Lesen den Artikel : Davis: "Würden jede Playoffserie gewinnen"
Sport

Längstes Finale aller Zeiten: Djokovic ringt Federer nieder und holt Wimbledon-Titel

Lesen Sie in unserem Sport-News-Ticker alles Wichtige aus der Welt des Sports.

    Ruhrgebiet

    2:2 gegen Wattenscheid - Aber bei Schubert steht die Null

    Zwei Debüts, zwei Tore, zwei Abwehrböcke: Schalke trennt sich 2:2 von Viertligist Wattenscheid. Eine Menge Arbeit wartet noch auf S04.Foto: Imago

      Fußball

      Schlammcatchen in TV-Show statt Training: Marseille soll Weltmeister Rami wegen einer Lüge suspendiert haben

      Adil Rami soll sich aus persönlichen Gründen vom Training abgemeldet haben, um in einer TV-Show teilzunehmen. Nun droht dem Verteidiger der Rauswurf bei Olympique Marseille.

        Sport

        Tennis: Spitzensport mit kleinen Schönheitsfehlern

        Nach 16 Jahren meldet sich der TC Großhesselohe mit einem 3:3 gegen Köln auf der heimischen Anlage in der Bundesliga zurück. Auch die Niederlage bei Meister Mannheim kann die Freude nicht schmälern.

          Sport

          TSV 1860 München II: Mut und Leichtsinn

          Talent schützt vor Fehlern nicht: Die U21 der Löwen leistet sich unter ihrem neuen Trainer Frank Schmöller zwei "brutale Fehler" und unterliegt Aufsteiger Donaustauf.

            Sport

            WALDHOF MANNHEIM - 2 Test-Pleiten! Trares sauer vor Drittliga-Start

            Drittliga-Aufsteiger Waldhof Mannheim beendete die Saison-Vorbereitung mit zwei Testspiel-Niederlagen.Foto: Alexander Scheuber / Getty Images

              Formel 1

              Formel-1-Jungstars Verstappen und Leclerc: Seite an Seite in eine spektakuläre Zukunft

              Die Mercedes-Dominanz in der Formel 1 setzt sich fort. Trotzdem war der Große Preis von Großbritannien dank Max Verstappen und Charles Leclerc eins der unterhaltsamsten Rennen seit Langem.

                Sport

                Hockey: Auf dem Sprung

                Die Hockey-Abteilung des Münchner SC erhält den Nachwuchspreis "Grünes Band". Christian Schelinger ist einer von aktuell sieben U18- und U21-Nationalspielern.

                  Sport

                  Kurze Ecke: Nichts Neues unter der Sonne

                  Nicht auf die Menge kommt es an: Der VfR Garching startet mit 13 Zugängen in die Saison - und verliert. Türkgücü hat 21 Neue - und gewinnt. Deisenhofen - das ist mal wirklich originell - hat null Neue. Und gewinnt auch.

                    Sport

                    VfR Garching: Kein Wunder

                    Garching verliert sein erstes Regionalligaspiel unter dem neuen Trainer Philipp Bönig nach 1:0-Führung 1:3 gegen den 1. FC Nürnberg II. Die Leistungssteigerung nach der Pause bringt nicht die erhoffte Wende.

                      Sport

                      Linksaußen: Spiel der Elemente

                      Von gleichwertigen Lebensverhältnissen ist auch der Sport in und um München weit entfernt. Weiß-Blau Türkgücü spielt bald im Grünwalder Stadion, die Volleyballer des TSV Herrsching ersuchen in Fürstenfeldbruck um Asyl.

                        Sport

                        Türkgücü München: Der Aufsteiger macht es gnädig

                        Beim 2:0-Erfolg zum Regionalliga-Auftakt gegen den SV Schalding-Heining lässt Türkgücü noch viele Chanchen aus.

                          Sport

                          Doping-Historie: Mobbing gegen einen Mutigen

                          1999 stieg Christophe Bassons aus der Tour aus - weil er sich mit seinen klaren Aussagen den Zorn des Pelotons zuzog. Aber anders als andere Jubiläen spielt dieser Vorgang für den aktuellen Tross keine Rolle.

                            Sport

                            FC Pipinsried: Anspruch ist Wirklichkeit

                            Regionalliga-Absteiger Pipinsried demoralisiert den TSV Schwaben Augsburg. Bereits zur Pause steht der 3:0-Sieg für den FC fest, Zugang Pablo Pigl schnürt bei seiner Premiere einen Doppelpack.

                              Sport

                              FC Deisenhofen: Positive Probleme

                              Der Aufsteiger startet mit einem Erfolg in seine Bayernliga-Geschichte und besiegt den TSV Nördlingen 1:0. Den Treffer erzielt Michael Bachhuber.

                                Sport

                                106. Tour de France: Frankreich feiert Alaphilippe - Martin nicht belohnt

                                So lange ohne Sieg waren die Deutschen zuletzt 2011. Tony Martin kommt in eine Fluchtgruppe, kann dort aber nicht mithalten. Ganz anders die Franzosen: Sie bejubeln Gelb - und hoffen auf den Coup.

                                  Sport

                                  „Respektlos“ – Ex-Weltmeister kritisiert deutsches Publikum

                                  Die deutschen Spieler haben sich beim German Darts Masters in Köln gegen die Weltelite von ihrer starken Seite gezeigt. Das Publikum hingegen weniger, wie der Weltmeister von 2018 verärgert sagte.

                                    Gesundheit

                                    Fit und schlank: So sollten wir trainieren, um unser Gewicht langfristig zu halten

                                    Zu welcher Tageszeit ist Sport besonders effektiv? Dieser Frage sind US-Forscher nachgegangen. Das Ergebnis: Die Uhrzeit spielt nur bedingt eine Rolle - viel entscheidender ist ein anderer Faktor.

                                      Sport

                                      Duell der Zukunft: Verstappen und LeClerc liefern sich heißes Rennen in Silverstone

                                      Während sich Lewis Hamilton wie erwartet den Sieg in Silverstone holt, liefern sich Max Verstappen und Charles LeClerc ein spannendes Duell, das die Formel 1 in Zukunft prägen könnte: Beide fahren am Limit.

                                        Sport

                                        Djokovic und Federer gehen in den Entscheidungssatz

                                        Endspiel über die volle Distanz: Roger Federer und Novak Djokivic liefern sich ein starkes Match - die Entscheidung fällt im fünften Satz. Mehr im Blog.

                                          Hamburg

                                          Nach HSV-Härtetest - Lob für David, Sakai und Bates vor dem Aus

                                          Die Partie gegen Huddersfield war der vorletzte Härtetest. Und sie war ein Fingerzeig, wer sich in der Abwehr Hoffnung machen kann.Foto: Witters