Politik

Wie lange müssen wir noch arbeiten?: Rente mit 69? Es gibt Alternativen

Die Bundesbank spricht sich für ein höheres Renteneintrittsalter aus.

    Bremen

    Mysteriöser Gewaltakt an der A30? - Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung

    Nach dem Notruf eines verletzten Mannes von einer Autobahnraststätte bei Bad Bentheim ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der versuchten Tötung.Foto: Friso Gentsch / dpa

      Ruhrgebiet

      BGH muss entscheiden - Mit Taschenrechner am Steuer geblitzt

      Ist ein Taschenrechner am Steuer genauso verboten wie ein Handy am Steuer? Diese Frage muss nun der Bundesgerichtshof (BGH) klären.Foto: Zerbor - Fotolia

        Gesundheit

        Störungen im Blickfeld: Punkte und Fäden im Sichtfeld – das steckt dahinter

        Es passiert immer wieder, besonders an sonnigen Tagen: Plötzlich erscheinen in unserem Blickfeld kleine Pünktchen oder Fäden, die uns die Sicht erschweren. Doch wie entstehen sie eigentlich?

          Sport

          Champions League Live - So sehen Sie heute Dortmund und Leipzig im TV

          Borussia Dortmund muss in der Königsklasse im Kracher-Duell gegen Inter Mailand. Leipzig empfängt zuvor Zenit St. Petersburg.Foto: Dean Mouhtaropoulos / Getty Images

            Leben & Stil

            Glücklich verliebt: Jenny Frankhauser ist wieder in festen Händen - und hat dazugelernt

            Ihre letzte Beziehung war schon nach wenigen Wochen wieder vorbei. Jetzt ist Jenny Frankhauser wieder frisch verliebt - und vorsichtiger geworden.

              Deutschland

              Schwerer Unfall in Sachsen - Frau von eigenem Auto überfahren

              Tragischer Unfall in Mittelsachsen: Eine Frau (76) wurde von ihrem eigenen Auto mitgeschleift und dabei schwer verletzt.Foto: Andreas Wegener/BILD

                Unterhaltung

                „Köln 50667“-Abschied - Warum Kantorek im TV nicht stirbt

                Ingo Kantorek starb am 16. August. Doch bislang war er noch immer im TV bei „Köln 50667“ zu sehen. Bis Donnerstag. Aber er stirbt nicht.Foto: RTLZWEI

                  Reise

                  Von Portugal bis Griechenland - Die besten Wanderregionen für den Herbst

                  Der Herbst ist ideal für ausgedehnte Wandertouren. BILD stellt die schönsten Gebiete vor und sagt, was Unterkünfte jetzt kostenFoto: Photographer's Choice/Getty Images

                    Unterhaltung

                    Er liebte die Glühbirne: Lichtkünstler Ingo Maurer ist tot

                    Er schenkte den Menschen Licht - in zeitlosem Design. Mit "Bulb", einer puristischen Glühbirne, machte er sich in den 1960er Jahren einen Namen. Nun ist Ingo Maurer im Alter von 87 Jahren gestorben.

                      Politik

                      Maas – AKKs Syrien-Plan kam zum falschen Zeitpunkt 

                      Heiko Maas hat den Zeitpunkt des Vorstoßes von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer für eine internationale Schutztruppe im Syrien-Konflikt kritisiert. Er erwartet nun, dass sie ihre Vorschläge konkretisiert.

                        Deutschland

                        Großaufgebot der Polizei - Pärchen pöbelt Hochzeitspaar vor Rathaus an

                        Ein Brautpaar wurde nach seiner Trauung in Stolberg von einem betrunkenen Pärchen so heftig angepöbelt, dass die Polizei anrückte.Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

                          Unterhaltung

                          Prinzessin & Sex-Schamane - Märtha Louise bekommt Unterstützung vom Ex

                          Die Liebe von Prinzessin Märtha Louise zu ihrem Schamanen Durek Verrett löst nicht bei jedem Begeisterung aus. Ihr Ex-Mann hält zu ihr.Foto: Lise Åserud/NTB scanpix/TT / picture-alliance

                            Politik

                            Die große BILD-Umfrage - Das denkt die „Generation Greta“ über die Rente mit 69

                            Die Bundesbank hat geraten das Renteneintrittsalter auf 69 Jahre raufzusetzen. Doch wie finden das die Bürgerinnen und Bürger?Foto: Karina Palzer, Andreas Costanzo, Mario Jüngling

                              Politik

                              Ein Toter bei Zusammenstoß von Flüchtlingsboot und Küstenwache

                              Vor der griechischen Insel Kos ist ein Flüchtlingsboot, das ohne Licht unterwegs gewesen sein soll, mit einem Schiff der griechischen Küstenwache zusammengestoßen. Dabei starb ein Mensch, sechs Personen wurden verletzt, zwei werden vermisst.

                                Welt

                                Nur zwei Geschirrspülmittel reinigen „gut“

                                Was spült besser, Geschirrspültabs oder -pulver? Diese Frage stellten sich die Tester von „Stiftung Warentest“ und fanden heraus: Die Konsistenz ist eigentlich egal. Anders stehen die Dinge beim Preis.

                                  Gadgets

                                  Stiftung Warentest: Musikspieler für Kinder sind oft zu laut

                                  Viele Kinder lieben Hörspiele und Hörbücher - und haben deshalb oft auch passende Abspielgeräte in ihrem Zimmer stehen. Im Test hat jedoch nur ein einziges gut abgeschnitten.

                                    Hamburg

                                    Polizei Hamburg - Drei mutmaßliche Wohnungseinbrecher dem Haftrichter zugeführt

                                    2019, 12:37 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Schwalbenstraße Zivilfahnder des PK 38 haben gestern Vormittag einen Mann und zwei Frauen vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, unmittelbar zuvor in Barmbek-Nord einen Wohnungseinbruchdiebsta

                                      Unterhaltung

                                      Sie lächelt ihre Sorgen weg - Was Meghans Kleid verrät

                                      Für ihren ersten Auftritt nach ihrem emotionalen Interview am Sonntag, wählte Herzogin Meghan ein besonderes Kleid. Was es verrät.Foto: Gareth Fuller / picture-alliance

                                        Düsseldorf

                                        Nach Razzia in Düsseldorfer Puff: Anschlags-Opfer: „Ich fürchte um mein Leben“

                                        Die mutmaßlichen Täter wurden wieder freigelassen.

                                          Politik

                                          Rückzieher nach Kritik: Bolsonaros Sohn wird doch nicht Botschafter in den USA

                                          Eduardo Bolsonaro sollte Brasiliens oberster Diplomat in den USA werden, Washington hatte schon seine Zustimmung gegeben. Jetzt nimmt der Präsidentensohn überraschend Abstand von dem Plan.

                                            Load time: 2.4920 seconds