Unterhaltung

Julius von Bismarck und der andere Blick auf die Naturgewalten

Für seine Werke peitschte er das Meer aus und sprach mit dem Donner. Nun muss Julius von Bismarcks Ausstellung in der Bonner Bundeskunsthalle ausgerechnet wegen einer Naturgewalt, der Corona-Pandemie, verschoben werden.

    Politik

    Leserdiskussion: Hongkong: Wie sollte die Weltgemeinschaft reagieren?

    Hongkongs Freiheit ist nun Geschichte, kommentiert SZ-Autor Stefan Kornelius. Wieder einmal zeige sich: Dieses China hält sich nur an seine eigenen Regeln.

      Berlin

      Für Fitness- und Yogastudios drängt die Zeit

      Nach der Landesregierung von NRW erwägt auch der Berliner Senat die Öffnung von Fitness- und Yogastudios. Für die meisten wird es höchste Zeit.

        Nürnberg

        Nürnberg - Tiergarten Nürnberg am Limit - so war die Stimmung am Vatertag

        Der Ansturm auf den Tiergarten Nürnberg war am Vatertag groß. Bereits nach kurzer Zeit war das Besucherlimit aufgrund der Corona-Regelungen erreicht. Die Besucher mussten vor dem Eingang warten. Wie war die Stimmung?

          Sport

          Dynamo Dresden wird von der DFL geopfert

          Neun Spiele in 29 Tagen – für Zweitligaschlusslicht Dynamo Dresden kommt es demnächst knüppeldick. Der Abstieg dürfte so kaum zu verhindern sein. Ein Kommentar.

            Digital

            Kommunikationsdienste: 98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook & Co.

            Es gibt kaum noch Jugendliche in Deutschland, für die digitale Kommunikationsdienste keine Rolle spielen. Davon wiederum profitiert vor allem ein US-Konzern.

              Politik

              Mehr Stress durch Personaluntergrenzen

              Die neuen Personaluntergrenzen haben die Situation in Kliniken eher verschlechtert als verbessert. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Pflegekräften,

                Leben & Stil

                Late Night Show: Schnapsidee endet über dem Eimer - Pocher und Wendler besaufen sich gemeinsam

                Für seine Late Night Show hat sich Oliver Pocher erneut einen Spaß mit Michael Wendler erlaubt. Die beiden betranken sich am Vatertag hemmungslos – an Pocher ging der Tag nicht spurlos vorbei.

                  Leben & Stil

                  Luca Hänni: Deshalb profitiert er von "Let's Dance"

                  Luca Hänni steht im "Let's Dance"-Finale. Im Interview verrät der Sänger, warum der Showdown dieses Jahr besonders spannend wird.

                    Köln

                    Polizei Köln - LEV Telefon-Hotline für Eltern von I-Dötzchen

                    Ab Dienstag (26. Mai) bieten die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Köln eine Hotline für Fragen rund um das Thema "sicherer Schulweg" für Kölner und Leverkusener Eltern an.

                      Dortmund

                      Polizei Dortmund - Einsatz auf Autobahnen: 39 von 77 kontrollierten Motorradfahrern fuhren zu schnell

                      Bei Tempokontrollen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund am Donnerstag (21.5.2020) kontrollierten die Einsatzkräfte 77 Motorräder.

                        Gesundheit

                        Monsieur Cuisine für nur 99 Euro bei Lidl - Jetzt in Lidl-Filialen: Monsieur Cuisine Edition Plus für 99 Euro

                        Monsieur Cuisine Edition Plus bei Lidl: Lidl legt nach und reduziert seine beliebte Küchenmaschine Monsieur Cuisine Edition Plus auf günstige 99 Euro – der bisherige Bestpreis für das Produkt.

                          Wirtschaft

                          Nur 100 Euro weniger – schon sind die Wohnkosten zu hoch

                          Der Staat hat Mieter und Vermieter bereits entlastet. Trotzdem werden viele Menschen in den nächsten Monaten ihre Mieten nicht zahlen können. Ein Gastbeitrag

                            Politik

                            Hongkong: Das Ende einer freien Stadt

                            Mit dem neuen Sicherheitsgesetz zerstört die Regierung in Peking jede Hoffnung auf demokratische Eigenständigkeit der früheren britischen Kronkolonie. Das ruft nach einer klaren Antwort der Weltgemeinschaft.

                              Düsseldorf

                              Düsseldorf - Krimi um Millionen Corona-Masken: Mega-Flieger bringt besondere Fracht nach Düsseldorf

                              Dieser Gast ist ein ganz besonderer. Während der normale Flugbetrieb am Düsseldorfer Flughafen durch die Corona-Pandemie immer noch hinkt, lockt der Virus am Freitag (22. Mai) wieder eine Antonov An-124 an den Airport.

                                Musik

                                „Ich habe die Nase voll“ - Tirade gegen schwarze Musikerinnen: Der seltsame Ausraster von Lana del Rey

                                Popstar Lana Del Rey hat auf Instagram ein neues Album angekündigt – doch keiner spricht darüber. Denn die Ankündigung wurde begleitet von einer langen Tirade, in der sie ausschließlich schwarze Kolleginnen erwähnt. Jetzt wehrt sich Del Rey: Sie se

                                  Wirtschaft

                                  Lidl-USA: "Vielleicht muss erst einer sterben"

                                  Mitarbeiter verschiedener US-Supermärkte klagen über unzumutbare Arbeitsbedingungen, in der aktuellen Pandemie fühlen sie sich allein gelassen. Vor allem der deutsche Discounter Lidl steht in der Kritik.

                                    Nürnberg

                                    Polizeipräsidium Mittelfranken - Graffiti in Gostenhof - Zeugen gesucht

                                    Unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Montag (18.05.2020) auf Dienstag (19.05.2020) eine Hauswand im Stadtteil Gostenhof.

                                      Welt

                                      Promis der Woche: Verwirrung, nicht als Verwirrung

                                      Justin Bieber unterzieht sein Sexleben einer Retrospektive, Julia Roberts setzt auf Wissenschaft statt Schaumbäder und Megan Fox ist davongeflattert.

                                        Politik

                                        Jamal Khashoggi: Söhne erklären öffentlich ihre Vergebung für seine Mörder

                                        Im Oktober 2018 wurde der Journalist Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ermordet. Nun haben seine Söhne den Mördern öffentlich verziehen – und damit vermutlich deren Hinrichtung abgewendet.

                                          Deutschland

                                          Libyen kritisiert EU-Mission "Irini"

                                          Die Europäische Union will nach eigener Lesart Waffenlieferungen an Akteure im libyschen Bürgerkrieg stoppen. Jetzt kommt der Vorwurf, sie agiere dabei einseitig. Begünstigt werde ausgerechnet ein Warlord.

                                            Unterhaltung

                                            Prinz William und Herzogin Kate: Witziger Bingo-Abend dank Videocall

                                            Bingo-Abend im Pflegeheim! Herzogin Kate und Prinz William spielten dabei die Losfeen. In Corona-Zeiten natürlich alles via Videocall.

                                              Unterhaltung

                                              Bella Hadid ganz entspannt: Supermodel zeigt Corona-Pfunde, Fans sind begeistert

                                              Die 23-jährige setzt mit ihrem neusten Post ein Statement an die Instagram-Welt

                                                Gesundheit

                                                Großzügige Hilfe: Schutz vor Corona: Spender befreit nach stern-Artikel Arztpraxis aus einer Notlage

                                                Wie soll man als Arzt in Corona-Zeiten seine Patienten behandeln, wenn es keine Schutzkleidung mehr gibt? Ein deutsch-spanischer Mediziner hatte dem stern beispielhaft seine Notlage geschildert. Das hatte unverhofft wunderbare Folgen.