Berlin

Für Fitness- und Yogastudios drängt die Zeit

Nach der Landesregierung von NRW erwägt auch der Berliner Senat die Öffnung von Fitness- und Yogastudios. Für die meisten wird es höchste Zeit.

    Nürnberg

    Nürnberg - Tiergarten Nürnberg am Limit - so war die Stimmung am Vatertag

    Der Ansturm auf den Tiergarten Nürnberg war am Vatertag groß. Bereits nach kurzer Zeit war das Besucherlimit aufgrund der Corona-Regelungen erreicht. Die Besucher mussten vor dem Eingang warten. Wie war die Stimmung?

      Sport

      Dynamo Dresden wird von der DFL geopfert

      Neun Spiele in 29 Tagen – für Zweitligaschlusslicht Dynamo Dresden kommt es demnächst knüppeldick. Der Abstieg dürfte so kaum zu verhindern sein. Ein Kommentar.

        Reise

        Fliegen und Corona: Warum Klimaanlagen in Flugzeugen keine Virenschleudern sind

        Sollten Flugreisen wieder möglich sein, werden sich einige Menschen möglicherweise fragen: Birgt Fliegen in Zeiten der Corona-Pandemie ein besonders hohes Infektionsrisiko?

          Politik

          Deutlich mehr Autobahnen gebaut als Bahnstrecken

          Die Bahn spielt eine zentrale Rolle im Klimaschutzprogramm der Regierung. An Bauprojekten ließ sich das 2019 aber noch nicht ablesen, kritisieren die Grünen.

            Digital

            Kommunikationsdienste: 98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook & Co.

            Es gibt kaum noch Jugendliche in Deutschland, für die digitale Kommunikationsdienste keine Rolle spielen. Davon wiederum profitiert vor allem ein US-Konzern.

              Politik

              Mehr Stress durch Personaluntergrenzen

              Die neuen Personaluntergrenzen haben die Situation in Kliniken eher verschlechtert als verbessert. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Pflegekräften,

                Leben & Stil

                Late Night Show: Schnapsidee endet über dem Eimer - Pocher und Wendler besaufen sich gemeinsam

                Für seine Late Night Show hat sich Oliver Pocher erneut einen Spaß mit Michael Wendler erlaubt. Die beiden betranken sich am Vatertag hemmungslos – an Pocher ging der Tag nicht spurlos vorbei.

                  Leben & Stil

                  Late Night Show: Oliver Pocher und Michael Wendler betrinken sich am Vatertag - für Pocher hat das üble Folgen

                  Für seine Late Night Show hat sich Oliver Pocher erneut einen Spaß mit Michael Wendler erlaubt. Die beiden betranken sich am Vatertag hemmungslos - an Pocher ging der Tag nicht spurlos vorbei.

                    Leben & Stil

                    Senioren-Nachmittag: Royale Freizeitbeschäftigung? William und Kate zeigen sich begeistert von Bingo-Runde

                    Willkommene Ablenkung zu Corona-Zeiten: Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben Senioren per Video-Konferenz besucht. Dabei darf eines natürlich nicht fehlen: eine schöne Runde Bingo.

                      München

                      Stadtrat: München plant drei neue Fußgängerzonen

                      Dafür sollen mehrere Straßen vorübergehend für Autos gesperrt werden, von Ende Juli an bis Ende September. Konkret entscheiden soll das der Stadtrat erst im Juli.

                        Leben & Stil

                        Luca Hänni: Deshalb profitiert er von "Let's Dance"

                        Luca Hänni steht im "Let's Dance"-Finale. Im Interview verrät der Sänger, warum der Showdown dieses Jahr besonders spannend wird.

                          Köln

                          Polizei Köln - LEV Telefon-Hotline für Eltern von I-Dötzchen

                          Ab Dienstag (26. Mai) bieten die Verkehrssicherheitsberater der Polizei Köln eine Hotline für Fragen rund um das Thema "sicherer Schulweg" für Kölner und Leverkusener Eltern an.

                            Dortmund

                            Polizei Dortmund - Einsatz auf Autobahnen: 39 von 77 kontrollierten Motorradfahrern fuhren zu schnell

                            Bei Tempokontrollen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Dortmund am Donnerstag (21.5.2020) kontrollierten die Einsatzkräfte 77 Motorräder.

                              Gesundheit

                              Monsieur Cuisine für nur 99 Euro bei Lidl - Jetzt in Lidl-Filialen: Monsieur Cuisine Edition Plus für 99 Euro

                              Monsieur Cuisine Edition Plus bei Lidl: Lidl legt nach und reduziert seine beliebte Küchenmaschine Monsieur Cuisine Edition Plus auf günstige 99 Euro – der bisherige Bestpreis für das Produkt.

                                Düsseldorf

                                Krimi um Millionen Corona-Masken: Mega-Flieger bringt besondere Fracht nach Düsseldorf

                                Die Antonov An-124 wird am Freitagvormittag (22. Mai) am AIrport erwartet.

                                  Musik

                                  „Ich habe die Nase voll“ - Tirade gegen schwarze Musikerinnen: Der seltsame Ausraster von Lana del Rey

                                  Popstar Lana Del Rey hat auf Instagram ein neues Album angekündigt – doch keiner spricht darüber. Denn die Ankündigung wurde begleitet von einer langen Tirade, in der sie ausschließlich schwarze Kolleginnen erwähnt. Jetzt wehrt sich Del Rey: Sie se

                                    Wirtschaft

                                    „Die Transrapid-Geschichte darf sich nicht wiederholen“

                                    Kommende Woche will die Bundesregierung ihre Wasserstoffstrategie beschließen. Forschungsministerin Anja Karliczek (CDU) fordert im Interview mit Tagesspiegel Background klare Umwelt- und Innovationsziele.

                                      Welt

                                      „Diese Jungs lassen sich mit wenigen Koranversen zu Attentaten verführen“

                                      Der Imam Husamuddin Meyer hält Freitagsgebete in hessischen Justizvollzugsanstalten. Seine Warnung: Es gibt auch in Deutschland islamistische Ideologen, die sich im Gefängnis gezielt gewaltbereite, manipulierbare Jungs suchen und sie zu Anschlägen drä

                                        Politik

                                        Jamal Khashoggi: Söhne erklären öffentlich ihre Vergebung für seine Mörder

                                        Im Oktober 2018 wurde der Journalist Jamal Khashoggi im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ermordet. Nun haben seine Söhne den Mördern öffentlich verziehen – und damit vermutlich deren Hinrichtung abgewendet.

                                          Unterhaltung

                                          Prinz William und Herzogin Kate: Witziger Bingo-Abend dank Videocall

                                          Bingo-Abend im Pflegeheim! Herzogin Kate und Prinz William spielten dabei die Losfeen. In Corona-Zeiten natürlich alles via Videocall.

                                            Unterhaltung

                                            Bella Hadid ganz entspannt: Supermodel zeigt Corona-Pfunde, Fans sind begeistert

                                            Die 23-jährige setzt mit ihrem neusten Post ein Statement an die Instagram-Welt

                                              Hamburg

                                              Polizei Hamburg - Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Motorradfahrer in Hamburg-Ottensen

                                              2020, 20:03 Uhr Unfallort: Hamburg-Ottensen, Friendensallee Bei einem Eigenunfall sind gestern Abend ein 52-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt und zwei Passanten durch Trümmerteile leicht verletzt worden.

                                                Hamburg

                                                Polizei Hamburg - Zeugenaufruf nach Trickdiebstahl zum Nachteil einer 91-Jährigen in Hamburg-Eppendorf

                                                2020, 12:15 Uhr Tatort: Hamburg-Eppendorf, Curschmannstraße Die Polizei fahndet nach drei bislang unbekannten Männern, von denen sich zwei als angebliche Interessenten einer leerstehenden Nachbarwohnung Zutritt zur Wohnung einer 91-jährigen Frau versc