Deutschland

Medikamente gespritzt - Horror-Mutter droht Millionen-Klage

Sie steht wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und gewerbsmäßigen Betruges vor Gericht. Doch ihr droht ein weiteres Verfahren.Foto: Stefan Hesse

    Deutschland

    Was zahlt Berlins Verwaltung? - Knöllchen fürs Amt teurer als für Falschparker

    Steckt mal wieder ein Knöllchen hinterm Scheibenwischer? Klinkt paradox: Die Berliner Verwaltung kommt das noch teurer zu stehen.Foto: Sebastian Gollnow / dpa

      Welt

      Wenn Rüstungsprojekte für Symbolpolitik missbraucht werden

      Die Verteidigungsministerin räumt die McKinsey-Pläne ihrer Vorgängerin ab. Das Bundeswehr-Beschaffungsamt will sie nur behutsam reformieren. Doch solange internationale Rüstungsprojekte als politische Symbole dienen, werden Soldaten nicht gut ausgesta

        Welt

        Wenn nach der Schule die totale Leere droht

        Für viele Jugendliche kommt nach dem Schulabschluss erst einmal die große Orientierungslosigkeit: Nicht der Mangel, sondern die Fülle an Zukunftsperspektiven ist das Problem. Wie entkommen junge Menschen diesem Dilemma?

          Deutschland

          Bei Abpfiff Angriff - Jagdszenen und 8 Verletzte nach Kreisliga-Spiel

          Die Kreisliga-Partie zwischen Westfalia Vinnum und SV Herta Recklinghausen  endete mit einer wilden Massenschlägerei!

            Welt

            Der fast vergessene deutsche Nationalspieler

            Amin Younes gewann 2017 mit Deutschland den Confed Cup und stand vor einer großen Karriere. Doch die geriet ins Stocken – auch weil er offenbar nicht gut beraten war. Nun glaubt Younes an eine Rückkehr zu Löw.

              Deutschland

              „Bekenntnis zum Judentum“ - Söder fordert härtere Strafen für Antisemiten

              „Wir müssen auch die Zähne des Rechtsstaats schärfen!" Das forderte Markus Söder (52, CSU) beim gemeinsamen Gebet in der Münchner Hauptsynagoge.Foto: Sven Hoppe / dpa

                Sport

                "DFB-Reise war ein harter Schlag"

                Marc-Andre ter Stegen sitzt in beiden EM-Qualifikationsspielen des DFB-Teams 90 Minuten auf der Bank. Das zehrt am deutschen Torhüter des FC Barcelona, wie er nun selbst verrät.

                  Unterhaltung

                  Nicole Scherzinger: Ist das The-Pussycat-Dolls-Comeback fix?

                  Die Gerüchteküche um das The-Pussycat-Dolls-Comeback brodelt weiter: Nicole Scherzinger soll einen lukrativen Vertrag unterzeichnet haben.

                    Deutschland

                    Trotz Wohn-Garantie - Fast blinde Helga (81) fristlos gekündigt

                    Helga Felgentreff sollte ihre Wohnung räumen. Dabei hatte Deutschlands größter Vermieter versprochen, Mieter über 70 Jahre zu schützen.Foto: SYBILL SCHNEIDER

                      Deutschland

                      Mio.-Investition - Vapiano-Gründer kauft Malediven-Traum

                      In BILD spricht der Hamburger Hotel-Unternehmer Gregor Gerlach über Insel-Träume und die angeschlagene Restaurant-Kette „Vapiano“.Foto: SYBILL SCHNEIDER

                        Politik

                        Israel: Israelis wählen neues Parlament

                        Die vorgezogenene Parlamentswahl in Israel hat begonnen. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hofft auf ein Mandat für eine fünfte Amtszeit. Sein Gegner ist Benny Gantz.

                          Deutschland

                          Übergangsgeld,Pensionsanspruch - Das verdienen die Ex-Senatoren

                          Neben warmen Abschiedsworten in der Oberen Rathaushalle gibt es für die Betroffenen satte Übergangsgelder.Foto: Verena Hornung

                            Deutschland

                            CDU-Hoffnung Antje Müller - Salto in den Senat

                            Hamburgs CDU-Vorstand hat überraschend Antje Müller (50) auf Platz zwei ihrer Landesliste für die Bürgerschaftswahl 2020 platziert.Foto: Privat

                              Sport

                              Volleyball-EM: Grozer will wegen Wadenblessur «von Tag zu Tag» schauen

                              Antwerpen - Deutschlands Volleyball-Star Georg Grozer will mit seiner Wadenblessur geduldig umgehen.

                                Sport

                                2. Liga: HSV-Trainer bleibt nach Niederlage gegen St. Pauli ruhig

                                Hamburg - Dieter Hecking hat auch in der Stunde der Niederlage Größe gezeigt. Ruhig und sachlich wie immer, aber auch selbstkritisch arbeitete der Trainer des Hamburger SV den ersten Patzer der Saison auf, der seinem Team den Sprung zurück an die Spitz

                                  Welt

                                  Das sind die globalen Folgen des Ölpreis-Schocks

                                  Der Ölpreis war stets ein Vertrauensanker an den Finanzmärkten. Die Folgen der Drohnenangriffe auf Saudi-Arabiens Raffinerien haben selbst Experten überrascht. Was der Schock für die Weltwirtschaft bedeutet – und für Deutschland.

                                    Sport

                                    Basketball-Legende: Mavericks ehren Nowitzki mit Silhouetten auf dem Parkett

                                    Dallas - Auch fünf Monate nach Ende seiner aktiven Karriere erhält Basketball-Legende Dirk Nowitzki Ehrungen.

                                      Lernen

                                      Osteopathie: "Andere lachen oft, wenn sie erfahren, was ich in der Stunde verdiene"

                                      Als Osteopath befreit er Menschen von Schmerzen. Weil sie dafür viel Geld zahlen, arbeitet er oft nur 15 Stunden pro Woche. Trotzdem findet er sein Gehalt gerechtfertigt.

                                        Auto

                                        Fahrbericht: Fiat 500X Sport: Rotes Flottchen

                                        Fiat baut seine 500X-Modellreihe mit einer Sportversion aus. Damit wird der kleine SUV zwar nicht zum Rennwagen, aber immerhin ganz schön flott.

                                          Auto

                                          Rotes Flottchen

                                          Fiat baut seine 500X-Modellreihe mit einer Sportversion aus. Damit wird der kleine SUV zwar nicht zum Rennwagen, aber immerhin ganz schön flott.