Politik

Britischer Ex-Premierminister: David Cameron bricht sein Schweigen – und rechnet auf 752 Seiten ab

Wer ist (wirklich) Schuld am Brexit? David Cameron, früherer Premierminister, hatte den Briten das folgenschwere Referendum zugestanden. Die Verantwortung dafür weist er in seinen Memoiren von sich.

    Reise

    Immer komplexer - Airbus bremst bei der A320-Produktion

    Anders als geplant erhöht Airbus die Produktion von Jets der A320-Familie nicht mehr groß. Der Grund: Die Komplexität durch neue Modelle.

      Fußball

      Vor CL-Auftakt gegen Belgrad: Neuer mit finalem Statement zum DFB-Duell mit ter Stegen

      Der Nationalkeeper fand am Dienstag klare Worte.

        Mensch

        Forschung an gefährlichen Erregern: Brand in russischem Virologielabor

        Im westsibirischen Kolzowo hat es nach russischen Angaben eine Explosion in einem Laborkomplex gegeben, das Feuer sei inzwischen gelöscht. Brisant wird der Unfall, weil dort auch gefährliche Krankheitserreger gelagert werden.

          Politik

          Rüstungsexporte: Angela Merkel hält an Exportstopp für Waffen nach Saudi-Arabien fest

          Die Kanzlerin sieht "keine Voraussetzung für eine veränderte Haltung" zu Waffenverkäufen an Saudi-Arabien. Ein CDU-Kollege hatte die Teilaufhebung des Embargos gefordert.

            Hannover

            Polizeidirektion Hannover - Trio überfällt 14-Jährigen - Wer kann Hinweise geben?

            Am Montag (16.09.2019) haben drei bislang unbekannte Jugendliche einen 14-Jährigen am Ricklinger Stadtweg überfallen und sind anschließend mit Beute geflüchtet.

              Digital

              Selbst Obama wurde Opfer: „Deepfake“: Das gefährliche Spiel mit der Wahrheit

              Die neue KI-Technik hält schier unerschöpfliche Möglichkeiten bereit.

                Berlin

                Land Berlin baut weitere Flüchtlingsunterkünfte

                In mehreren Bezirken sollen neue MUFs für Flüchtlinge entstehen. Langfristig sollen auch Studierende, Senioren oder Familien die Wohnungen mieten können.

                  Hamburg

                  Verkehrsminister im E-Golf - Scheuer im Schauer

                  Es gossm in Strömen auf die Straßen zwischen Dammtor und Messegelände, als Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (44, CSU) anreiste.Foto: Axel Heimken / picture-alliance

                    Literatur

                    André Aciman: Der König des Konjunktivs

                    Winzige Hätteseinkönnens prägen das Werk André Acimans. In New York erklärt er, warum auch sein Roman "Fünf Lieben Lang" ständig neue Gegenwarten seines Helden entwirft.

                      Sport

                      Wie Hertha das nächste Kellerduell angeht

                      "Geschlossenheit", sagt Hertha-Trainer Ante Covic, "das ist einer der Schlüssel für uns." Am Samstag wartet das Kellerduell gegen den SC Paderborn.

                        München

                        Sammelalbum Unterhachinger Kicker: Die Stars aus der G-Jugend

                        Der Fußballverein Fortuna Unterhaching verkauft Sammelbilder seiner Spieler - von den Kleinsten bis zu den Senioren. Wer das Album voll bekommen will, braucht mehr als 300 Sticker.

                          Mensch

                          Psychologie: "Wäre der Klimawandel ein Terrorist, hätten wir ihn schon längst bekämpft"

                          Warum handelt die Menschheit nicht entschiedener, um die Erderhitzung einzudämmen? Der Kommunikationswissenschaftler George Marshall sagt: Der Klimawandel tut uns noch nicht weh genug.

                            Köln

                            Rettungsgassen-Rückwärtsfahrer - „Qualität eines illegalen Straßenrennens“

                            Die Bilder und Videos der Rettungsgasse, die zwei Autofahrer nutzten, um rückwärts dem Stau zu entfliehen, haben für sie Konsequenzen!Foto: Privat

                              Politik

                              Schach-Genie Garri Kasparow - Er hat Angst vor Putins Rache

                              In der großen Video-Doku erklärt Kasparow, warum Russland eine Diktatur ist – und die deutsche Außenpolitik ihn sehr enttäuscht.Foto: Luka Ljubicic

                                Politik

                                Eklat bei Luxemburg-Besuch - Wurde Brexit-Boris in einen „Hinterhalt“ gelockt?

                                Seit heute kennt jeder Brite Xavier Bettel als den Mann, der Boris Johnson in einer Wutrede abkanzelte. Die Reaktionen sind gespaltenFoto: YVES HERMAN / Reuters

                                  Auto

                                  Interview mit Porsche-Chef Blume - Macan und Boxster elektrisch, 911er darf Benziner behalten: Das plant Porsche wirklich

                                  Porsche-Chef Oliver Blume äußert sich im Interview über die angeblichen Probleme mit der „Premium Platform Electric“ (PPE), verrät Neuigkeiten zur Hybridisierung des 911er und enthüllt, welche elektrischen Optionen für den nächsten Boxster auf

                                    Deutschland

                                    Nach Millionen-Wettbewerb - Bielefeld existiert doch

                                    Bielefeld existiert wirklich. Rund 2000 Einsender haben bei einem kuriosen Wettbewerb versucht, die Existenz der Stadt zu widerlegen.Foto: Oliver Krato / dpa

                                      Sport

                                      St. Pauli vs HSV in der 2. Bundesliga: "Dann bringt der ganze Videobeweis nichts"

                                      Der Hamburger SV verliert erstmals seit 59 Jahren bei seinem Stadtrivalen und ärgert sich über den Schiedsrichter. Fans fallen durch Feuerwerk und Pyrotechnik auf.

                                        Dortmund

                                        Polizei Dortmund - Rechtsextreme melden Versammlung in der Nordstadt an - "Erwartbare Reaktionen im Vorhinein einkalkuliert"

                                        Rechtsextreme haben für den nächsten Freitag (20. September) eine Demonstration in der Dortmunder Nordstadt gegen Überfremdung und Polizeiwillkür angemeldet.

                                          Politik

                                          Krankmeldungen - Das Ende der gelben Zettel – ab wann gilt das?

                                          Die Krankmeldung wird digital – das bedeutet das Ende des gelben Scheins. Aber: Ab wann gilt das neue Gesetz dazu eigentlich?Foto: Imago