Köln

Köln - Corona-Sperrungen: Übertrieben oder notwendig? Riesenzoff um beliebten Kölner Platz

Mit den Corona-Lockerungen ist das Leben zurück auf den Brüsseler Platz gekommen. Derart geballt, dass die Stadtspitze kürzlich eine zeitweise Sperrung des Platzes und auch des Rheinboulevards angeordnet hat (hier lesen Sie mehr).

    Wirtschaft

    Deutsche suchen Sicherheit und Schnäppchen - Mehr Nachfrage als vor der Krise: Immobilienmarkt hat sich von Corona schon erholt

    Der deutsche Wohnimmobilienmarkt hat sich vom Corona-Schock offenbar schon mehr als erholt. Gleich mehrere Gründe sorgen dafür, dass teilweise wieder ein neues Rekordniveau erreicht wird. Nur die Verkäufer zögern noch.

      Reise

      Zwischen Saar und Donau – auf in den Südwesten

      Als Reiseziel wird Deutschland dieses Jahr so gefragt sein wie nie. Interessant sind gerade dann Orte, die noch nicht überlaufen sind. Im vierten Teil unserer Serie stellen wir fünf Städte im Südwesten des Landes vor.

        Köln

        Corona-Sperrungen: Übertrieben oder notwendig? Riesenzoff um beliebten Kölner Platz

        Die Entscheidung des Krisenstabs der Stadt Köln blieb nicht ohne Echo.

          Natur

          Mount St. Helens: Erholung nach dem Jahrhundert-Knall - Satellitenbild

          Es war der tödlichste Vulkanausbruch in der Geschichte der USA: Vor 40 Jahren legte der Mount St. Helens Hunderte Quadratkilometer in Schutt und Asche. Doch langsam kehrt das Grün zurück.

            Politik

            EU-Corona-Hilfen: Die geizigen Vier

            Der Gegenvorschlag von Österreich, Schweden, Dänemark und den Niederlanden zu den Corona-Fonds ist verstörend im Ton und falsch in der Sache. Wer jetzt europäische Solidarität vermissen lässt, setzt die EU aufs Spiel.

              TV

              "Tatort"-Vote: Wie fanden Sie "Du allein"?

              Wenn wir die Welt auf einmal aus dem Blick der Täterin sehen: Der Stuttgart-"Tatort" war ein klug gebauter Thriller mit doppelten Böden. Oder sind Sie anderer Meinung?

                Wirtschaft

                Altria-Aktie Aktuell - Altria legt 0,9 Prozent zu

                Das Wertpapier des Lebensmittelhersteller Altria gehörte mit einer positiven Entwicklung von 0,9 Prozent zu den Hoffnungsträgern des Tages. Bei Handelsschluss notierte die Aktie mit 34,32 Euro.

                  Wirtschaft

                  Under Armour Inc.-Aktie Aktuell - Under Armour Inc. notiert mit 1,5 Prozent Verluste

                  Die Aktie des Kampfsportbekleidungshersteller Under Armour Inc. gehörte mit einem Minus von 1,5 Prozent zu den Verlierern des Tages. Bei Handelsschluss betrug der Preis der Aktie 7,77 Euro.

                    Wirtschaft

                    Coca-Cola-Aktie Aktuell - Coca-Cola praktisch unverändert

                    Ohne große Bewegung zeigte sich der Anteilschein des Getränkehersteller Coca-Cola. Bei Börsenschluss betrug der Preis des Anteilscheins 41,23 Euro.

                      Welt

                      Donald Trumps seltsames Verhältnis zu Corona-Studien

                      Dass das von ihm hochgelobte Malariamittel nicht zur Behandlung von Covid-19 taugen soll, mag der US-Präsident Donald Trump nicht hören. Wissenschaftliche Daten dazu sieht er als politischen Angriff. Er glaubt lieber, was er am Telefon hört.

                        Welt

                        Welthandel außer Kontrolle – und Trump ist der „traurige Vorreiter“

                        Als Vergeltung für die Hilfszahlungen an den Flugzeugbauer Airbus errichten die USA immer wieder neue Handelsbarrieren. Betroffen sind auch Unternehmen, die mit Luftfahrt gar nichts zu tun haben. Doch hinter der scheinbaren Willkür steckt ein System.

                          Politik

                          Kosten von 25 Milliarden: Altmaier plant weitere Milliardenhilfen für Mittelstand

                          In der Corona-Krise will Wirtschaftsminister Altmaier mittelständischen Betrieben mehr unter die Arme greifen. Mindestens zwei Bedingungen müssen die Firmen jedoch erfüllen.

                            Deutschland

                            Neue Studie - 41 Corona-Tote wegen Champions-League-Spiels?

                            Dutzende Todesfälle durch das Coronavirus in Großbritannien sind möglicherweise auf ein Champions-League-Spiel zurückzuführen.Foto: AP

                              TV

                              TV-Kolumne "Anne Will" - Grünen-Chefin Baerbock vertut sich im TV völlig - doch niemandem fällt es auf

                              „Milliarden gegen die Krise – wird das Geld richtig investiert?“: So fragt der Sonntags-Talk „Anne Will“ im Ersten. Wird das viele Geld gezielt genug gegen die Krise durch COVID-19 eingesetzt? Profitieren jetzt die armen EU-Staaten, weil Deutsch

                                Wirtschaft

                                Dow-Aktie Aktuell - Dow mit deutlichen Kursverlusten von 2,4 Prozent

                                Der Anteilschein des Chemiekonzern Dow gehörte mit einem Minus von 2,4 Prozent zu den Verlierern des Tages. Die Aktie notierte bei Handelsende mit 44,01 Euro.

                                  Politik

                                  “Wollen Alleinstellungsmerkmal als besonders Corona-sicheres Land“

                                  Österreichs Tourismusministerin Elisabeth Köstinger gilt als enge Vertraute von Bundeskanzler Sebastian Kurz. Im Interview erklärt sie, welche Schlüsse ihr Land aus dem Fiasko von Ischgl gezogen hat – und wie der Urlaub in Österreich künftig „ab

                                    Welt

                                    „Glauben Sie mir, es ist brutale Lobbyarbeit geleistet worden.“

                                    Die Tabakindustrie versucht mit allen Mitteln, ein Werbeverbot für Zigaretten zu verhindern, berichtet die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Trotzdem will sie für striktere Regeln kämpfen – und plant weitere Einschnitte. Jetzt soll es die E-Ziga