Politik

Ruanda: Oppositionspolitiker erstochen - Parteichefin vermutet politisches Motiv

Im ostafrikanischen Ruanda ist erneut ein Mitglied der Opposition getötet worden. Der nationale Koordinator der Partei FDU-Inkingi wurde an seinem Arbeitsplatz erstochen.

    Deutschland

    Prozess gegen Eintracht-Rat - „Das Opfer lag am Boden, konnte sich nicht wehren“

    Cyril Freiherr von Recum (50) – dem Geschäftsführer der Euler Groupund Verwaltungsrat von Eintracht Frankfurt steht vor Gericht.Foto: Jürgen Mahnke

      Politik

      Göring-Eckardt und Hofreiter bleiben Fraktionschefs

      Der Machtkampf bei den Grünen ist entschieden. Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter bleiben Fraktionschefs. Ex-Parteichef Cem Özdemir, der ebenfalls kandidierte, musste eine Niederlage einstecken.

        Unterhaltung

        Zeichen für Vielfalt im Sport - 1. FC Köln und Kölner Haie starten „Diversity Day“

        Die Kölner Sportvereine stellen ihre Heimspiele unter das Motto „Lebe wie du bist“ – ein Zeichen für Vielfalt und Gleichberechtigung.Foto: 1. FC Köln/Presseabteilung

          Welt

          Diess und Pötsch sind eine Belastung für VW

          Nach dem Dieselskandal hat VW im Gegensatz zu anderen Firmen das Management nicht konsequent ausgetauscht. Das rächt sich jetzt: Kontrolleur und Lenker des weltweit größten Autobauers werden wohl bald auf der Anklagebank landen.

            Politik

            Soziale Proteste in Frankreich: Grün gegen Gelb

            Klimaschützer gegen Gelbwesten: In Frankreich streiten zwei soziale Bewegungen immer offener miteinander. Droht der Konflikt, das Land und Europa zu spalten?

              Politik

              Nach Gerichts-Klatsche - Wie lange kann sich Brexit-Boris noch halten?

              Brexit-Bombe für Johnson in London! Während er in New York bei der UN war, entschied das Supreme Court gegen ihn. Wie geht es weiter?Foto: Stefan Rousseau / dpa

                Welt

                Auf einem Foto mit Jörg Meuthen - Filmförderung trennt sich von ihrem Chef

                Ein Foto wurde Hans Joachim Mending zum Verhängnis. Es zeigt den Leiter der hessischen Filmförderung bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch mit AfD-Chef Meuthen. Filmschaffende hatten daraufhin mit Konsequenzen gedroht.

                  Deutschland

                  Frauen die Lippen aufgespritzt - Für ihre Opfer kam‘s ganz DICKE

                  Der Wunsch nach makelloser Schönheit brachte Sp(r)itzengewinne – jetzt stehen Duygu Ö. (26) und Lara G. (29) in Bochum vor Gericht.Foto: Roland Weihrauch / picture-alliance

                    Politik

                    Darum sorgt die Wahl von Erik Lehnert für Bedenken

                    Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung hat Erik Lehnert in den Vorstand gewählt. Lehnert ist Vorsitzender des rechtsradikalen Instituts für Staatspolitik. Bedenken wies die Stiftungsvorsitzende Erika Steinbach jedoch zurück.

                      Formel 1

                      Sohn von Ralf Schumacher - David Schumacher gibt Debüt in Formel 3

                      Nachwuchs-Rennfahrer David Schumacher gibt in Sotschi am Wochenende sein Debüt in der Formel 3. Der 17 Jahre alte Sohn des ehemaligen Formel-1-Fahrers Ralf Schumacher übernimmt im letzten Rennen der Saison in Russland das Cockpit des verletzten A

                        München

                        Tausende Euro Strafe - Sex in der Öffentlichkeit, Erbrechen im Taxi: So teuer kann die Wiesn werden

                        Bis zu 11,80 Euro für eine Maß: Die Wiesn ist ohnehin kein günstiges Vergnügen. Erst recht teuer kann es aber werden, wenn Sie sich gewisse Ausrutscher erlauben. Der Bußgeldkatalog fürs Oktoberfest 2019.

                          München

                          München: Rassistischer Angriff auf 18-Jährigen auf dem Oktoberfest

                          Zwei Männer beleidigten den Münchner mit dunkler Hautfarbe rassistisch, einer ohrfeigte ihn. Doch die beiden rechneten offenbar nicht mit der Reaktion des Attackierten.

                            Sport

                            Beim Rennen in Sotschi - Sohn von Ralf Schumacher gibt Formel-3-Debüt

                            Überraschung in der Formel 3! David Schumacher, Sohn von Ralf, gibt am Wochenende in Sotschi sein Debüt in der Nachwuchs-Klasse.Foto: Juergen Tap / picture-alliance

                              Politik

                              „Die Zukunft gehört nicht den Globalisten“

                              In der UN-Generaldebatte hat der US-Präsident gesagt, starke Nationen würden die Welt besser machen. „Alle Menschen werden glücklicher sein.“

                                Natur

                                Bindungsverhalten von Katzen: Gut, dass es Frauchen gibt

                                Katzen gelten als distanziert und eigenbrötlerisch. Dabei ist ihr Besitzer für die Tiere wichtiger als gedacht, ergab eine Studie. Forscher vergleichen die Bindungsfähigkeit von Katzen sogar mit der von Kleinkindern.

                                  Welt

                                  Einwandererbäume haben keinen Platz in der EU

                                  Götterbäume sind resistent, sie trotzen dem Klimawandel. Daher wären sie für die Aufforstung deutscher Wälder eigentlich geeignet. Doch die EU hat ein Handels- und Pflanzverbot für die Bäume verhängt. Warum?

                                    Berlin

                                    Fünf große Verfahren gegen Clanmitglieder in Berlin

                                    Drogenhandel, Einbrüche, Diebstähle: Die Hauptstadt ist ein Schwerpunkt der Organisierten Kriminalität in Deutschland. Ein BKA-Lagebild gibt genauere Einblicke.

                                      Sport

                                      Hambüchen juckt's vor Turn-WM - „Habe kurz über ein Comeback nachgedacht“

                                      Ex-Turn-Star Fabian Hambüchen fiebert der Heim-WM in Stuttgart entgegen. In BILD beleuchtet er die deutschen Medaillenchancen.Foto: Malte Krudewig

                                        München

                                        Oktoberfest 2019 - Fahrgäste müssen wegen Stromausfalls in 90 Metern Höhe ausharren

                                        Das Oktoberfest 2019 in München ist offiziell eröffnet. Bereits am ersten Wochenende kamen nach Schätzungen rund eine Million Besucher auf die Wiesn.

                                          Politik

                                          Uganda: Rap der guten Hoffnung

                                          Bobi Wine sang über schöne Frauen und schnelle Autos und wurde in Uganda zum Star. Jetzt singt und klagt er über das korrupte Regime - und will Präsident werden.

                                            Wirtschaft

                                            Die Kunden sind praktisch machtlos

                                            Mal geht gar nichts, mal funktioniert das Netz nur langsam. Verbraucherschützer fordern: Nach einem Tag müssen die Probleme behoben sein.

                                              Politik

                                              Grüne im Bundestag: Özdemir scheitert bei Wahl zum Fraktionschef

                                              Die Grünenfraktion im Bundestag hat Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter als ihre Vorsitzenden bestätigt. Sie setzten sich gegen Cem Özdemir und Kirsten Kappert-Gonther durch.

                                                Wirtschaft

                                                Auch Giganten nicht mehr sicher - Ist Thomas Cook erst der Anfang? Warum jetzt die gesamte Reisebranche zittern muss

                                                Thomas Cook war der älteste Reisekonzern der Welt. Jetzt ist er pleite. Für manche kam das Ende überraschend. Doch Thomas Cook kämpfte schon seit Jahren mit Problemen – und die treffen zum Teil die gesamte Branche. Müssen jetzt auch Unternehmen wie

                                                  Wirtschaft

                                                  Tipps zum Investieren - Die vier besten Wege, 1000 Euro richtig anzulegen

                                                  Nicht jeder kann gleich mit 10.000 Euro an der Börse durchstarten. Aber das müssen Sie auch nicht: Auch kleine Summen lassen sich schon gewinnbringend investieren. Es müssen ja nicht immer Aktien sein.Von Autor Christoph Sackmann