Hamburg

Hamburg - Im Norden von Hamburg: A7 voll gesperrt – zum Schutz der Vögel!

Autofahrer brauchen am Dienstag viel Geduld: Die A7 ist bei Bad Bramstedt bis zum Nachmittag in beide Richtungen voll gesperrt. Grund dafür sind Maßnahmen zum Vogelschutz. Am Wochenende folgen weiter südlich zusätzliche Bauarbeiten.

    Welt

    Drogen schmuggeln, Menschen schleusen – die Fakten zur organisierten Kriminalität

    Heute stellen Innenminister Horst Seehofer (CSU) und der BKA-Präsident Holger Münch das Lagebild zur Organisierten Kriminalität in Deutschland vor. Erstmals zeigt es auch die Aktivitäten der Clans und den Anteil von Zuwanderern.

      Sport

      Weltfußballer des Jahres: Der Falsche hat gewonnen

      Lionel Messi ist Weltfußballer, er ist ja auch der beste der Welt. Nach den Kriterien dieses Preises hätte in diesem Jahr aber jemand anderes gewinnen müssen.

        Welt

        An Berlins Schulen ist das Scheitern programmiert

        Leistungsfeindlichkeit und zu viel Sozialpolitik: Seit Jahren landen Berlins Schüler beim Vergleich der Länder auf dem letzten Platz. Die Schulverwaltung weigert sich hartnäckig, die Rezepte erfolgreicher Bundesländer zu übernehmen. Eine Abrechnung.

          Wirtschaft

          Immobilienmarkt: Auch auf dem Land steigen die Immobilienpreise

          Wohnen wird teurer: Die Preise für Wohnungen und Häuser sind im zweiten Quartal erneut gestiegen. Und das nicht nur in Großstädten, sondern auch im ländlichen Raum.

            Sport

            Rad-WM: Martin zurück im Angriffsmodus: «Traue mir alles zu»

            Die Zuversicht ist beim Rekord-Weltmeister wieder da. Die Strecke im WM-Einzelzeitfahren könnte Tony Martin liegen. Nur die Schmerzen im Zuge des schlimmen Sturzes bei der Vuelta machen ihm noch zu schaffen. Das Ziel ist aber eine Medaille.

              Politik

              Leserdiskussion: Wie bewerten Sie die Erklärung gegenüber Iran?

              Frankreich, Großbritannien und Deutschland sehen Iran für den Angriff auf die Ölanlagen in Saudi-Arabien verantwortlich und riefen das Land dazu auf, sich zu Verhandlungen über sein Atomprogramm bereitzuerklären.

                Welt

                Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Tötungsdelikt

                In Köln sterben eine 28-Jährige und ihr Neugeborenes durch ein Glukosemittel aus einer Apotheke. Ermittler finden einen toxischen Stoff.

                  Dresden

                  Dresden - Feier zum islamischen und jüdischen Neujahr im Rathaus

                  Dresden - Das Jüdische Neujahr und der Beginn des muslimischen Jahres fielen in diesem Jahr auf den 23. September.

                    Politik

                    Während UN-Vollversammlung: Donald Trump findet, er habe den Friedensnobelpreis mehr als verdient – im Gegensatz zu Obama

                    Bei einem Treffen mit dem pakistanischen Premierminister Imran Khan fragt ein Reporter den US-Präsidenten, ob er den Friedensnobelpreis verdienen würde. Donald Trump nutzt die Gelegenheit auch für einen Seitenhieb gegen seinen Vorgänger.

                      Berlin

                      Bei Schlägerei mit Stein geschlagen

                      Der Streit einer Männergruppe eskalierte Dienstagnacht in eine Prügelei. Ein 25-Jähriger wurde ins Gleisbett gestoßen und mit einem Stein auf den Kopf geschlagen.

                        Politik

                        Meinung am Mittag: Konflikt mit Iran: Europa muss Härte zeigen - und dennoch vermitteln

                        Nach Tagen der Zurückhaltung positionieren Merkel, Macron und Johnson sich sehr eindeutig gegenüber Iran - und machen das Land verantwortlich für Angriffe auf saudische Ölanlagen. Das kommt überraschend, ist aber notwendig.

                          Berlin

                          „Dealer, verpisst euch!“

                          Die CDU Britz verteilt ein Plakat auf dem sie schreibt: Dealer verpisst euch. Das sei mal eine „andere Message“, die Leute hätten die Schnauze voll.

                            Köln

                            Tod von Mutter und Baby: Toxischer Stoff in Glukoselösung – Apotheker äußert sich

                            Das tödliche Präparat wurde in einer Apotheke in Köln-Longerich gemischt.

                              Welt

                              Messis stille Rache an Jürgen Klopp

                              Jürgen Klopp und Lionel Messi werden als Trainer und Spieler des Jahres ausgezeichnet. Doch wer hat wen gewählt? Das Stimmverhalten lässt tief blicken, so auch bei Cristiano Ronaldo oder zwei Bayern-Spielern.

                                Hamburg

                                Seit knapp 3000 Folgen bei „Rote Rosen“ - Gerry Hungbauer ist der Rosenkavalier

                                Das Studio kennt er besser als sein Wohnzimmer. Seit die Telenovela „Rote Rosen“ vor 13 Jahren auf Sendung ging, ist Hungbauer dabei.Foto: Martin Brinckmann

                                  Reise

                                  Nach Thomas-Cook-Pleite: "Ich fühle mich verarscht" – Deutscher Urlauber berichtet von chaotischer Lage auf Teneriffa

                                  Vadym Müller buchte seinen Urlaub auf die Kanaren über Neckermann, dem deutschen Tochterunternehmen des insolventen Reiseveranstalters Thomas Cook. Im Interview mit dem stern stellt der Hamburger klar: Er fühlt sich mit der Situation alleingelassen.

                                    München

                                    Armbrustschießen: Zutritt nur für Promis - oder wenn Sie das passende Auto kaufen

                                    Jedes Jahr lockt BMW ein paar bekannte Gesichter zum Armbrustschießen aufs Oktoberfest: Michaela May, Jutta Speidel - und den Ex-Wiesnchef Schmid, der ungewollt für einen heiteren Moment sorgt.

                                      Wirtschaft

                                      Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Volkswagen-Spitze

                                      Strafverfolger wollen das Top-Management persönlich zur Rechenschaft ziehen: Der Konzern habe zu spät über die Dieselaffäre informiert.

                                        Web

                                        Datenschutz: Google muss Links nicht weltweit löschen

                                        Das Recht auf Vergessenwerden gilt für die Suchmaschine nur in der EU, urteilt der EuGH. Doch es brauche Maßnahmen, damit bestimmte Links weltweit nicht abrufbar seien.

                                          Leipzig

                                          Spuren beseitigen oder plündern? - Einbrecher steigen in Güstrower Todeshaus ein

                                          Wollte da jemand Spuren beseitigen? Oder haben Ganoven dort einfach nur nach Wertsachen gesucht?Foto: Stefan Tretropp

                                            Politik

                                            Großbritannien: Bercow: Das Parlament muss unverzüglich tagen

                                            Nach der Entscheidung des obersten britischen Gerichts will der Parlamentssprecher das Unterhaus einberufen. Politiker und Demonstranten fordern den Rücktritt von Premierminister Johnson.

                                              Wirtschaft

                                              EIL: Staatsanwaltschaft klagt Winterkorn, Pötsch und Diess wegen Marktmanipulation an

                                              Den Managern wird vorgeworfen, Anleger vorsätzlich zu spät über die Zahlungsverpflichtungen des Konzerns informiert zu haben.

                                                Unterhaltung

                                                Tönende Welthaltigkeit

                                                Souverän, lustvoll, aufwühlend: Das RSB in der Philharmonie mit Brittens Violinkonzert und der 3. Symphonie von George Enescu.