlins Bürgermeister Müller - Ehe-Aus kurz nach der Silberhochzeit

                Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und seine Ehefrau Claudia haben sich getrennt. Die beiden hatten 1993 geheiratet.Foto: Jens Kalaene / dpa

                  Deutschland

                  Eklat um Andreas Kalbitz - Brandenburgs AfD-Chef bepöbelt Kinder im Landtag

                  Kalbitz nannte Greta Thunberg ein „zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen“ und erntete lauten Protest von über 200 Schülern in Potsdam.Foto: dpa

                    München

                    Sprach-Anweisung in Bayern - Polizei soll nicht mehr „Sinti“ und „Roma“ schreiben

                    Der Inspekteur der Bayerischen Polizei hat Beamte angewiesen, nicht länger von „Sinti“ und „Roma“ zu sprechen. Das sind die Reaktionen.Foto: picture alliance / Peter Kneffel

                      Politik

                      Internet-Hetze: Standleitung zum BKA

                      Facebook und Co. sollen Internet-Hetzer ausnahmslos der Polizei melden. Der Kampf gegen den Hass im Netz würde damit spürbar an Fahrt aufnehmen.

                        Sport

                        Union Berlin: Am Boden angekommen

                        Der Aufsteiger rätselt nach dem 0:4 über das schwache Gesamtbild bei seinem Erstliga-Debüt gegen überlegene Leipziger.

                          Deutschland

                          Wegen Untreue im offenen Vollzug - Hier bummelt der Schlecker-Sohn durch Berlin

                          Dieser Mann lacht und scheint sein Leben zu genießen. Doch er ist ein Häftling – der nach der Firmen-Pleite verurteilte Lars Schlecker.

                            Berlin

                            Prozess in Berlin - Frau Auge verätzt – Ehemann spricht von Versehen

                            Weil er seine Ehefrau mit Batteriesäure verätzte, steht ein Kraftfahrer aus Berlin seit Montag vor dem Berliner Landgericht.Foto: dpa

                              Berlin

                              Gefängnisstrafen verhängt

                              Aus „Scherz“ hatten zwei Männer im Mai 2018 ihren obdachlosen „Kumpel“ beim Schlafen angezündet. Nun sind beide zu Haftstrafen verurteilt worden.

                                Berlin

                                Breitenbach legt sich mit der Wirtschaft an

                                Berlins Betriebe tragen selbst Schuld am Fachkräftemangel, weil sie zu wenig ausbilden, meint die Arbeitssenatorin. Die Wirtschaft widerspricht entschieden.

                                  Düsseldorf

                                  Rätselhafte Attacke - Mann verprügelt Frau und springt in den Tod

                                  In der Nacht zu Montag prügelt ein Mann (32) plötzlich auf seine schlafende Lebensgefährtin (31) ein, dann springt er aus dem Fenster.Foto: Patrick Schüller

                                    Berlin

                                    So feiert Berlin den Mauerfall

                                    Geschichtswerkstatt, „Route der Revolution“ mit Licht- und Hörinstallationen: Der Regierende hat das Programm zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall vorgestellt.

                                      Digital

                                      «MauAR»: Neue App lässt Berliner Mauer in Augmented Reality erleben

                                      Ein neues 3D-Modell der ehemaligen Maueranlage in Berlin lässt sich an jedem Ort außerhalb der Stadt auf dem Bildschirm eines Smartphones holen und kann auch virtuell begangen werden.

                                        Sport

                                        Bei Alba Berlin geht es auch ohne den Chef

                                        Alba Berlin startet in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Basketball-Bundesliga – unter besonderen Umständen.

                                          Sport

                                          Union Berlin - „Nicht gut! Nicht genügend! Chancenlos“

                                          Trainer Urs Fischer über die 0:4-Klatsche zur Bundesliga-Premiere gegen Leipzig.Foto: Witters

                                            Leipzig

                                            Eisenbahnstraße abgesperrt - Großeinsatz wegen Spielzeugpistole

                                            Großeinsatz Montagnachmittag nahe der Eisenbahnstraße! Ein Zeuge hatte einen Mann mit einer Pistole gesehen.Foto: picture alliance / Maximilian Sc

                                              Berlin

                                              Drogendeal aus dem offenen Vollzug

                                              Er schlug 1998 den Polizisten Daniel Nivel fast tot: Jetzt droht dem Hooligan und Rocker Christopher R. neue Haft.

                                                Berlin

                                                Was wird aus den Bäumen an der Urania?

                                                Bedrohte Stadtnatur, Kunst und mehr aus Berlins Bezirken, dienstags aus Tempelhof-Schöneberg, Spandau und Marzahn-Hellersdorf. Hier ein Themenüberblick.

                                                  Load time: 1.3927 seconds