TV

Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Schrott-"Tatort"?

Mit möglichst skurrilen Vehikeln zu möglichst skurrilen Schauplätzen: Der "Tatort" über den Mord an einem Schrotthändler verlor sich im Pittoresken. Oder sind Sie anderer Meinung?

    Welt

    Europas Autobauer befürchten „katastrophischen“ No-Deal-Brexit

    Gleich 23 europäische Verbände der Automobilindustrie warnen mit scharfen Worten vor dem ungeregelten Brexit. Es gehe dabei längst nicht nur um Großbritannien. „Erdbebenhafte Veränderungen“ könnten die Folge sein.

      Unterhaltung

      Emmys 2019 - „Game of Thrones“ holt zwölf Trophäen

      Emmy-Verleihung in Los Angeles! „Game of Thrones“ hat vergangene Nacht in der Königsdisziplin des diesjährigen TV-Oscars in Los Angeles abgeräumt.Foto: FREDERIC J. BROWN / AFP

        TV

        Wichtigste TV-Auszeichnung: "Game of Thrones" und "Fleabag" räumen bei Emmys ab

        Keine Drama-Serie ist besser als "Game of Thrones", keine Serie witziger als "Fleabag": In den USA sind die Emmy Awards verliehen worden. Dabei gab es viele erste Male - und einen Rekord.

          Wirtschaft

          Wie stehen Kreditinstitute da?: Deutsche Aufseher veröffentlichen Ergebnisse von Bankentests

          Frankfurt/Main - Wie sehr zehren die Niedrigzinsen an der Substanz der Banken in Deutschland? Welche Risiken schlummern in der Immobilienfinanzierung? Antworten auf diese und weitere Fragen geben die Aufseher von Bundesbank und Bafin heute.

            Deutschland

            Im Westen Schirm einpacken - Zum Herbstanfang kommt der Klaus mit Regen

            Irgendwie konnte es einfach nicht so toll weitergehen. Sommer aus, Herbst an! Nach einem warmen Sonntag wird es am Montag nass.Foto: gani_dteurope - Fotolia

              Politik

              Rettungsschiff "Ocean Viking": Italien lässt 182 Flüchtlinge an Land

              "Wir sind erleichtert": Nach Angaben von zwei Hilfsorganisationen öffnet Italien den Hafen im sizilianischen Messina für knapp 200 Menschen von Bord des Rettungsschiffs "Ocean Viking".

                Unternehmen & Märkte

                Eindringlicher Appell: Europas Autohersteller warnen vor "Erdbeben" durch Chaos-Brexit

                Sie sind Konkurrenten um die Gunst der Käufer - doch die Angst vor einem ungeregelten Brexit schweißt Europas Autobauer zusammen: Laut einer Erklärung befürchten sie katastrophale wirtschaftliche Konsequenzen.

                  Sport

                  Vor Partie gegen Hoffenheim: Spieler der Stunde: Wolfsburgs Brekalo will wieder treffen

                  Der VfL Wolfsburg ist gut in die neue Saison gestartet, die TSG Hoffenheim nur durchwachsen. Vor dem ersten Montagabendspiel der Bundesliga-Saison sind vor allem die Sturmreihen der beiden Clubs sehr unterschiedlich drauf.

                    Politik

                    „Sieht so jemand aus, der pro-russisch ist? Das sind Lügen“

                    Tschechiens Premier Andrej Babis liebt klare Ansagen. Das zeigt er auch im Interview mit WELT. Über den Kurs der deutschen Politik wundert er sich zuweilen. Besonders bei Klimaschutz und Migration wird es schnell turbulent.

                      Politik

                      Großbritannien: Ein No-Deal-Brexit könnte die Falkland-Inseln ruinieren

                      Die 3000 Falkländer leben von der Fischindustrie. Die mit Abstand wichtigste Einkommensquelle droht zu versiegen, wenn Großbritannien die EU ohne Abkommen verlässt.

                        Politik

                        Chefsuche bei der SPD: Ist Beliebtheit alles?

                        Olaf Scholz gilt als Favorit für den SPD-Vorsitz. Der Finanzminister ist auch der bekannteste unter den Bewerbern, aber genau darin liegt das Problem.

                          Auto

                          Autogramm Opel Astra Sports Tourer: Drei gewinnt

                          Kurz vor dem Start des Golf 8 renoviert Opel seinen Kompakt-Konkurrenten Astra: Sportvarianten sind passé - stattdessen ziehen die Rüsselsheimer mit Dreizylindermotoren an der Konkurrenz vorbei.

                            Europa

                            Von Spiekeroog bis Kreta: Sieben Strandspaziergänge für den Herbst

                            Wenn Hitze und Trubel des Sommers vorbei sind, beginnt die Zeit der langen Spaziergänge am Meer. An diesen sieben Stränden in Europa kann man besonders weit laufen.

                              Wirtschaft

                              Celgene-Aktie Aktuell - Celgene mit Kursgewinnen

                              Die Aktie des Arzneimittelhersteller Celgene gehörte mit einem Plus von 1 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Der Wert notierte bei Handelsende mit 90,49 Euro.

                                Wirtschaft

                                Merck & Co.-Aktie Aktuell - Merck & Co. mit Kursgewinnen

                                Das Wertpapier des Arzneimittelhersteller Merck & Co. gehörte mit einem Zuwachs von 0,7 Prozent zu den Performance-Besten des Tages. Bei Handelsende betrug der Preis der Aktie 77,00 Euro.

                                  Welt

                                  Reisekonzern Thomas Cook hat alle Geschäfte eingestellt

                                  Der finanziell angeschlagene Touristikkonzern Thomas Cook meldet Konkurs an. Alle Flüge sind gestrichen. Eine Rückholaktion für 150.000 festsitzende Briten soll gestartet werden. Auch viele Deutsche betroffen.

                                    Wirtschaft

                                    Tourismus: Thomas Cook stellt Geschäft ein

                                    Alle Flüge seien gestrichen worden, teilt die britische Flugbehörde mit. Für Urlauber werde eine Rückholaktion gestartet.

                                      Politik

                                      Italien lässt 182 Migranten von der „Ocean Viking“ an Land

                                      Das Seenotrettungsschiff „Ocean Viking“ wartete seit vier Tagen im Mittelmeer darauf, einen sicheren Hafen ansteuern zu können. Jetzt hat Italiens neue Regierung zugestimmt. 182 Migranten dürfen in Sizilien von Bord gehen.

                                        TV

                                        "Anne Will" zum Klimapaket: Altmaier in der Rolle des Verteidigungs-Ministers

                                        "Großer Wurf oder große Enttäuschung?" Anne Will diskutierte mit ihren Gästen über das Klimapaket der Regierung. Wirtschaftsminister Peter Altmaier hatte es zu rechtfertigen - und stand ziemlich alleine da.

                                          Politik

                                          Klimapolitik: Wachsende Kritik am Klimapaket der Bundesregierung

                                          Umweltbehörden und auch Teile der großen Koalition gehen die Pläne nicht weit genug. Niedersachsens Ministerpräsident Weil will beim CO₂-Preis nachbessern.