Lesen den Artikel : "Würde vieles zunichtemachen": E-Scooter künftig auf der Busspur erlaubt? Viel Kritik an Scheuer-Plänen
Auto

Oldtimer-Auktionen: 18 Millionen plus X für Ferdinands Ersten

In Kalifornien treffen sich am Wochenende Menschen, die bereit sind, viel Geld in Autos zu investieren, die sie wohl nie über eine Straße bewegen werden. Auch ein Porsche von 1939 steht zum Verkauf, vom Firmengründer erbaut.

    Politik

    Konflikt mit Iran: USA beschlagnahmen die "Grace 1"

    Ein Gericht verfügt die Beschlagnahme des Tankers. Das Schiff steht unter Verdacht, iranisches Öl nach Syrien zu transportieren. Zuvor war dessen Freigabe beschlossen worden.

      Auto

      Leichtkrafträder: Leicht läuft

      Kleine Motorräder der 125er-Klasse sind beliebt, die Zuwachsraten enorm. Und der Bundesverkehrsminister möchte, dass künftig auch Autofahrer ohne eine Prüfung die Bikes fahren können.

        Sport

        TV-Kritik zum Bundesliga-Auftakt - DAZN-Fritz besser als ZDF-Schmidt

        ZDF und DAZN erstmals in direkter Live-Konkurrenz bei der Bundesliga. Und der Sieger heißt – Anfänger DAZN.Foto: Matthias Balk / dpa

          Welt

          Vorläufiger Stopp für Roller-Sharing in Mailand

          Die Verwaltung fordert Verleiher auf, die Fahrzeuge innerhalb von drei Tagen aus dem öffentlichen Raum abzuziehen. Für die Vermietung brauche es mehr Regeln.

            Sport

            Supercup: Basketballer starten bei Schröder-Einstand mit Sieg

            Bei seinem ersten Auftritt im WM-Sommer führt NBA-Star Dennis Schröder die deutschen Basketballer zum Auftaktsieg im Supercup. Gegen Ungarn klappt aber noch nicht alles.

              Auto

              Campingfahrzeug im Test: Ein kleines Stückchen Freiheit

              Unterwegs in der Stadt oder raus ans Meer oder in die Berge: Der Nissan NV300 Michelangelo lässt sich im Alltag und für Camping-Trips einsetzen. Nur an einer Sache fehlt es.

                Auto

                Bugatti Centodieci: Das Acht-Millionen-Euro-Auto

                Wem ein Bugatti Chiron zu gewöhnlich ist und beim Einzelstück des Voiture Noire in diesem Frühjahr kein Glück beim exklusivsten aller Zuteilungsprozesse hatte, könnte an sich beim Sondermodell Centodieci zuschlagen. Doch leider sind die zehn exklusiv

                  Auto

                  Das Acht-Millionen-Euro-Auto

                  Wem ein Bugatti Chiron zu gewöhnlich ist und beim Einzelstück des Voiture Noire in diesem Frühjahr kein Glück beim exklusivsten aller Zuteilungsprozesse hatte, könnte an sich beim Sondermodell Centodieci zuschlagen. Doch leider sind die zehn exklusiv

                    Sport

                    2. Liga: HSV nach Sieg gegen Bochum vorerst an der Tabellenspitze

                    Hamburg - Der Hamburger SV hat sechs Monate nach seiner letzten Tabellenführung zumindest vorläufig wieder die Spitze in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

                      Auto

                      Unternehmen: "Rückschritt durch Technik"

                      Nach dem Dieselskandal hat Audi seine Selbstzünder zu ambitioniert überarbeitet.

                        Auto

                        Schifffahrt: Betonkrebs nagt am Hebewerk

                        Das Schiffshebewerk in Scharnebeck bei Lüneburg muss für 80 Millionen Euro aufwendig saniert werden. Eine chemische Reaktion setzt dem einstmals größten Hebewerk der Welt zu.

                          Auto

                          Sicherheit: Den Schulweg mehrmals einüben

                          Der TÜV Süd gibt Tipps, wie man Erstklässler optimal auf ihren zukünftigen Weg zum Unterricht vorbereitet.

                            Unterhaltung

                            James Bond: Aston Martin für 6,4 Millionen versteigert

                            Schleudersitz inklusive: Für 6,4 Millionen Dollar wurde nun ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert.

                              Wirtschaft

                              FOCUS Online Exklusiv - Verkehrsminister Scheuer: Autos können ab dem 1.10. online zugelassen werden

                              Es ist der nächste Schritt hin zur digitalen Verwaltung: Ab dem 1.10. dieses Jahres können Autos und Motorräder komplett online angemeldet werden.

                                Leben & Stil

                                Ingo Kantorek: TV-Star bei Autounfall gestorben

                                TV-Star Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sollen bei einem tragischen Autounfall auf der A8 bei Sindelfingen ums Leben gekommen sein.

                                  Unterhaltung

                                  "Das Sommerhaus der Stars": Michael Wendler regt sich über Willi Herrens Klo-Sex auf – und entlarvt sich dabei selbst

                                  Michael Wendler und Laura Müller haben im "Sommerhaus der Stars" gefummelt, was das Zeug hält. Dass aber ausgerechnet Willi Herren im Haus Sex hatte, stößt Wendler ziemlich übel auf.

                                    Politik

                                    Verkehrspolitik: Das soll in der erneuerten Straßenverkehrsordnung stehen

                                    Welche Änderungen sind geplant und wann sollen sie in Kraft treten? Und wie sicher sind die Straßen bislang? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

                                      Hamburg

                                      Rentnerin schwer verletzt - Unbekannter fesselt und überfällt Seniorin in Hamburg - Polizei sucht Zeugen

                                      Die Polizei fahndet nach einen Mann, der am Donnerstagmittag eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Blankenseser Landstraße überfallen hat. Der brutale Täter fesselte die alte Dame und stahl 150 Euro aus einem Täschchen an ihrem Rollator. Sie wurde bei

                                        Hamburg

                                        Rathaus intern - Grüne kippen SPD-Bezirkschef

                                        Die Grünen wollen Eimsbüttel komplett umkrempeln. Sie booten deshalb die SPD als Koalitionspartner aus und holen die CDU ins Boot.Foto: PR

                                          Auto

                                          Nur jedes vierte Auto sei ohne Mängel - Wegen "Service-Hölle": Alle Bestellungen für Tesla Model 3 bei Autovermieter storniert

                                          Teslas Model 3 ist ein Verkaufsschlager und lässt die Konkurrenz hinter sich. Doch es gibt viele Berichte über schlechte Verarbeitungsqualität. Der Elektroauto-Vermieter Nextmove hat seine eigenen Erfahrungen gemacht - jetzt eskalierte der Konflikt mit

                                            Auto

                                            Aston Martin DB5 aus "Goldfinger": James Bonds Lieblingswagen für 6,4 Millionen Dollar versteigert

                                            Es ist der wohl bekannteste Dienstwagen der Welt: Nun wurde ein Exemplar von James Bonds Aston Martin DB5 versteigert - Schleudersitz und versteckte Maschinengewehre inklusive.

                                              Wirtschaft

                                              Verbände machen Druck: Baumot will Nachrüstung für VW-Diesel im Oktober ausliefern

                                              Für immer mehr alte Diesel-Modelle können Hardware-Nachrüstungen angegangen werden. Nach einer ersten Betriebserlaubnis Ende Juli liegt für weitere Genehmigungen vor. Inwieweit Umrüstungen am Motor nun breit genutzt werden, bleibt abzuwarten. Verbän