Lesen den Artikel : Kommentar zur Transfer-Politik - Perisic hat, was Bayern fehlt!
Politik

Konjunktur: Deutsche Wirtschaftsleistung sinkt im zweiten Quartal

Die deutsche Wirtschaft ist gegenüber dem Vorquartal geschrumpft. Internationale Handelskonflikte und die Unwägbarkeiten des Brexit belasten die deutsche Industrie.

    Politik

    Kampf gegen die Klimakrise: Greta Thunberg bricht zu Segelreise über den Atlantik auf

    Leinen los für die große Überfahrt: Läuft alles nach Plan, macht sich Greta Thunberg heute auf den Weg über den Atlantik - mit einem Segelschiff. Vor ihr liegen zwei anspruchsvolle Wochen auf See.

      Politik

      Sozialer Wohnungsbau: Über 42.000 Sozialwohnungen weniger in Deutschland

      Es sind deutlich mehr Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen weggefallen, als neu gebaut wurden. In den vergangenen 15 Jahren hat sich ihre Zahl etwa halbiert.

        Deutschland

        Neuer Düsseldorfer Anbieter - »Wir haben wirklich grüne E-Scooter!

        Bisher rollen die Leih-E-Scooter teuer durch Düsseldorf. Der „Scood.me”-Gründer Claudio Di Lucia will das mit seinen E-Scootern ändern.Foto: scood.me

          Politik

          Merkel lehnt Schulzes Pläne einer CO2-Steuer ab

          Im September will die Bundesregierung ein Konzept vorlegen, um seine Klimaziele doch noch einhalten zu können. Doch bei der Ausgestaltung droht Streit. In der Debatte um eine CO2-Abgabe äußert Merkel Zweifel am Konzept der Umweltministerin.

            Politik

            Straffes Programm nach dem Urlaub – Angela Merkel ist zurück

            Die Landtagswahlen im Osten und das Klima-Paket – nur einige Etappen, die Kanzlerin Angela Merkel nach dem Urlaub bevorstehen. Doch zunächst hieß es, ein Schulgebäude einweihen und sich den Fragen eines Leser-Forums stellen.

              Wirtschaft

              Verdienst-Check: Was verdienen eigentlich Moderatoren?

              Sie führen durch TV-Sendungen, leiten Gesprächsrunden im Fernsehen oder präsentieren große Sport-Ereignisse: Moderatoren sind die Gesichter der Fernseh-Landschaft. Aber was verdienen sie?

                Politik

                Lindner ist genervt von der Klimadebatte

                +++ Oppermann fordert mehr Transparenz im Bundestag +++ Kostenexplosion bei Atommülllager Asse ++ Klimadebatte dreht sich laut Lindner zu sehr um Fahrverbote.

                  Politik

                  Greta Thunberg bricht zu Seereise nach New York auf

                  Von Plymouth aus will Klimaaktivistin Greta Thunberg am Mittwoch mit einem Spezialboot in See stechen. Begleitet wird die 16-Jährige von zwei Profiseglern.

                    Politik

                    China lässt amerikanische Kriegsschiffe nicht in Hongkong anlegen

                    Während die Proteste in Hongkong immer wieder in gewalttätige Übergriffe münden, zeigt sich die Chefin der Sonderverwaltungszone Carrie Lam zuversichtlich. Die Ordnung könnte zudem mit militärischer Hilfe wiederhergestellt werden.

                      Politik

                      Proteste in Hongkong: Trump hofft, dass niemand getötet wird – und deutet chinesische Truppenbewegungen an

                      Nach Tagen mit Verzögerungen läuft der Flugbetrieb in Hongkong wieder an. Peking mahnt, die Ordnung in der Sonderverwaltungszone müsse wiederhergestellt werden. Liegen auch militärische Optionen auf dem Tisch, wie US-Präsident Donald Trump andeutet?

                        Politik

                        Wahlkampf der ÖVP: Kurz mal ganz bescheiden

                        Der Skandal um Strache und das Ibiza-Video hat das Land aufgewühlt und den Sturz der Regierung nach sich gezogen. Nun will die ÖVP des Altkanzlers auf Großspender verzichten. Aber wie transparent werden ihre Geldquellen dadurch wirklich?

                          Politik

                          Platzeck sieht "ungute Grundstimmung" in Ostdeutschland: "Das Gefühl ausgebildet, der Staat habe nicht mehr alles im Griff"

                          Ex-SPD-Chef Platzeck soll die Feierlichkeiten zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit im kommenden Jahr organisieren. Er zeigt sich besorgt über die Stimmung im Osten. Die Demokratie in Deutschland sieht er "am Rande einer Krise".

                            Sport

                            Der Gehypteste von allen

                            Marco Rose war bei etlichen Bundesligaklubs im Gespräch. Am Ende entschied er sich für Borussia Mönchengladbach. Die Erwartungen sind nun entsprechend hoch. Er hadert damit und relativiert das Lob seines Freundes Jürgen Klopp.

                              Fußball

                              Cordoba in Wolfsburg gesperrt: Modeste & Terodde fehlt Harmonie – stellt der FC um?

                              Der 1. FC Köln trifft beim Bundesliga-Auftakt auf den VfL Wolfsburg

                                Politik

                                Kaschmir-Konflikt: Pakistan beantragt Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats

                                Im Konflikt um die Himalaja-Region Kaschmir droht die Regierung in Islamabad dem Nachbar Indien mit "Notwehrmaßnahmen". Unterstützung erhofft sie vom höchsten UN-Gremium.

                                  Politik

                                  Platzeck macht teils „ungute Grundstimmung“ im Osten aus

                                  Viele Ostdeutsche fühlen sich vom Staat nicht mehr hinreichend geschützt, sagt Brandenburgs Ex-Ministerpräsident Platzeck. Grund seien auch Krisenerfahrungen.

                                    Fußball

                                    Champions-League-Qualifikation: Ajax erreicht Playoffs - und trifft auf Trainer Doll und Nikosia

                                    Im Mai mit Hannover 96 abgestiegen, nun hofft Thomas Doll auf die Champions League: In der Playoff-Runde trifft sein neues Team aus Zypern auf Ajax Amsterdam. Celtic und der FC Porto müssen in die Europa League.

                                      Politik

                                      Der Morgen live : Erneut fallen Zehntausende Sozialwohnungen weg

                                      Rund 70.000 Sozialwohnungen sind im vergangenen Jahr aus der "Bindung" gefallen, können also wieder normal vermietet werden. Mit Neubauten für Bedürftige kommt der Staat nicht hinterher. Die Live-News.

                                        Politik

                                        14. August : Angst vor der Zukunft, enttäuscht von der Demokratie

                                        Die Mehrheit der Deutschen ist unzufrieden mit der Demokratie. Woran liegt das? Und was kann man dagegen tun? Und: Sind die Rückforderungen der Hohenzollern berechtigt?

                                          Politik

                                          China verwehrt US-Marineschiffen Einfahrt nach Hongkong

                                          China wirft dem Westen vor, sich in Hongkongs Angelegenheiten einzumischen. Nun setzt die Regierung in Peking ein Zeichen Richtung USA.