Deutschland

Er hebt 2 Kleinwagen - Stärkster Robo der Welt auf der Messe

Auf der EMO, der weltweit größte Messe für Metallbearbeitung, zeigt der stärkste Roboter der Welt, was er kann.Foto: HENNING SCHEFFEN PHOTOGRAPHY

    Deutschland

    Nach 70 Jahren entdeckt - Dieser Brief macht mich zum Grafen ...

    Als Hans-Joachim Smaczny den Rahmen eines Bildes wechseln muss, entdeckt er einen mit Wachs-Siegel verschlossenen Brief. Er macht ihn zum Grafen!Foto: Andreas Costanzo

      Hamburg

      Polizei Hamburg - Mehrere Versammlungen in der Hamburger Innenstadt am kommenden Freitag - Auswirkung für Verkehrsteilnehmer

      2019, 09:00 Uhr - 20:00 Uhr Ort: Hamburger Innenstadt und darüber hinaus Am kommenden Freitag werden mehrere angemeldete Versammlungen und Veranstaltungen im Bereich der Hamburger Innenstadt durchgeführt, die zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigu

        Köln

        Polizei Köln - Polizei sucht Autofahrer nach Unfallflucht - Radfahrer schwer verletzt

        Nach einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer am Eifeltor am Sonntagmorgen (15. September) sucht die Polizei Köln nach dem Fahrer eines schwarzen Mercedes.

          Köln

          Polizei Köln - "Alles weg": Falsche Polizisten erbeuten mit Lügengeschichte über vier Tage Ersparnisse von Seniorin

          Nahezu die gesamten Ersparnisse einer 85 Jahre alten Frau aus Köln-Gremberghoven haben falsche Polizisten im Zeitraum von Samstagabend bis Dienstagnachmittag (14.-17. September) erbeutet.

            Köln

            Polizei Köln - Falsche Polizisten: Seniorin vertraut ihrem Bauchgefühl und entgeht dadurch Betrug

            Immer wieder warnt die Polizei Köln Bürgerinnen und Bürger vor der Betrugsmasche falscher Polizisten.

              Unterhaltung

              Futuristische Mode: Kunstpalast Düsseldorf zeigt Pierre Cardin

              In den 1960er Jahren brachte Pierre Cardin grelle Farben und einen futuristischen Look auf die Laufstege in Paris. Der heute 97-Jährige Modeschöpfer und Unternehmer bekommt eine Ausstellung im Düsseldorfer Kunstpalast - als «Fashion Futurist».

                Köln

                Schock nach WM-Spiel: RTL-Star hilft Kölner Wirt bei Mega-Knöllchen aus der Patsche

                Der Fall wurde nun vor dem Kölner Amtsgericht verhandelt.

                  Köln

                  Polizei Köln - Fahrradfahrerin schwerverletzt

                  Eine Fahrradfahrerin (26) hat am Dienstagnachmittag (18. September) in Köln Lindenthal bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten.

                    Unterhaltung

                    Unfall: Jan Fedder muss beim «Großstadtrevier» pausieren

                    Schauspieler Jan Fedder ist seit fast zwanzig Jahren beim ARD-«Großstadtrevier» im Einsatz. Jetzt ist Pause angesagt.

                      Unterhaltung

                      Herr der Ringe: Vorproduktion in Neuseeland gestartet

                      Wie schon die erfolgreiche Filmtrilogie wird nun auch die Serienadaption von Tolkiens Romanen "Der Herr der Ringe" in Neuseeland spielen.

                        Hamburg

                        Polizei Hamburg - Zwei Festnahmen nach Handel mit Betäubungsmitteln

                        2019, 05:30 Uhr - 18.09.2019, 04:00 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet Im Hamburger Stadtgebiet wurden zwei mutmaßliche Drogenhändler vorläufig festgenommen und ein erneuter Schwerpunkteinsatz der "Task Force" zur Bekämpfung der öffentlich wahrn

                          Gesundheit

                          Fehlbildung: Kann das Zufall sein?

                          Pestizide, Strahlung oder allein Zufall? In Gelsenkirchen wurden einzelne Kinder mit Fehlbildungen an der Hand geboren. Die Sorge ist groß. Was wir wissen und was nicht.

                            Sport

                            Topleistung gegen Dortmund: Ter Stegen zeigt Titan-Qualitäten und sendet Grüße an Jogi Löw

                            Marc-André ter Stegen hat den FC Barcelona vor einer Niederlage in Dortmund bewahrt und den deutschen Fans in Erinnerung gerufen, wie gut er tatsächlich ist. Und er hat den Druck auf Neuer nochmal erhöht.

                              Deutschland

                              Motorboot-Unglück

                              Tote bei Rennboot-Unfallin VenedigFoto: ReutersDauer: 0:31

                                Wirtschaft

                                So verwalten Sie persönliche Inhalte sicher zu Hause

                                Auf einer NAS-Festplatte lassen sich private Dateien sicher speichern – mit einem eigenen Server, der mit dem Heimnetzwerk verbunden wird, können Sie die Inhalte sogar auch unterwegs aufrufen.

                                  München

                                  40 Jahre Grüne im Landkreis: Von der Hinterhofgarage in den Mainstream

                                  Am 18. September 1979 wurde in Haar der Kreisverband der Grünen gegründet. Der erste Vorstand war stark von Männern geprägt - und das ist nicht das einzige, was sich in den vergangenen vier Jahrzehnten geändert hat.

                                    Wirtschaft

                                    Arbeitgeber wenig begeistert: Neues Gesetz soll Ausbeutung von Paketboten verhindern

                                    Schuhe, Bücher, Geräte - es gibt kaum etwas, was man nicht im Internet bestellen kann. Die Paketboten arbeiten dabei oft unter fragwürdigen Bedingungen. Die Regierung will das ändern.

                                      Politik

                                      Paketdienste: Besserer Schutz für Paketboten

                                      Ein Gesetz von Arbeitsminister Hubertus Heil soll Paketboten in Subunternehmen besser vor Ausbeutung bewahren. Das Bundeskabinett hat dem Vorhaben zugestimmt.

                                        Deutschland

                                        Gift-Rauch bis Singapur - Borneo-Waldbrände bedrohen Orang-Utans

                                        Massive Waldbrände vernichten ihren Lebensraum, giftiger Rauch belastet auch gerettete Orang-Utans, die in Schutzeinrichtungen leben.Foto: Ulet Ifansasti / Getty Images

                                          Politik

                                          Klimawandel: Trump-Regierung will Kalifornien Sonderrechte für den Umweltschutz streichen

                                          Das Machtgerangel zwischen Umweltschutzvorreiter Kalifornien und der klimawandelskeptischen US-Regierung geht in die nächste Runde. Die Bundesumweltbehörde will dem Staat ein altes Sonderrecht im Kampf gegen Luftverschmutzung streichen.

                                            Gesundheit

                                            Trotz unzureichender Belege - Sei "so okay": Spahn will Homöopathie auf Kassenkosten nicht antasten

                                            Viele Krankenkassen erstatten die Kosten für Homöopathie. Die Wirkung dieser Naturheilverfahren ist wissenschaftlich allerdings unzureichend belegt. Gesundheitsminister Jens Spahn möchte die Kostenübernahme solcher Heilpraktiken aber nicht ändern, da

                                              Sport

                                              Bei Rekordversuch: Drei Menschen sterben bei Rennboot-Unfall in Venedig

                                              Das Motorboot soll mit hoher Geschwindigkeit in einen Damm gerast sein.

                                                Formel 1

                                                Sündenregister wächst an - Vettel droht Rennsperre in der Formel 1

                                                In einer Formel-1-Saison zum Vergessen droht Sebastian Vettel ein euer Tiefpunkt. Für den Ferrari-Star rückt eine Rennsperre nach diversen Vergehen aufgrund seines Sündenregisters bedrohlich nahe. Ex-Weltmeister Nico Rosberg kann es kaum glauben.